Winterjacke für schmalen Jungen gesucht

Hallo Zusammen,

vielleicht hat einer eine zündende Idee für mich.

Mein Sohn braucht eine neue Winterjacke. An sich ja kein Problem, man hat je eher die Qual der Wahl, als dass man nichts findet.

Nun ist er aber ein echter Spargeltarzan, 11,8 kg auf 95 cm. Da ist kaum ein Polster vorhanden. Sprich: er friert recht schnell.

Und jetzt das Problem der Jacke. Sie sind alle zu weit für ihn. Auf der Schulter liegen sie noch auf, dann stehen sie wie ein Zelt ab, das wärmt doch nicht. Kommen wir unten am Ende der Jacke an, könnte ich ein zweites Kind dazu stellen.

Kaufe ich sie in der 92, liegen sie zwar etwas enger an, aber dafür sind die Arme schon so kurz, dass wir im Winter erfrorene Unterarme haben.

Folgende Marken haben die letzten Wochen unser Haus betreten und auch wieder verlassen: Finkid (ging noch halbwegs, aber die Farbe ging gar nicht, alle anderen Farben ausverkauft), Jack Wolfskin (3 in 1 und Winterjacke), Vaude, Lego Tec, Esprit (ging halbwegs, weil sehr dick gepolstert - aber nicht wasserfest und wenig Bewegungsfreiheit) und H&M.

Von der Jacke wünsche ich mir neben der schmalen Passform eine leuchtende Farbe, auf jeden Fall, dass sie Wasserfest und schön warm ist.

Habt ihr noch eine Idee für mich? Der Preis ist jetzt erstmal "zweitrangig" - sprich ob 50 oder 150 wäre nach der Odyssee jetzt erstmal nicht Ausschlußkriterium Nummer eins...

Sie sollte "einfach" am Körper anliegen...

Skianzug ist keine wirklich dauerhafte Alternative, da haben wir aber noch einen guten.

Die Alternative Fleecejacke drunter ziehen haben wir auch schon in Betracht gezogen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob sie das in der Kita 2x täglich machen, oder ob ich die Hälfte der Zeit einen Eisbrocken abhole...

Vielen Dank für Eure Tipps!!

1

Hallo,

schau doch mal bei Jako-o, (http://www.Jako-o.de) die haben schöne bunte Jacken.Ob die Jungs Jacken eng anliegen,weiß ich allerdings nicht.
Alternative ist vielleicht eine taillierte Mädchenjacke, die nicht nach Mädchen aussieht?

LG Angie

6

Hallo Angie,

vielen Dank für den Tipp. Bai Jako-o hatte ich auch schon geschaut und war von der Daunenjacke ganz angetan. Da steht auch extra "für schmalere Kinder". Hatte sie schon fast bestellt, da hab ich die Rezessionen gelesen. Hmmh eine Jacke für 100€ und dann bereits so viele Mängelberichte - schwierig...

Vielleicht sollte ich mein Glück trotzdem versuchen...

LG Anita

2

Ich hätte auch Jakoo gemeint....oder eine Sportmarke. Die Jungsjacken sind weit aber unsere hatten innen immer nach unten ein Bündchen am Hosenbund...weißt Du wie ich meine? Letztes Jahr hatte ich die Sportmarke Burgi und da war innen nach unten ein Bund mit Knöpfchen zum schließen...so, dass es doch dicht war und bei Jakoo dachte ich, konnte man das mit einem Gummibund wie an der Kaputze noch einstellen...bei unserer Winterjacke. Esprit, S.Oliver hatten das damals nicht...schau mal in den Sportgeschäften oder Jakoo mal probieren:0)!

7

Sportgeschäft will ich auch nochmal probieren, Danke! War bisher "nur" bei Intersport, aber die haben sich mit diesen kleinen Größen schwer getan. Hätte ich etwas zwischen 116 und 158 gesucht, da wäre die Auswahl durchaus vorhanden gewesen...

3

Hallo,

du könntest nach französischen Firmen Ausschau halten z.B. bei Verbaudet oder Decathlon.de.

Decathlon ist ein französischer Sportdiscounter und bietet eine gute Auswahl an schmal geschnittener Kinderkleidung. Auch die Qualität ist gut bis sehr gut, Preis stimmt ebenfalls.

LG Reina

8

Hallo Reina,

Vertbaudet hab ich auch schon geschaut, denn da besorge ich meist die Hosen für meinen Schmalhans. Zwei meiner Freundinnen haben Vertbaudet-Winterjacken für ihre Kinder und die sagen halt: die Jacken sind da um schön zu sein, bei stärkerer Kälte sind sie nicht brauchbar. Dafür haben sie dann nochmal ne "richtige" Winterjacke... daher hab ich nichts bestellt.

Decathlon ist auch noch eine gute Idee... mal schauen ob ich im Internet fündig werde. Der nächste Laden ist von uns aus in Dessau - 120 km entfernt.

Liebe Grüße
Anita

4

Wir hatten das identische Problem und sind dann bei Mexx Kids gelandet. Die Jacke war richtig warm und dick gefüttert und hatte an den Armen und unten flexible Bündchen. Wenn ihr einen Laden habt, der Mexx führt einfach mal schauen, wie die aktuelle Kollektion ausfällt.
Ansonsten ab ins Sportgeschäft Ski bzw. Snowboard Jacken haben innen noch den verschließbaren Schutz gegen das hochschieben von Schnee und sitzen oft enger.

9

Mexx - ja das ist eine gute Idee! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können - wir haben ja sogar ein Outlet um die Ecke ;o)

Wobei die wahrscheinlich zwar warm, aber nicht wasser- bzw. schneefest sein werden, was? Zumindest waren die zwei meiner Tochter das bisher nicht...

12

Unsere war Wasser und Schnee fest und hatte zusätzlich eine Beschichtung, die komplett reflektiert.

5

Ganz wichtig ist, daß die Jacken unten Bündchen haben. Mexx ist in der Regel schmal geschnitten. Wir hatten letzten Winter eine Skijacke von Lidl. Die war toll, weil die eben innen drin noch ein zusätzliches Bündchen hatte, was man mit Druckknöpfen schliessen konnte. Da zog garantiert nichts rein.

10

Ach ja, ich muss nochmal schauen... erstmal muss ich jetzt darauf Acht geben, dass wir alles Geld wieder zurück bekommen. Hatte diverse Jacken teils bei Händlern bestellt, bei denen wir noch nie bestellt haben... dann per paypal oder Vorkasse bezahlt... jetzt sind wir quasi nur noch halb liquide, weil wir 3/4 aller Outdoorgeschäften mit unserem Geld beglückt haben :-p

11

Hallo,

mein Sohn ist auch recht dünn, ich finde Trollkids gut, robust, Wasserdicht, schöne Farben und eben auch nicht ganz so weit. Allerdings ging bei uns auch Lego gerade so.

Viel Erfolg bei der Kleiderjagd, wir haben das gleiche Problem mit Schuhen ;-)

biphy

13

Hier wirst du sicherlich fündig:
http://www.themen-blog.de/2016/09/30/wo-kauft-ihr-winterjacken/

Habe mir welche von Mammut gekauft, aber dort sind eigentlich alle relevanten Hersteller die deine Kriterien entsprechen aufgezählt.

Viel Glück!