Mit Windel
Bin mal gespannt wie der Arzt reagiert und ob er Tipps für mich hat.
Unser Großer merkt schon lange das er muss, weigert sich aber auf Toilette zu gehen.
Und langsam ist es mir echt peinlich
Weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Traurige Grüße,
Miriam
Morgen U8
Hallo,
warum ist dir das peinlich?
Vielleicht solltest du das Thema einfach nicht mehr so präsent halten zu Hause. Mit Druck (auch unbewussten) erreicht man nix.
Lg wirbelwinds.mama
Hi,
locker bleiben und das Kind nicht unter Druck setzen. Das ist das einzige was hilft. Du kannst es mit Belohnungen probieren, also positve Verstärkung, aber nicht mit Strafen oder sowas.
Wichtig ist, dass DU runter kommst, dir damit Streß zu machen. Kinder haben da ganz feine Antennen für und stellen dann schnell auf stur.
Also was hast du für eine Wahl?
LG Julia
Hi !
Wir haben morgen auch die U8.
Bin schon gespannt, was der Arzt alles wissen will.
Leon wurde gestern 4. Da war was los bei uns zuhause.
Er trägt nachts noch eine Windel.
LG Julia
Wir waren letzen Dezember bei der U8 - auch mit Windel.
Was die KiÄ gesagt hat: Mama soll den Druck rausnehmen und das Thema mal überhaupt nicht mehr erwähnen. 6 Wochen später war sie Tag und Nacht trocken und sauber. Hat nur in Ruhe lassen und dann irgendwann, als sie bereit dazu war, etwas warmes Wasser im Töpfchen gebraucht.
Mein Kleiner hatte zur U8 nachts noch Windeln. Die Kinderärztin fragte natürlich danach und ich sagte "Nur noch nachts", sie guckt auf das Geburtsdatum und meinte "Hey, wir machen was aus. Bis Ostern brauchst du keine Windeln mehr, ok Großer?" und mein Sohn stimmte zu. Das war 4 Wochen vor Ostern.
2Wochen später war von einem Tag auf den nächsten fast immer die Windel trocken und wenn was drin war dann ganz wenig. Und tatsächlich, Ostern war er dann auch nachts windelfrei.
Vielleicht geht das bei euch auch. Also das wer anderes nen Deal mit ihm macht z.B bis St Martin oder bis Nikolaus das geschafft zu haben.