Beschriftung der Kleidung, Schuhe usw.

Hallo,

meine 2 Mädchen kommen ab heute in eine neue Kita.

Davor waren sie in einem normalen Kindergarten.

Jetzt sollen sie beide Wechselkleidung mitbringen und die auch beschriften, genauso auch andere Sachen wie die Schuhe und noch andere Dinge.

Weil bis jetzt ,mussten wir noch nicht so viel beschriften.

Wie macht ihr das?

Hat eventuell von euch auch jemand den "DYMO Letratag"?
Weil den haben wir und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich das Gerät bis jetzt nur mit dem Papierband und Plastikband benutzt.
Jetzt hab ich gesehen, dass es davon auch ein Bügelband gibt. Kennt das jemand? Wenn ja wie ist das? Hält das auch?

http://global.dymo.com/deDE/ProductAccessories/LetraTAG_LT-100H.html

http://www.drucker-guenstiger.de/zubehoer/drucker/3121/dymo-letratag-s0718840?sPartner=DG-GoogleProduktsuche&gclid=CLCdt5LRv8ACFeRj7Aod3HAAjQ

Habe alternativ noch die Seite "StickerKid" gefunden.
Finde die ja ganz süß. aber auch ganz schön teuer die Sachen.

http://www.stickerkid.de/de_de/

LG Claudia

1

Hallo,

warum so kompliziert? Einfach die Anfangsbuchstaben von Vor- und Zunamen auf eines der kleinen Schilder der Kleidung (wo dir Größe steht) schreiben und fertig.

vg, m.

2

Hi,

es gibt recht günstige Beschriftungsstifte, da kann man auf dem Ektikett den Namen drauf schreiben oder dann auf dem Stoffe.
Ich weiß zwar nicht wie alt Deine Kids sind aber bei uns mußte ich nix beschriften, da die Kinder immer wußten, wem was gehört und das von der ganzen Gruppe und teils aus der Nachbargruppe.
Und wenn die Erzieher was gefunden haben, haben sie es einfach nur hochgehalten und haben das passende Kind dazu gefunden.

Lisa

3

Hallo,

wir haben die Bügeletiketten von gutmarkiert.de.
Wird oft hier bei Urbia genannt. Wir sind sehr zufrieden damit. Das ist vergleichbar mit deinem Stickerkid.de. Bei den Preisunterschieden müßte man dann halt schauen.

Aber da du einen Dymo hast würde ich wahrscheinlich einfach mal das Band probieren.

Klar kann man auch mit einem einfachen (Wäsche)stift markieren, aber ich find die Bügeletiketten einfach individueller. Außerdem kennt nicht immer jeder von jedem den Nachnamen im Kiga. Hatte anfangs immer von einem anderen Kind die Sachen im Fach, bis ich mal dahinter kam, dass die Mutter die Sachen mit den Initialen beschriftet. Diese waren aber eben auch die Initialen von meine Kind;-)

#winke

4

Bei uns sollte auch alles markiert sein - sogar Socken!

Ich finde, man kann auch übertreiben... ;-)

Bei uns werden nur die Sachen markiert, die öfters weg kommen, liegenbleiben etc und dann noch mehrfach vorhanden sind oder wo die Gefahr besteht, dass sie doppelt sind. Sprich, die Jacke, die ich in den Staaaten gekauft habe, hat keinen Namen drin. Die kennt mein Kind und die hat sonst keiner. Die Softshell Jacke von Aldi wird hingegen beschriftet. Mütze von DM ebenfalls.

5

Hallo,

ich schreibe auf dem "Waschzettel" den Namen mit Kulli und fertig. Ich mag da keinen großen Aufwand drum machen.

LG dore

6

Ich beschrifte nicht alle Kleidungsstücke (obwohl das gerne gesehen wäre).:-p

Ich beschrifte Jacken, Regenkleidung und mir wichtige Dinge ganz normal mit Vornamen meines Sohnes (mit Kugelschreiber) auf dem Wäscheetikett oder Größenschild.

Man muss schon an so vieles denken. Da will ich mir nicht noch Gedanken um Klebeetiketten machen.

7

Wir haben auch Etiketten von Gutmarkiert. Die gibt es auch als Set, bei denen man unterschiedliche Namen angeben kann. Praktisch finde ich die Wäscheaufkleber, die man eigentlich überall anwenden kann. Auch in Regenkleidung, auf den Mützen etc. Bei uns halten sie sehr gut.

8

Ich habe Bügeletiketten im Internet bestellt. Die find ich richtig klasse. www.kindernamensetiketten.de

lg oberschnuckel