Hosen für dünnen langen Jungen

Ich brauche Tipps von anderen betroffenen Mamas. Mein Sohn wiegt knappe 15 Kilo und ist sicherlich um die 105 cm groß inzwischen, wenn nicht größer. Wir haben seit der U7a nicht mehr gemessen. Ich finde ihn irgendwie nicht soo dünn, aber im Vergleich mit den Gleichaltrigen ist er doch der dünnste (und größte) und am Ende merkt man das an den Hosen. Ich finde einfach keine, die oben stehen. Geschweige denn "gut passen" von Schnitt her. Hosenträger sind ausgeschlossen und mit Latzhose kommt er nicht alleine klar auf der Toilette.

Bei Zara habe ich zwei Hosen gefunden, die schmal und lang genug geschnitten sind. Leider ist einer davon eine Sommerhose. Dann hat er noch von Aldi eine Jean, die oben gut passt, aber schon leider zu kurz geworden ist. Von Primark passen einigermaßen ein paar Cordhosen, die er von der Oma bekommen hat, sind aber ohne Clip-Ho-Gürtel nicht zu verwenden und selbst mit Gürtel grenzwertig. Bei DM passt ab und zu eine Hose, ich muss ihn aber jede Hose anprobieren beim Kauf, weil die wenigsten passen. Von Tchibo haben wir gerade auch eine gefütterte Hose gekauft. Passt einigermaßen und wir hatten sie bisher jeden Winter. Aus Ideal passen habe ich mich verabschiedet. Hauptsache bleibt zumindestens MIT Gürtel oben.

Wer hat noch Tipps von sehr engen Jeans/Cord (halt für den Winter) für Jungs? Ich verzweifle bald! Er hat noch die Clip-Ho-Gürtel in Gr. 92, die einiermaßen hilft. Muss bei jede Hose angezogen werden. Aber der Gürtel hilft auch nur, wenn der Hose einigermaßen passt! Wir haben sonst noch 2 Gürteln, aber wie gesagt, um eine Gürtel anzuziehen und dass es einigermaßen hilft, muss überhaupt der Hose erstmal einigermaßen passen. Meinen Sohn muss keine Hose aufmachen (an Knopf/Reissverschluss, Clip Verschluss oder was auch immer) zum an- oder ausziehen, weil die einfach so gehen. Vielleicht versteht ihr da die "Lage" ein bisschen besser.

1

hallo, ich hab auch einen großen schmalen. er ist jetzt 115cm und wiegt 15,1kg. bei uns passen aldi lidl usw überhaupt nicht. da schaut er aus als ob er die hosen voll hätte viel zu weit. die einzige marke die ich mittlerweile kaufe ist palomino oder so ähnlich mit einem pferd als logo von c und a. die haben auch extra slim größen. die passen immer und haben noch zusätzlich diese verstellbare weite

2

palomino? danke für den Tipp! Ich gehe so selten rein bei C&A, weil ich sonst ihre Kinderkleider in der Regel nicht mag. Aber ich werde diese Woche noch samt Kind hingehen. Ein Versuch ist es Wert. Meiner ist 3.5 Jahre. Jetzt bin ich neugierig, wie groß udn schwer er seit der U7a tatsächlich ist, damals war er noch 14,6 kilo schwer.

3

ich sehe auf der website, die haben eine extra-schlank hosen linie für jungs...ich hoffe, die passen! danke für den tipp.

4

Hi,

mein Sohn hat ähnlich Maße wie deiner. Größe ca. 103 cm bei 14 kg Gewicht. Aber ich finde ihn schon dünn. Also nicht dürr, Muskeln hat er schon, aber es ist wirklich nur das nötigste an Reserven dran. Wir haben auch das Probelm, dass es wenige Hosen gibt, bei deinen man den Gummibund innen nicht bis zum Anschlag ziehen muss. Ich habe gute Erfahrungen mit den Hosen vom C+A gemacht. Da gibt es welche in Slim-Line und einige zum zuschnüren vorne. Die gehen auch immer ganz gut. Ansonsten sind wir auch immer auf der Suche nach schmalen Ausführungen. Beim DM habe ich auch öfter schon was gefunden. Ich brauche da aber meinen Sohn nicht dabei. Ich seh auf einen Blick was zu weit ist und was passt. GSD hat mir eine Freundin viel Hosen ihres Sohnes vermacht. Der war auch sehr dünn und so haben wir wenigstens etwas Auswahl.

