Hallo
Noch gehöre ich und Kleinkinder Forum aber hier passt die Frage besser hin
Hannah wird im Januar 3. sie hat noch ne 15 Monate alte Schwester und so langsam trenne ich mich vom Baby kram / Spielzeug.
Jetzt fragten schon die ersten was man ihr zum Geburtstag schenken könnte... :-/ gute Frage.
Sie wird jetzt echt gros und braucht sinnvolle Dinge und spiele womit sie sich beschäftigen kann. Die sie bisschen fordert und fördert.
Habt ihr da Tipps und Ideen?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke für antworten.
Nina
Sinnvolle Geschenke für 3 jährige?
Ich habe einen Sohn.
Er spielt gerne mit Lego Duplo. Auch Schleich Tiere und Plüschtiere sind beliebt.
erste Gesellschaftsspielen, Puzzlen, Sticker Bücher.
Kenne auch Mädchen, die Playmais mögen, sowieso alles zum malen und schneiden und basteln. Einkaufsladen und Spielküche Zubehör. Teeservice für Puppen und Puppenmama. Holzperlen zum Kette-Fädeln kam super an bei der Kindergartenfreundin. Auch Bügelnperlen sind bei den befreundeten Mädels beliebt.
Hi
Wie findest du Dinge für Rollenspiele?
Küche
Kaufmannsladen
Tafel mit Kreide und Magnete
Puppe
Oder
Lego (Duplo)
Tut tut Flitzer mit Straßen damit sie was zusammen stecken kann.
Holzeisenbahn
Sonst so die kleinen Standards
Buch
Stifte und malbuch
Hörspiele
Knete mit Zubehör
Evtl ist ja was dabei
Guten morgen und danke.
Das meiste hat sie jedoch schon davon
Zu Weihnachten bekommt sie aber von uns n Kaufmannsladen evtl währe Zubehör dazu gar nicht so schlecht.
Meine Tochter ist im Juni 3 geworden und sie liebt momentan vor allem Bastelkram (Schere, Kleber, verschiedene Papiere, Glitzerzeugs/Perlen/Steine/Kulleraugen zum Aufkleben, Malschablonen, Stanzen, Deko-Klebeband...).
Puzzle gehen auch immer und richtige Vorlesebücher (Astrid Lindgren ist gerade der Hit).
Sehr gut kamen (von den Geburtstagsgeschenken) auch TipToi und Arztkoffer an. Das Aquaplay stieß beim kleinen Bruder und den Opas auf größere Begeisterung. ;)
Puzzle
LÜK Kasten
Erste Gesellschaftsspiele
Bügelperlen
Bücher
Lego/Playmobil
Fahrrad?
LG Loonis
Guten morgen.
Ihr habt mir gut weiter geholfen.
Das meiste davon besitzt sie bereits.
Mit einiges wird fast gar nicht gespielt
Oder es hält nur kurz an
Wenn sie so viele perlen und Puzzles hat muss ich mir mal ein sinnvolles einordnen einfallen lassen. Das braucht ja auch ne menge platz.
zum dritten (und 4.) gabs bei uns:
duplo - bob, dinos, hello-kitty-schloss - wobei es hello kitty nur von big-bloyy gibt, ist aber mMn ein guter ersatz, absolut kompatibel zu echtem duplo und qualitativ nicht so viel schlechter wie es günstigr ist.
puppenküche/kaufmannsladen/babypuppe meine eine kocht und verkauft lieber, die andere ist eher nur kundin wen nsie unbedingt muss und kommt dann mal mit ihrem baby im buggy. die hat eherdas ütter-gen und rennt den ganzen tag mit DER milchflasche http://www.hindelang-spielwaren.de/mm-magic-puppenflasche.html
rum und füttert pausenlos ihr baby http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Simba-Babypuppen-Set/1000125237 (die ist echt hübsch, auch wenn ich bei dem preis ramsch erwartet hätte...)
holzeisenbahn (brio o.ä.) einfaches puppenhaus
meine damen bekamen ein ganz einfaches puppenhaus http://www.discounto.de/Angebot/Grosses-Holz-Puppenhaus-180718/ (gibts auch ne nummer kleiner ohne balkon) das sie echt viel bespielen, immernoch. zwischenzeitlich ist es aber auch playmohaus, dann fliegen die holzmöbel in eine kiste und die playmos ziehen ein... das playmohaus fand ich immer noch zu fummelig für vorschulkinder... da kann ich dann alle 5minuten trösten weil irgendwas ab/umgefallen ist...
vielleicht aber auch schon erstes babrbie/playmo? meine kleine hat da ja mit 3 schon gut mitgespielt, aber eher nur, weil die große halt sowas hatte... zum dritten finde ich das eigentlich etwas früh...