Wann Nachts keine Windel mehr???

Hallo zusammen,

mich würde es einfach mal interessieren, wann eure Kinder Nachts trocken waren.

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre und seit dem er 25 Monate als ist tagsüber trocken. Nachts haben wir teilweise paar Tage hintereinander eine trockene Windel und dann wieder etwas nass oder gar auch so das die Windel ausläuft.

Ich mache mir da auch überhaupt keinen Stress. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er es einfach nicht merkt oder zu faul ist :-)

Werde es in ein paar Wochen einfach mal 3-4 Nächste ausprobieren.

Mich würde es aber generell mal interessieren, wann eure Kids nachts keine Windel mehr gebraucht haben.

#danke

Wann nachts Windelfrei

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Beide Kinder waren zuerst nachts trocken. Jeweils mit zwei Jahren (aber eher Richtung dritter Geburtstag). Ich glaube das ist aber eher ungewöhnlich.

LG

2

Gleichzeitig. Mit 2,5 beschloss meine Tochter, keine Windel mehr zu brauchen und zwar gar nicht mehr. Es hat funktioniert. Die Nachtwindel war davor aber schon monatelang trocken, zumindest wenn ich sie sofort nach dem Aufstehen gewechselt habe. Wenn wir erst noch gekuschelt oder gar getobt haben war sie zum Bersten gefüllt - das haben wir dann natürlich nach Weglassen der Windel erst mal vermieden. ;)

3

Hi,

meine Große war 2 3/4 als sie tagsüber trocken war. Nachts circa 4 Monate später.

Meine Kleine hat mit 2,5 Jahren beschlossen sie braucht keine Windel mehr und war von da an tags und nachts trocken (glaub aber dass dies eher die Ausnahme ist).
Lg

4

Huhu

Meine Tochter war mit knapp 3 Jahren tagsüber zuverlässig trocken.

Wir waren froh, dass das so gut geklappt hat und haben daran, die Windel auch nachts wegzulassen, noch lange nicht gedacht.

Ein paar Monate, nachdem meine Tochter 4 geworden ist, kam sie von selbst darauf, dass sie nachts mal die Windel weglassen wollte.

Es gab in zwei Wochen etwa drei oder vier Unfälle danach war sie dann, bis jetzt, Unfallfrei.

Sie muss nachts auch nicht zur Toilette, allerdings kommen, nachdem sie morgens aufgestanden ist und auf dem Klo sitzt, richtige Sturzbäche aus ihr heraus...;-)

Sie wird jetzt nächsten Monat 5 und ist sehr stolz schon so eine "Große" zu sein :-p

LG#winke

5

Unser Sohn war zuerst nachts trocken. Kurz vor dem 3. Geburtstag beschloss er, dass er Nachts keine Windel mehr möchte "weil das Pipi ja auch schläft" #rofl.
Tagsüber dauerte es noch einige Monate bis es zuverlässig klappte. Selbst jetzt, knapp 1 1/2 Jahre später, klappt es tagsüber nicht immer und Unfälle sind nicht selten. Nachts gab es aber von Beginn an bisher nur 1 Unfall als er mal krank war, sonst ist er zuverlässig trocken.

LG#wink

6

Kann nicht abstimmen...

Der Große war erst mit über 6 Jahren nachts trocken, tagsüber da bereits schon 4 Jahre trocken.
Mini war zuerst Nachts trocken mit etwa 2,5 Jahren und etwa 1 Jahr später dann auch tagsüber...

LG

7

Tagsüber mit dreieinhalb, nachts mit fünf Jahren.

8

Bei uns war es ein fließender Übergang ab Kindergartenstart mit 3. Da war meine Tochter tagsüber verlässlich trocken und nachdem 2 Wochen lang die Windel morgens auch trocken war, haben wir sie weggelassen und hatten seither (jetzt ist sie 5) nicht mal ne Handvoll "Unfälle" nachts.

9

Hallo,
meine 4 waren nachts trocken sobald die Windel weggelassen worden ist. Das war mit 2, 3,3 & 5 Jahren. Bei meinem großen lag es aber an seiner Behinderung, dass er so spät dran war.

Lg Maja