Taunus Wunderland mit 2-jährigem?

Hallo,

wir wollen evtl Samstag kurzentschlossen mit unseren beiden (6 und 2 Jahre) ins Taunus Wunderland. Lohnt sich das für den kleinen? Hätten ca. 1,5 Stunden Anfahrt und mein Mann hat den Arm gebrochen, kann also auch nicht unbedingt bei allem mitfahren. Meint Ihr es lohnt sich trotzdem?

Gruß

1

Hi,
wenn der Zwerg schön im Buggy bleibt und Dein Mann auf Buggy und Rucksack aufpasst, wird es Dir und Deinem 6 jährigen schon Spaß machen.

Im Bällebad können die 2 Kids alleine, Kinderautoscouter die 2 Kids wenn sie ordentlich angeschnallt sind. Die kleinen Karusells, wie auf dem Jahrmarkt kann der Kleine auch schon alleine.

Mit meinen 2 Jungs hätte das mit 2 Jahren noch super geklappt. Da konnten wir auch noch gemütlich in Koblenz stundenlang bummeln, und das Kerlchen saß zufrieden im Buggy, oder schlief halt im Buggy.

Gruß Claudia

2

Hallo,

fahr lieber in die Lochmühle, dass ist für beide toll

Ich habe vom Taunuswunderland gehört, dass es eher für Ältere ist und daher waren wir bis her nur in der Lochmühle und die finden alle meine Jungs gut (3 bis 9 Jahre).

VG

3

Lochmühle würde ich auch vorziehen, die haben aber schon Winterpause #schmoll

4

Oh wie schade, da es ja dieses Wochenende wieder Sommer wird.

Wie wäre es mit Opel-Zoo in Kronberg? Da gibt es ja auch einen sehr schönen Spielplatz!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich denke, es lohnt sich schon. Ein Zweijähriger kann da schon einiges fahren von den weiger wilden Sachen und auch viel angucken,der Große wird eh seinen Spaß haben.
Und wenn der Papa eure Sachen bewacht und ein Kind beaufsichtigt, während du mit dem anderen fährst - das müsste doch passen.,
Opelzoo - da wird man immer so zum Geldausgeben genötigt #gruebel
Viel Spaß, der Mops

6

Hallo.

Ich finde, dass lohnt sich.
Wir waren mit unseren dort, als die Kleine noch nicht 2 war. Da gab es auch viel, wo sie schon mitmachen konnte.

Und während unser Großer mit Papa die wilderen Sachen gefahren ist, war ich mit ihr auf dem Spielplatz. Fand sie super.
Ich mache mir aber generell nicht so einen Kopf wegen der Kleinen. Alles was wir unternehmen, macht die einfach mit, egal ob als Säugling oder jetzt als Kleinkind. Inzwischen ist sie fast 2,5 und schaukelt, klettern und turnt wie eine Große. Alles vom Großen Bruder abgeguckt. ;-)

LG

7

Hallo, in Anbetracht der Tatsache, dass das bisherige Wetter den Boden schön aufgeweicht hat und es im Taunuswunderland zumeist nur steil hoch oder runter geht würde ich persönlich (mein meinen beiden auch gerade 6 und 2 jährigen) nicht unbedingt fahren wollen (oder noch bis Sonntag warten, weil Samstag ja schön trocken sein soll).

Allerdings ist unser Kleiner zudem auch weder bereit, im Buggy zu sitzen noch auf Fahrgeschäfte zu verzichten, auf die der Große geht .... Für ihn Duracellhase gibt es dort noch zu wenige Fahrgeschäfte, wo er schon drauf darf. Ginge bei uns also gar nicht. Aber wenn du einen sehr friedlichen kleinen Mann hast :-)

VG
Bettina

8

Wir waren am Montag dort. Mit unserer 4 Jährigen Tochter. Es gibt jede Menge Karusells. 2 Bällepools. Durchaus geeignet auch für 2 Jährige. Miniautoscooter, und die anderen Sachen sind eher für die älteren. Mit 6Jahren kann man dort eigentlich alles machen in Begleitung eines Erwachsenen. Meine Tochter hat sich allerdings sehr wegen der Halloween Dekoration und der dazugehörigen Musik gegruselt. Unsere 2 Jährige hätte dort auch Spaß gehabt.

LG