Welchen Sitz Gruppe 2/3 (ab 15 kg)?

Hallo! #winke
Unser Sohn braucht demnächst einen Sitz der Gruppe 2/3. Bei den grossen hatten wir damals den Römer Kidfix. Aber irgendwie gefiel der mir im laden neulich nicht mehr so gut.
Nicht schlecht finde ich den Cybex Solution Qfix und den Kiddy CruiserfixPro.
Die Verkäuferin meinte die nehmen sich von der Sicherheit alle nicht viel
Maxi-Cosi Rodifix gibt es auch noch.

Was habt ihr denn so für Sitze in der Grösse?
Seid ihr zufrieden mit eurer Entscheidung?

#danke
Rasselbande

1

Hallo,

wir haben den Römer Kidfix. Da passen auch unsere 9jährigen noch gut rein. Das ist mir sehr wichtig.

LG Andrea

2

Hi,
wir haben den Solution x2-fix und den concord transformer T. Sie sind beide solide Sitze, der Concord ist bedienerfreundlicher, die Kinder sitzen gerne darin.

Vlg tina

3

Wir haben jetzt den Kiddy Energy und werden dann auch den Kiddy in der Gruppe 3 kaufen, der cruiserfix pro, wenn es so bald ist. Ist ja erst ab 18 Kilo und meiner wiegt noch keine 15 obwohl er schon fast 4 ist. Die Sitze haben eine Flugzeugzulassung und wir haben sie schon in Langstrecke und Mittelstrecke Flüge mitgenommen. Praktisch, weil das Kind bequem und sicher sitzen kann im Flug und man der Sitz vor Ort hat. Wir sind zufrieden mit Kiddy und bleiben daher dabei.

4

wir haben den kiddy cruiserfix pro für die beiden großen kinder und sind bisher sehr zufrieden. allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, wie der dann für ganz große kinder ist, meine beiden großen sind erst 4 und knapp 6 jahre alt... durch die höhen- und breitenverstellung denke ich jedoch, dass der sitz wirklich bis zum ende der kindersitzzeit gut zu nutzen ist.

5

Huhu!
Wir haben den cybex Solution für alle drei Kinder und sind super zufrieden! Meine Schwägerin ist auch von maxicosi auf cybex umgestiegen! ????

6

ich hab den cybex solution ich find ihn toll da nicht nur das kopfpolster sondern auch die schulterprotectoren mitwachsen was bei römer und maxi cosi nicht der fall war abbbber bevor du einen sitz kaufst probier im auto aus ob der gurt wenn sich das kind nach vorne bückt sich wieder zurückzieht wir hatten im passat damit probleme. und was auch gut ist der stoff atmungsaktiv das kind schwitzt nicht so und man kann flecken abwischen. maxi cosi war mir persönlich zu wackelig und billig verarbeitet (obwohl ich vom tobi begeistert war) und römer war einfach zu breit für unser kind.

das ist der sitz hier

http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Solution-X2-Fix-Charcoal-2014/Auto-Kindersitze-15-bis-36-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.12/3340305

haben ihn aber woanders für 110,-€ gekauft

lg anna

7

Hallo,

ja bei unserem Kauf hat das der Verkäufer auch gesagt, so waren auch meine Recherchen, dass die (Römer, Cybex, MC usw.) sich nicht viel geben. Ich finde es kommt dann eigentlich darauf an:
Worin sitzt dein Kind am besten?
Welcher Sitz passt am besten ins Auto?
Wir haben deshalb den Cybex gekauft, der Römer hat im Auto nicht gut gepasst (trotz Isofix) und im MC saß sie nicht so gut. Wir sind zufrieden!

LG