Gelbe eiterpickel

Hallo!

Mein Sohn hat seit heute 3 gelbe eiterpickel in der Mundhöhle ( Innenseite von der Wange , auf Höhe der Backenzähne ).

Wenn er isst , tut es ihm da auch weh.
Sonst hat er seit Sonntag immer mal wieder leichten durchfall. Ansonsten gehts ihm aber gut.

Was könnte das sein?
Fähre morgen früh zum Arzt , aber vielleicht kennt das ja jemand von euch !

Liebe Grüße

Melli

1

Hallo,

das hört sich wie Aphten im Mund an. Habe ich und mein Nachwuchs auch ab und an mal. Wir pinseln die Dinger mit Kamilan ein und nach ein paar Tagen sind sie weg. Am besten in Ruhe lassen und gut ist.

VG Geli

2

Hey!

Danke für deine Antwort!

Woher oder warum bekommt man sowas?
Darf er damit in den Kindergarten oder ist das ansteckend?

Liebe Grüße

Melli

5

Hallo,

woher so was kommt, weiß ich nicht. Aber auch wir als Erwachsene bekommen so was in gewissen Abständen. Meine Nachbarin sticht sich die Dinger immer auf, ich ziehe die Kamilian Variante vor.

VG Geli

3

hallo,

hört sich nach mundfäule an. das ist die erstinfektion mit dem herpesvirus. das muß irre schmerzhaft sein.
2 meiner kinder haben jeweils 2 wochen darunter gelitten. bei der kleinen warte ich schon mit bangen darauf :-(

in der apotheke bekommt man eine tinktur, die betäubt etwas.
ich selbst hatte es mit etwa 2 jahren im urlaub bekommen, so dass meine mama mich in ein französisches kkh brachte, und ich auch wirklich dableiben mußte, da ich so abgemagert war.

ich hoffe, dass es euch nicht so schlimm erwischt und es bei den 3 aphten bleibt.

*lg* und alles gute!

4

Hallo!

Danke für deine Antwort !

Kommen denn bei mundfäule diese pickel nach und nach oder wie?
Hat man dabei kein fieber?

Liebe Grüße
Melli

6

Hi Melli,

wenn es an der INNENseite der Wange ist, dann sollten es tatsächlich Aphten sein. Wenn es am ZAHNFLEISCH wäre, dann könnte es sein, dass die Zahnwurzel sich entzündet hat. Das war bei unserem Ältesten der Fall.

Mein Mann und unsere Tochter haben beide große Probleme mit Aphten. Sie bekommen die immer, wenn der Körper gerade gegen eine Infektion kämpft oder wenn sie Streß haben. Zum Lindern hat mein Mann Kamistad. Das ist nach über 30 Jahren Aphten-Problematik das einzige Medikament, was ihm wirklich hilft. Desinfiziert und betäubt gleichzeitig.

Ich würde aber auch eher den Arzt beim ersten Mal drauf schauen lassen. Erzähl doch mal, was er gesagt hat.

LG
Jenny

7

hat er etwas gegessen was gepickst hat und die Wunden sich leicht entzündet haben?