4 Wackelzähne auf einmal!!!

Hallo ihr,

meine Tochter ( wird im Februar 6) hat schon 5 Wackelzähne verloren, zwei sind erst nachgewachsen. Eben beim Zähneputzen habe ich festgestellt, dass der nächste schon wackelt!#schock#schock

Ist das normal??? Ich habe immer gedacht, dass die nach und nach ausfallen??? Sie hat ja bald keine Zähne mehr....

Wie ist das bei euren Kindern?

Liebe Grüße

Claudia

1

Mein Sohn hat 6 Zähne innerhalb einiger tage verloren. Die beiden oberen Schneidezahne verlor er während nur einer Mahlzeit! Nach diesen 6 ist jetzt aber schon ein halbes Jahr Pause, also nix mehr ausgefallen.

2

Krass... Bei meinem Sohn (5,5 Jahre) in der Vorschulgruppe hat noch keiner einen Zahn verloren und alle warten sehnsüchtig auf was wackelndes.

Ich glaube aber nicht das das ungewöhnlich ist, in der Schule in der ich arbeite haben viele Kinder in der 1. Klasse kaum Zähne im Mund.

3

Unser Grosser fing mit 6 1/2 Jahren an und verlor innerhalb weniger Wochen alle Zähne im Sichtbereich .... Die neuen wuchsen dann stück für Stück nach. Jetzt ist er 9 und wird bald 10 und hat nun eine längere Pause .... Die im Sichtbereich sind ersetzt und die Backenzähne fallen erst später aus ( so zwischen 12 und 14). Unser mittlerer wird im Dezember 7 Jahre alt und hat vor genau 1 Woche den ersten Wackelzahn verloren (leider durch die Zahnärztin weil der neue schon dahinter steht), der daneben folgt in wenigen Wochen weil auch da der neue schon zu sehen ist.

4

Hallo,

unser "großer" verlor seine ersten 2 Wackelzähne mit 6,5 Jahren.
Dann war ein ganzes Jahr Pause bevor es aber Schlag auf Schlag ging.
Aktuell sind es 8 "neue" Zähne bzw. auch vorrübergehende Zahnlücken. Er ist jetzt knapp 8 1/4 Jahre alt.

Unser 2. Schatz ist 5 Jahre und 5 Monate alt und bei Ihm ist noch alles fest.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

5

Hallo,

mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und wartet sehnsüchtig auf den ersten Wackelzahn.
Alles noch fest :-(

VG Newsallerlei