Hallo. Mein Kleiner geht ab November in den Kiga. Sie gehen dort zweimal die Woche in die Turnhalle. Hat jemand einen Tipp, wo ich günstige Sporthosen, Shirts und Schuhe bekomme? Er trägt Gr. 98/104.
Möchte auch den Jako o Kindergartenrucksack bestellen. Am Liebsten alles in einem Shop. Aber Jako o hat zB nur ein relativ kleines Angebot.
Freue mich auf eure Nachricht.
Liebe Grüße
Sportkleidung für Dreijährige
In dem Alter würde ich ein normales T-Shirt, eine Leggings oder Radlerhose und Turnschläppchen einpacken. Die ersten beiden Sachen hat man doch normalerweise im Schrank, Turnschläppchen bekommt man ab ca. 5-6 Euro in jedem Schuhladen, anprobieren kann man da auch noch gleich.
lg
Nicht mal meine Große in der 2. Klasse VS hat eigene Sportklamotten!
Man kann's auch übertreiben!
Schläppchen kaufen.. T-shirt und kurze Hose hat der Kleine ja hoffentlich noch vom Sommer....
LG Viola
Hallo,
eine Dreijährige braucht für das Kinderturnen im Kiga definitiv keine Sportkleidung.
Legging, ggfalls ein Shirt zum Wechseln und Turnschläppchen. Es muss bequem sein, aber nicht wirklich funktional. Die machen ja keinen Leistungssport.
Gruß
Meine Kinder bekommen an ihren Turntagen schon morgens zuhause eine Jogginghose oder Leggins an und ein ganz normales Oberteil. Im Kindergarten hängt ein Turnbeutel mit Schläppchen, den sie dann mit zur Turnhalle nehmen.
Die Erzieherinnen sind heilfroh, wenn die Kinder schon mit turntauglichen Klamotten in den Kindergarten kommen, denn das spart ernorm Zeit beim an- und ausziehen, die sonst von der Turnzeit ab geht.
Im Winter, wenn Strumpfhosenzeit ist, turnen sie meist in Strumpfhosen.
Meine Tochter geht schon eine ganze Weile zum Kinderturnen und da hat ein einziges Kind richtige Sportbekleidung. Die anderen tragen bequeme Hosen (Jogginghose, Leggins, Strumpfhose), Shirts und die meisten noch nicht einmal Turnschläppchen sondern gute Anti-Rutsch-Socken. Das tut's sicherlich auch für den Kindergarten.
Hallo,
an Kindergarten rucksack haben wir den Little Joe von Jack Wolfskin. Mittlerweile 6 Jahre alt und immer noch gut in schuß.
Sportbekleidung gibt es bei uns nicht.
In der KiTa turnen bei uns alle barfuß oder mit Stoppersocken. Meine beiden tragen Radlerhose und T-shirt zum Turnen und selbst jetzt in der SChle trägt mein Sohn noch diese sachen. Da mußte ich nur Turnschuh kaufen weil die verlangt wurden.
lg emilylucy
Hallo,
ich hab für meinen Sohn einfach ne kurze Jersey-Hose genommen, ein T-Shirt und Turnschläppchen.
Rucksack haben wir einen relativ großen von Sigikid, da passt auch notfalls noch Jacke und Kuscheltier mit rein.
Bei uns in der Kita sollen die Kinder auch extra Sachen mitbringen, damit sie hinterher nicht noch in den verschwitzten Sachen rumlaufen müssen.
Lg wirbelwinds.mama
Decathlon!
Wir haben eine normale Leggins, kurze Hose und ein normales T-Shirt im Turnbeutel. Das einzige Extra-Equipment sind Turnschläppchen... Im Winter haben sie auch mal nur in Strumphose und Oberteil geturnt..