Reste von Fieberzäpfchen im Urin?

Hallo,

bin mal wieder ratlos. Letze Woche hatte meine Kleine Eiterflechte (Streptokokken). Seit gestern hat sie Fieber bis 40 Grad, Bauchweh und Im Mund Schmerzen. Werden morgen gleich zum KiA.
Jetzt hatte sie vorhin im Urin weiße "Fettaugen" . Ganz große und viele. Ich konnte sie garnicht runter spülen im Klo weil sie wohl so hart waren #schwitz
Sind das irgendwie Reste vom Fieberzäpfchen?

L.g.

1

War ihr Poloch denn auch fettig? Das kann durchaus rauslaufen und dann auch im Klo sein, kommt dann aber ganz sicher aus dem Po.

Wenn du meinst, dass das nicht aus dem Po kam, geh zum Arzt. Es gibt Krankheiten da scheidet man Fett über den Urin auss.

2

Weiß ich nicht. Aber das war 5 Std nach Zäpfchengabe.... Und oval und platt. Ich dachte das wurde vielleicht vom Körper wieder ausgeschieden.....

3

Hallo,

nein, die Fieberzäpfchen können nicht rektal in den Harntrakt wandern, da die Zäpfchen auflösen. Entweder sind es Reste aus dem Analbereich oder im Urin sind es Eiweiße. Am besten morgen zum Arzt.
Gute Besserung.

LG
Lilly

4

Fette im Urin nennt man Lipidurie... wieso, weshalb kann ich dir leider nicht sagen....

5

Weiß ja nicht ob es Fette sind. Waren halt so erbsengroße weiße Kugeln. Waren auch kleinere dabei. Aber bestimmt über 50 so Dinger. Habe nur Angst weil sie ja diese Impetigo letzte Woche hatte und diese Infektion kann zur Nierenentzündung führen. Mal schauen was der Arzt morgen sagt. Fieber ist jetzt auf alle Fälle weg..

L.g.

6

Guten morgen,
bei dieser Nebenwirkung würde ich nicht lange warten.

Gute Besserung und gib mal Bescheid, was der Arzt gesagt hat.

lg Maja

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

hat sie vielleicht die Reste vom Zäpfchen "rausgepupt"? #hicks

Das hatten wir mal, aber das war rel kurz nach der Gabe des Zäpfchens, Es war noch nicht 100% aufgelöst und beim Toilettengang gabs einen dicken Pups.

Denn Zäpfchen-Reste im Urin kann rein anatomisch nicht sein.

LG, Sunny