Erfahrungen mit Götz Puppen

Hallo,

unsere Tochter (2,5 Jahre) soll eine Puppe bekommen und da ich "Baby Born" total häßlich finde und wir von der Großen eine alte "Baby Annabell" haben, die sie nicht so mag wg. dieser komischen Fieps-Geräusche, bin ich über Fa. Götz gestolpert.

Die Puppe heißt Maxi Muffin oder so, es gibt sie mit und ohne Haare.

Wie sind die Puppen denn so qualitativ? Spielen die Mädels damit? Die Puppe muß eigentlich nix können, meine Tochter braucht das nicht. Sie liebt auch die Schleich-Tiere, die "können" ja auch nix. Ein Nucki oder ein Fläschchen wäre aber gut.

Wie robust sind denn die Puppen und die Haare? Und passen ihr nur die originalen Sachen oder findet man auch No-Name-Sachen, die passen?

LG; Sunny

1

Hi.

Wir haben die Maxi Aquini. Mit dunklen Haaren die auch baden kann. Ich finde sie qualitativ sehr hochwertig. Sie wird oft gekämmt, verliert keine Haare. Die Puppe hat einige Male gebadet inkl haarwäsche. Alles kein Problem.

LG Niki

2

Wir haben zwei Maxi Muffins mit und ohne Haaren und ich kann sie nur empfehlen.

Ausschlaggebend war für mich, dass sie bei Schadstofftests besser weggekommen ist als Baby Born. Das Spielzeuggeschäft vor Ort weigert sich, die zu verkaufen, weil sie so belastet ist #schock

Für das Alter Deiner Maus würde ich aber ohne Haare empfehlen. Die sind toll - wollen aber schon gepflegt werden und oft gekämmt werden.

Auch passt kein Schnuller! Meine Maus hat das aber nie gestört.

Komplettes Angebot an Puppen siehst Du auf der Goetz Homepage.

3

Hallo,

Wir haben im Kindergarten eine Götz-Puppe und die Kinder lieben sie. Nach mittlerweile 2Jahren Dauerbespielen sieht sie noch immer sehr gut aus. Würde ich immer wieder besorgen. Auch die Kleidung ist noch immer schön und das Zubehör. Wir haben uns für eine 48cm Puppe entschieden, weil die Puppe somit wie ein echtes Baby aussieht ;-)
Außerdem muss man dann nicht die teure Puppenkleidung kaufen, die mir vom Material meist nicht zusagt. Wir haben Erstlingswäsche gesammelt - passt sehr gut! Und unsere 2-jährigem Kinder lieben die große Puppe, die kleinere kann da nicht mithalten.

Wir haben die "Cookie"

https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/produktedetail.asp&artikel_id=123807&gclid=CL3i79-pvsACFVNutAodlgkArw

LG Tanzim

4

Hallo,
wir sind große Götz-Puppen Fans. Meine Tochter hat eine Muffin, eine Cookie, eine Multigelenkstehpuppe und beim Schminkopf hat sie jetzt auch wieder einen von götz bekommen. Meine Tochter liebt die Puppen und ich finde sie einfach viel schöner und natürlicher als alle anderen Puppen. Und dieses ganze Geräusche und Pieseln etc. brauchen wir auch nicht. Bei der Cookie haben wir ganz normale Säuglingsklamotten in Gr. 50 von h&m und kik die passen super.

Kann die Puppen nur empfehlen. Würd allerdings in dem Alter auch noch eine ohne Haare nehmen.

LG

5

Danke für eure Antworten. Ist die Cookie wirklich so schwer wie ein echtes Baby???

Habe jetzt die Sleepy Aquini und Cosy Aquini im Auge. Die sind ja rel klein. Spielen die Kinder da länger mit oder soll ich lieber eine größere Puppe nehmen?

8

Die Cookie bekam meine tochter mit 4 und ja sie ist schon relativ schwer und groß. Meine liebt die aber sehr. Für 2,5 ist sie aber denk ich schon noch etwas groß und schwer. Mit dem Alter bekam meine Tochter damals die Muffin. Weiß aber gar nimmer genau welche, aber da gibts ja soooo viel schöne.

6

Wir haben zwei Götz Puppen. Eine Baby Aquini und eine Maxi Aquini mit Haaren. Ich kann sie absolut empfehlen.

Allerdings habe ich die Rechung ohne meine Tochter gemacht: sie hat eine my first Baby Annabell geschenkt bekommen (ohne Funktionen) und ohne sie geht nichts mehr.

Ich würde das Kind selbst aussuchen lassen.

7

Ach ja, Heless hat schöne und nicht so teure Puppenkleidung in allen Größen – auch nicht ausschliesslich nur quietschrosa. :-)