LG Julia

5

Hallo,

für meinen Spargeltarzan kaufe ich meistens bei Verbaudet die Slim-Teile (die fallen noch enger aus als sonst)

http://www.vertbaudet.de/jungenkleidung-jungenhosen.htm

oder Lemmi-Jeans in slim:
http://www.kidelo.de/marken/lemmi.html?gclid=COKVzYO4rsECFSITwwoduwwAsw

Die passen meistens sehr gut (obwohl: oben aufmachen zum Runterziehen muss er sie immer noch nicht. Hat aber auch Vorteile.;-) )

LG

6

PS

Bei 1,05m hat meiner ca. 14kg gewogen. Mittlerweile misst er ca. 1,35 und wiegt ca. 23kg.

Ich weiß, wovon Du sprichst.
;-)

11

es freut mich zu hören, dass es andere auch so geht! Meiner und deiner haben anscheinend die selben Maßen. im freundeskreis kennt keiner das Problem und ihre Empfehlungen passen meinen Sohn nicht. Mein Mann (über 190 cm) ist auch sehr lang und dünn, aber er war anscheinend als Kind nicht so dünn wie unse Sohn. Na ja, für ihn ist auch nicht soo einfach Hosen zu finden. Mein sohn hat Lederhosen von ihn geerbt, wo er drei Mal rein passen würde #gruebel

7

Meiner ist auch schmal. 97 cm und ca. 12,7 kg. Bei ihm sitzen die von Mexx super. Auch einige ausgewählte von H&M. Primark hab ich jetzt eine Jeans und die sitzt oben wie ein Sack. Von Lidl die gehehen auch. Will im Kiga nicht die Teuren anziehen. Tom Tailor hat auch ein paar Schmale. Auch eine von Esprit war es.

Wie du siehst... meistens die teuren Hosen.

13

Mexx und Tom Tailor hatte er noch nicht. Danke für den Tipp. Mittlerweile wäre mir egal, was er im Kindergarten anzieht. Ich mache da kein Unterschied ehrlich gesagt. Gallseife ist mein bester Freund #pro Selten ist was kaputt gegangen und so wild spielt er nicht, löcher in den Hosen hatten wir noch nie.

Vertbaudet hatte ich schon (ich vermute mal, dass es ein slim teil war) und sie passte nicht besser als die anderen. Seitdem habe ich keine mehr dort gekauft. Jetzt habe ich einen extra-slim jean von C&A bestellt. Mal schauen,ob es was wird. Der Preis ist mit 15€ total in Ordnung. Aber mehr als 25€ bezahle ich äußerst ungern für Jeans ehrlich gesagt, gerade im Winter braucht er 6-7 Jeans (halt mindestens eine täglich (wenn die allzu schmutzig sind und nachmittag was ansteht, dann eben zwei und trocknen müssen die auch nach dem Waschen), die gut passen und da kann ich nicht so viel für jeden Teil bezahlen. Ach....so schön praktisch im Sommer, wo er locker die kurze Hosen von vor zwei Jahren noch anziehen kann! Da freut man sich über das dünne Kind und kann das sparen, was im Winter die teuren Hosen kosten.

19

Die von Mexx sind mir auch zu teuer. Aber ich konnte so ca. 3 Stück im Outlet ergattern. Bei Tom Tailor dasselbe. Da muß man aber gucken. Manche sind auch zu weit. Esprit hatte ich auch ne Handvoll die gut sass. Kam aber echt immer aufm Schnitt drauf an.

