Kindergarten Antrag was bei Bemerkung rein schreiben

Hallo,

habe es nun endlich mal geschafft bei diversen Kindergärten eine Antrag abzuholen.
Leider wollen manche wissen warum gerade dieser Kindergarten und ich wollte einfach mal wissen was ihr so geschrieben habt um euren Wunsch Kindergarten zu bekommen.

Danke schon mal für Antworten#winke

2

Das musst Du schon selber wissen, Du wirst doch wissen, warum #kratz

1

Hi

kenne ich so nicht weil wir hier nicht so die Auswahl haben bzw bei uns im Ort auch nur ein Kindergarten ist :-). Aber du könntest reinschreiben weil dir die Lage gefällt, dein Kind dort eventl schon Kinder kennt, das Konzept für dich stimmt, nahe an der Wohnung liegt / auf dem Weg zur Arbeit liegt etc.
Viel Glück

LG Hexe12-17

3

Hallo,

warum willst Du denn persönlich diesen Kindergarten?!

Genau den Grund würde ich reinschreiben.

Damals bei uns wurde der Kindergarten erst gebaut. Er lag damals genau neben meiner Firma. Ich habe auch den Grund angegeben - Firmennah. Mehr nicht. Aber es war jetzt auch nicht das Thema bei uns, weil die damalige Firma sowieso eine Menge für die Einrichtung gespendet hat. Da wurden Mitarbeiter erst ein Mal nicht abgewiesen :-p. Bei unserer Tochter war es dann auch kein Thema, weil ja das Geschwisterkind schon dort war.

Die Wahrheit an sich finde ich immer gut. Wenn es die Nähe zu irgendwas ist, also nach zu Hause oder zur Arbeitsstelle, dann schreib das. Gefällt Dir das Konzept, dann schreib das. Magst Du die Mitarbeiter, dann nehme das als Grund. Erfundene Gründe merkt man eigentlich schon. Die kommen immer so an den Haaren herbeigezogen.... #schock

LG
Caro

4

sowas gibt es bei uns in gen Vormerkungen nicht denn man kann auch in muc froh sein

wenn man einen platz bekommt

6

eben genau deshalb! nciht nur eltern wollen ihren wunschliga, auch die kigas wollen eltern, die sich bewusst für ihre einrichtung entschieden haben (und nicht nach einem halben jahr wechseln, weil es die 2.3. oder letzte wahl war und sich was besseres gefunden hat). auch erleichtert das die auswahl für die kitas. bei uns werden z.b. lieber kinder aufgenommen, die im fußläufigen bereich leben um zu vermeiden, dass mit dem pkw durch die ganze stadt gefahren werden muß.

v.

5

Man muss sich bei euch den Platz erschleimen? Ist ja gruselig! #zitter

Ich weiß gar nicht, was ich da machen würde... #augen

Wünsche dir alles Gute, dass es mit Hilfe der Tipps klappt. :-)

7

Bei uns geht's leider wenig nach Wunsch, sondern danach wo was frei ist, weshalb man sich am besten von wünschen verabschiedet und bei 5-8 Kitas auf der Warteliste steht.

Was genau ist dir wichtig? Nähe zur Arbeit? Nähe zum Wohnort ? Bestimmtes Konzept? Bestimmte Angebote die diese Kita hat? Freunde die bereits dort sind? Warum wollt ihr dahin?

Ich wollte immer eine kirchliche Kita, damit die Kinder mit Gott ein bisschen mehr aufwachsen und weil meine Patentante dort arbeitete wo wir hinwollten. Alternativ fand ich eine sportliche Kita toll , beide waren meine Favoriten.
Letztlich wurde es was ganz anderes 3 Stadtteile weiter und ich musste feststellen das dies wohl so sein sollte , denn dort passte irgendwie alles , obwohl es nicht meiner Vorstellung im Vorfeld entsprach.