Brio Eisenbahn 4 Jähriger Junge

Hallo, hallo...so langsam kommen die ersten Gedanken an Weihnachten#schein.

Unser Sohn spielt derzeit viel mit seiner Brioeisenbahn...wo wir ein Lokschuppen und eine Hängebrücke zum Kurbeln haben und viele Schienen.

Es gibt so viel Zubehör und so nette Teile....mit welchen Briozubehör konntet Ihr Eure Kids begeistern und was war eher nicht so angekommen....

Ich überlege den Bahnhof anzuschaffen oder den Tunnel oder so....die Achterbahn schaut auch nett aus oder die ferngesteuerte Lok???? Der Flughafen schaut auch nett aus....

Die Auswahl ist groß...mit was konntet Ihr Eure Kids begeistern?
#danke

1

Meine 2 mögen den Bahnhof - kann man Ansagen abspielen und die Tunnel. Wir haben einen Tunnel, der einstürzen kann, der ist auch super. Batterielok haben wir auch. Am wichtigsten sind richtig viele Schienen finde ich.
LG

2

Mein Sohn fing da eher mit Rollenspiele an -- und da wars nicht so das Bauteil an sich, sondern die FIGUR, -- in seinem Fall Thomas und seine Freunde oder Chuggington ... -- auch da gibts themenbezogene Bauteile als Ergänzung....

3

Hallöchen,
also wir könnten mittlerweile nen Großhandel aufmachen - unser Sohn liebt die Holzeisenbahn und die Begeisterung ist auch mit 4 3/4 ungebrochen. Zu seinem Geburtstag im Januar wünscht er sich wieder das eine oder andere.....

Geht doch einfach mal zum Müller oder einen Spielzeugladen und lasst euch einen Brio-Katalog geben. Und dann geht mit ihm durch - er wird euch schon zeigen, was ihm gefällt. Oder ihr gebt bei Amazon Holzeisenbahn ein und schaut mit ihm zusammen die verschiedenen Artikel an.....

Lasst ihn entscheiden.

Einen Tipp habe ich aber auf jedenfall - der sprechende Bahnhof. Er kann da seine eigene Stimme aufnehmen und wieder abspielen....das regt an und meiner Ansicht nach mit einem kleinen pädagogischen Anteil...... ;)

LG
Tine

4

Huhu,

also erst mal vielen Dank für diesen Thread, dadurch ist mir wieder eingefallen, was ich unserem Lütten noch schenken wollte: den Bahnhof. ;-)

Schienen kann man nicht genug haben, dazu dann noch Brücken und Weichen, perfekt. Wobei ich auch Bauteile von Aldi habe, die lassen sich leicht mitverbauen, haben nebenbei-Deko dabei (Häuser, Holzmenschen, Schranken) und auch eine batteriebetriebene Lok. Und das für 20€...

Gerade die batteriebetriebenen Loks werden bei uns oft und gerne bespielt, Neben einer von Brio haben wir noch die von Aldi und eine von Thomas der Lokomotive (die ist auch am einfachsten zu bedienen).

Was bei uns sehr beliebt ist, ist die Glocke (mit Schiene dran), die klingelt, wenn der Zug da lang fährt. Nicht sehr laut, aber mein Sohn hat ein gutes Gehör. :-p Auch der Tunnel wird gerne, oder immer eigentlich, aufgebaut. Wenn der Zug da durch fährt, dann macht der verschiedene Geräusche.

Das Angebot ist riesig, ich kann verstehen das es schwierig ist sich zu entscheiden. ;-)

Viele Grüße #winke

5

Hallo !

Oja, die Holzeisenbahn !

Momentan bei uns hoch im Kurs.

Und unser Sohn wird bald 4 und wünscht sich noch mehr Schienen.... usw

Ich denke er wird auch was dazubekommen von uns. Aber was genau weiss ich auch noch nicht.

Aber vielleicht bald !

Ich habe an eine Bahnschranke oder eine Drehscheibe gedacht.

Bin mal gespannt auf eure Antworten

LG Julia