8

Hallo,

meiner ist auch sehr dünn und ohne Gürtel rutschen alle Hosen. Leider habe ich noch keine einige Hose gefunden die nicht rutscht. Deshalb habe ich ihm jetzt etliche Latzhosen gekauft und ziehe ihm nur noch die an.

9

Ich hab auch so ein Exemplar!

Esprit schneidert generell eher schmal, bei H&M haben wir auch schon Skinny Jeans gekauft, die bei ihm nicht Skinny aussehen, sondern normal sitzen :-) Da kann die Bundweite auch noch zusätzlich verstellt werden.

Cordhosen passen bei uns nur von Steiff, eine Nummer kleiner als er eigentlich trägt.

VG

10

Esprit und Steiff habe ich noch gar nicht versucht. Der Esprit hier im Stadtteil führt keine Kindermode, aber im Zentrum dann schon. Muss ich mich mal umschauen. Genauso mit Steiff, die sind mir aber zu teuer ehrlich gesagt.

H&M geht bei meinen Sohn gar nicht, auch nicht Skinny oder Slim. Habe schon alle durch. Unterhosen sind auch so eine Sache. Da passen ihn nur Petite Bateau oder C&A (ein bestimmten Modell auch nur).

12

So etwas, dass eine Marke generell schmal schneidet, habe ich noch nie erlebt (das nur mal zu den Antworten, die du sonst schon bekommen hast). Ich habe auch zwei hüftschmale Kinder und mal passen ihnen Esprit-, Mexx- und Aldihosen, mal nicht.

Bei Aldi habe ich immer für meinen Jungen diese Basic-Jeans für Mädels gekauft. Die haben keine mädchenhaften Stickereien auf der Potasche und so sehen sie überhaupt nicht nach Mädchen aus, nur der Schnitt ist schön schmal. Aber das war's discountermäßig auch schon.

Wir kaufen viel Lemmi Jeans, das ist eigentlich seit 40 Jahren DIE Marke, die für versch. Weitenpassformen bekannt ist. Im Internet (Amazon, Limango) kannst du Glück haben und für statt 40 Euro für unter 20 Euro bekommen - das ist mal ne Ansage, finde ich.

Ansonsten gibt es mittlerweile von Staccato auch Slim-Jeans, die aber nicht so schmal wie die von Lemmi sind. Auch s.Oliver hat Slim-Jeans, die haben unseren Kindern immer ganz gut gepasst (im Sale echt erschwinglich).

C&A: hatten wir auch mal Glück, aber einige Hosen sind echte "Schinkenbeutel" und schlabbern unhaltbar. Wenn, dann gibt es sehr ausgewählte Hosen in extra Slim oder Slim, die dann passen.

Vertbaudet: haben wir auch schon gehabt, einige Modelle gibt es dort in Slim. Aber ich finde die oftmals sehr steif am Bund genäht. Muss man ausprobieren.

Jako-o: hat auch Slim- und extraslim-Hosen, einfach mal bestellen und testen!

LG
cori

14

Lemmi kenne ich nicht. ich werde mal bei limango aufpassen. 40€ ist mir zu viel für hosen ehrlich gesagt. aber ja, das mit den Marken ist mir auch aufgefallen. Mal passt ein Aldi Jean und der nächste habe ich verschenkt, weil es gar nicht ging. St. Oliver werde ich auch mal schauen beim nächsten Sale. Da wir hier kein Geschäft davon haben im Stadtteil (und ich hasse die Fußgängerzone), werde ich online schauen. Meistens kommt mir Esprit, tom tailor und st. oliver gar nicht in den sinn, wenn ich nach kinderklamotten ausschau halten.

15

Hallo, mein Sohn ist auch ein dünner Hering.

Wir haben bei Jako-O eine in schmal gekauft. Die passt.

16

ich kaufe meist gap hosen. die passen bei unserem spargel tarzan mit am besten.