Erzieherin haut Kind aufn Popo

Hallo,

Meine Kinder sind ja in der Eingewöhnung im Kindergarten, es klappt nicht so richtig, der grosse weint viel.

Bin immer in der Nähe, also draussen oder im Elterncafe.

Als ich heute Richtung Elterncafe ging, musste ich durch den Gang wo die Jacken und Schuhe von den Kindern waren. Ich machte die Tür langsam auf und schaute durch einen Spalt, dass ich Richting Elterncafe nicht auf meine Kinder treffe. Da waren einpaar Kinder, wollten Schuhe anziehen, und aufn Spielplatz. Ein Kind war schlimm, da sagt sie zu ihm, "runter von der Bank", nimmt ihn bei der Hand und haut ihm 3 mal aufn Popo, der Kleine nicht älter als 3 Jahre. Fürn Kleinen schien das Gewohnheit.

Die Assistentin als Erzieherin ist nur in der Eingewöhnungsphase in der Gruppe meiner Kinder, und tröstet auch meine Kinder, hoffentlich.

Gottseidank ist sie nur Vertretung und Aushilfe, aber trotzdem...

Soll ich das melden, auch den anderen Kindern zuliebe.

1

Hallo,

also das geht meiner Meinung garnicht.Wenn ich sehen würde das in unserer Kita ein Kind so behandelt werden würde, würde ich da aber ein Fass auf machen und wenn es gar mein Sohn wäre hätten die da richtig Feuerwerk, da kannste wissen.

Absolut unmöglich und traurig das es solche Menschen gibt.Sollen auf unsere Kinder aufpassen und dann sowas??Nene also das geht ja überhaupt nicht!!!

Und um deine Frage zu beantworten,ja ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich melden!

2

sehe ich genau so.

3

Das geht garnicht!#schock

Wäre das mein Kind wäre die Hütte da am brennen!

Ich würde das melden- sofort!

4

natürlich mußt du so etwas melden! gar keine frage!

*lg*

5

Selbstverständlich melden, das ist ja nicht nur unpädagogisch, sondern schlichtweg verboten, auch für Eltern.

6

Du fragst ernsthaft ob du das melden sollst?

9

Ich wollte rein, sie direkt ansprechen, aber meine Kinder waren auf dem weg in den flur. Dann hätte ich müssen für diesen Tag die Eingewöhnung abbrechen müssen, die Leitung war nicht da.

10

Du findest es wichtiger die Eingewöhnung für einen Tag nicht zu gefähren als ne Erzieherin vom schlagen abzuhalten? #schock Das ist jetzt nicht dein ernst?

weitere Kommentare laden
7

Hi,

und ich hätte mich nicht weiter hinter dem Schlitz versteckt. Die Tür wäre aufgesprungen und mir wären direkt ein paar Worte aus dem Gesicht gepurzelt. Im Anschluss daran wären wir gleich mal zur Leiterin wo mir dann noch mal ein paar Wörtchen aus dem Gesicht gepurzelt wären.

Nein, das geht gar nicht.

LG
Caro

8

Natürlich, sofort melden! Schlagen ist verboten. Das bedeutet, es steht eine Kündigung für die betreffende Person bevor...

11

Hallo,

ich finde es schon sehr bezeichnend das dir die Eingewöhnung wichtiger ist, als die Erzieherin von ihrem Tun abzuhalten. Völlig egal ob die Leiterin da ist oder nicht, völlig egal ob die frisch eingewöhnten Kinder grad den Flur runter kommen, das hat man in dem Moment nicht zu tolerieren. Damit unterstützt du ihr tun. Und wer sagt denn das deine Kinder nicht die nächsten sind? Und das nur weil du in dem moment nicht dazwischen gegangen bist.

Sorry, aber ich habe da kein Verständnis für.

23

Ich habs heute beim zuständigen Inspektioriat anonym gemeldet, die sind beim Land zuständig in solchen fällen, mal schaun was passiert. Bin sehr Aufmerksam, ich werde dem Land zur weiteren Befragung zur Verfügung stehen. Bin gespannt, wie gehandelt wird und bin aber für weiteres sehr aufmerksam wie sich Erzieher verhalten und wie sie Kinder behandeln, bin geschockt, leider gibtssowas immer wieder.

24

Amonymen Hinweisen wird selten gefolgt!

Warum hast du es nicht der Leitun gemeldet?

Zu wenig Arsch in der Hose?

Sind dir deine Kinder so unwichtig?

weitere Kommentare laden
12

Kinder zu schlagen ist verboten. Gesetzlich. Punkt. Über mehr muss man da eigentlich gar nicht nachdenken.