Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, wann eure Kinder das erste Mal im Kino waren?
Ich glaube, dass mein Vorschulkind ( wird im Februar 6) das einzige Kind in der Gruppe ist, was noch nicht im Kino war.... Bin am Überlegen, ob ich mit ihr mal ins Kino gehen sollte. Danach gefragt hat sie noch nicht. Und ich war eigentlich immer der Meinung, dass das noch ein bißchen Zeit hat.....
Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema? Waren eure Kinder schon?
LG, Claudia
Ab welchem Alter das erste Mal ins Kino?
Hi,
bei uns gehen alle "sauberen" Kinder einmal im Jahr mit dem Kindergarten ins Kino!
Mein Sohn war das erste Mal mit 4 im Kino und meine Tochter war zwar bisher nicht im Kino wird's aber sicher auch noch vor dem 5. Geburtstag noch schaffen. Vor allem weil sie zum Geburtstag einen Kinogutschein bekommen hat. Wir warten nur noch auf einen passenden Film!
LG
Hi,
Ich denke es kommt auf das Kind und besonders auch auf den Firm und die Länge an...
Unser ist vier und ich bin letztens auch gefragt worden, ob wir mitkommen möchten ins Kino mit seiner gleichaltrigen Freundin. Aber ich habe abgelehnt, weil unser zu Hause maximal 30 Min am Stück Fernsehen darf/kann. Danach wird er hibbelig und unkonzentriert. Zudem gucken wir so gut wie nie Zeichentrick, die sind mir häufig zu schnell, zu grell, zu laut (ich weiß, es gibt auch Ausnahmen). Wir schauen fast nur die Astrid-Lindgren-Verfilmungen. Die sind langsam gedreht, nicht so hektisch und es passiert nicht so viel. Die Handlungen sind also überschaubar.
Ich würde vor einem Kinobesuch z.B. erstmal mit einem ähnlich langen Film zu Hause ausprobieren, ob das Kind es schafft... Finde es schwer, da eine allgemeingültige Antwort zu finden.
Lg, loobs
Meine ist gerade sechs, hat auch noch nicht gefragt, und ich finde, es hat noch Zeit.
Wir gehen aber regelmäßig ins Kindertheater. das macht uns beiden Spass und ich finde es "interaktiver", weil meistens ja die Kinder irgendwie mitmachen, rufewn, mitsingen...
Zumindest nicht 1,5h starr auf nem Stuhl sitzen und nach vorn starren.
Aber wir sind da auch eher die Ausnahme...
Gruß, I.
Unsere Maus ist 4 1/2 und war auch noch nicht im Kino.
Vielleicht gehen wir in Petterson und Findus - den finde ich recht geeignet. Sonst würde ich den Film vorher sehen wollen um auszuschließen,dass gruselige Szenen drin sind.
Hi,
Mein großer wird im April 6 und er war auch noch nie im Kino.
Er hat eigentlich auch noch nie danach gefragt.
Lg schnappo
Ich glaub, das ist bei jedem anders und kommt auf das Kind an.
Meine Tochter war das erste Mal mit 5 Jahren im Kino, hat einen 2D-Film geguckt. Mein Sohn war bei seinem ersten Kinobesuch 3 Jahre alt und hat sogar in 3D geschaut...also mit 3D-Brille über seiner eigentlichen Brille. Hat super funktioniert
Hallo
also bei uns war es Biene Maja und meine Große war zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt.
Hallo,
ich habe mal gelesen Experten empfehlen Kino nicht vor dem Grundschulalter . Aber ich denke auch es kommt aufs Kind an.
Was ich aber an diesem Artikel interessant und wichtig fand. Mit kleinen Kindern auf keinen Fall 3D. Das ist für die kindlichen Augen Gift. Genau genommen soll man sogar erst in 3D wenn die Augen ausgewachsen sind, was so zw. 18 und 21 der Fall ist. Ob man das seinem Teenie noch nahebringen kann ist natürlich fraglich. Aber solange es geht soll man das auf jeden Fall vermeiden. Denn mal ehrlich, welcher Sinn ist wichtiger als das Sehen? Muss man ja nicht unbedingt mutwillig schädigen nur wegen nem Film.
Guten Morgen,
Da geb ich dir Recht.
Erst gestern auf einem Spiel von dem nintendo 3ds gelesen.
Da wird allerdings bis zum 6 Lj gewarnt.
Hallo Claudia
Ich war mit meinem Sohn der jetzt 5 ist auch schon im Kino, da war er 4 Jahre alt und haben damals zusammen den Film "turbo" geguckt.
Er hatte viel Spaß dabei, bekam natürlich popcorn
Frage deine Tochter doch einfach mal ob sie Lust hätte mal ins Kino zu gehen, in Moment läuft ja glaub ich die Biene Maya, und ich denke das finden alle Kinder toll
Lg