Hallo
Ich hab gesehen das es bei penny eine 100 teilige Holz Eisenbahn gibt.
Meint ihr das ist noch was für einen 4 jährigen Jungen ?
Mit lego spielt er noch nicht wirklich. Wenn dann nur mit den großen Steinen.
Also was meint ihr ? Lohnt sich das noch oder eher noch ?
LG kaktus74
Holzeisenbahn mit 4 jahren ?
Meine beiden sind 7 & 5 Jahre alt und spielen noch gerne mit der Holzeisenbahn. Allerdings ist es bei uns ein Spielzeug, das regelmäßig mal "verschwinden" muss, damit es spannend bleibt.
Natürlich gibt es Kinder, die eine Eisenbahn einfach nicht interessant finden. Aber generell finde ich nicht, dass man mit 4 Jahren zu alt für eine Eisenbahn wäre. Um ein wirkliches Gleissystem bauen zu können, braucht man auch eine gewisse Vorstellungskraft, die Kinder mit zwei Jahren einfach noch nicht haben.
lg
Unser Sohn (auch 4) bekam eine zu Weihnachten als er 2,5 J. war und er spielt nach wie vor gerne damit.
LG
Hallöchen,
meiner wird im Januar 5 Jahre alt und die Begeisterung an seiner Holzeisenbahn ist ungebrochen!
Deshalb ganz klares ja - das ist nicht zu spät.
LG
Hallo,
unsere Zwillinge bekamen die Kolzeisenbahn auch irgendwann mit 2-3 Jahren.
Unsere Tochter sit jetzt vier - wenn diese damit spielen möchte sind die Zwillinge (mittlerweile 9) auch wieder dabei.....
LG Andrea
Hallo, ganz klares JA! Bei uns wird von den kleinen und den größeren fabelhaft damit gebaut, vor allem mit den tollen Ergänzungen, hohe Brücken, Tunnel, richtige Landschaften... Notfalls kannst du die Bahn weiter verkaufen ...
LG Katja
P.S. Bei unserem vierjährigen Sohn fängt die richtige Bauphase jetzt überhaupt erst an. Vorher hat seine große Schwester oder Mama oder Papa gebaut und er ließ nur die Züge fahren. Jetzt fängt er mit dem kreativen Bauen erst an...
Hallo,
wir haben eine Holzeisenbahn seit Lucas 2,5 Jahre alt ist und er spielt (inzwischen ist er vier Jahre alt) immer noch täglich damit.
Wenn dein Sohn sich dafür interessiert würde ich sie kaufen.
LG Tatjana
Hallo
Vielen dank für eure antworten. Da ihr ja alle der gleichen Meinung seid werde ich morgen mal schauen ob ich noch eine bekomme.
LG kaktus74
ich schwanke momentan zwischen eine holzeisenbahn oder die lego duplo bahn. entschieden habe ich mich immer noch nicht.
ich habe mir die Holzeisenbahn von Penny gerade angeschaut. Sieht gut aus auf dem Bildern. Scheint 100% Holz zu sein, nicht wie bei IKEA. Auf der Website steht, dass die Eisenbahn erst ab Donnerstag geben wird.
Jetzt stellt sich die Frage, ist die auch Kompatibel mit Brio & Co? Weiss das zufällig jemand?
Ja, die ist kompatibel,
danke für den hinweis. von ikea habe ich schon mehrmals gehört, dass die gleise doch nicht so gut kompatibel sind.
mann, hätte ich nie gedacht, dass eine Spielzeug-Entscheidung so schwer sein kann. ich bin immer noch unentschlossen ob Holz oder Duplo, vor allem weil wir Duplo mit 50% mitarbeiter Rabatt von Freunde momentan kriegen könnten.