Hallo zusammen,
in unsere Stadt kommt nächste Woche das Puppenspiel zum Grüffelokind.
Auf dem Plakat steht, dass es für Kinder ab 2 Jahre geeignet sei.
Ich bin mir dabei nur ziemlich unsicher. Meine Tochter ist knapp zweieinhalb, kennt bislang jedoch weder Hörspiel noch TV im allgemeinen.
Meint Ihr, sie ist in der Lage, sich über 50 Minuten auf die Geschichte zu konzentrieren und den Inhalt zu verfolgen?
Zudem zweifele ich ein bißchen, dass sie es schafft, so lange still sitzen zu bleiben.
Wir kennen beide Bücher nicht - ist es sinnvoll, diese vorher noch anzuschaffen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke euch schon mal,
lieben Gruß,
Lachfis.
Das Grüffelokind - Puppenspiel
Vom Rheinländer Puppentheater oder so ähnlich?Dann gibt es nach 20 Minuten eine Pause.Versuch es ruhig.Aber das Buch würde ich vorher mit ihr lesen.Notfalls geht ihr raus.
LG
Danke Dir!
Von wem das veranstaltet wird, steht nicht auf dem Plakat und ich habe es im Internet auch nicht rausfinden können.
Aber das klingt schon sinnig mit der Pause.
Dann wäre es sogar für meinen "Wirbelwind" einen Versuch wert...
Bei uns ist es grad in der stadt. Ich habe in der kita gefragt wie sie das einschätzen. Sie sagten ruhig versuchen. :)
Wenn es das Grüffelokind ist, würde ich wohl den Grüffelo (erstes Buch) holen, da das Grüffelokind (zweites Buch) schon darauf beruht.
Huhu,
wir waren im Grüffelokind. Die erste Hälfte war total super. Die zweite eher schwach. Meine zwei sind aber auch älter (4 und 6). Sie kennen auch schon seit Längerem Kasperle. Meine Nichte war auch dabei (2,5 Jahre alt). Sie war nicht Kasperle "vorbelastet". Sie hatte Angst. Es ist schon sehr laut im Theater-Zelt und auch der Grüffelo ist ja eher furchteinflößend. Ich würde das Theater für dieses Alter definitv nicht empfehlen. Obwohl es wirklich gut gemacht war und meinen Mäusen gut gefallen hat. Es war schon Action drin...
Viele Grüße, murra
Hallo Murra,
danke Dir für Deine Einschätzung!
Habe mich dank dieser gegen einen Besuch entschieden. Habe heute früh auch noch die Erzieher meiner Tochter in der Kita gefragt und die waren auch der Meinung, ich solle noch ein Jahr warten...
LG Lachfis.