Schneeanzug von Danefae

Liebe Leute,

weiß hier jemand, wie die Schneeanzüge der Marke Danefae geschnitten sind...?

Kurz zum Hintergrund: meine Tochter (3) hat recht unkindliche Proportionen. Sie hat lange Beine im Verhältnis zum Oberkörper. Nicht übertrieben lang, aber eben nicht besonders kindlich.
Das war schon immer so. Einen typischen 'Babykörper' hatte sie nie und Strampler und Overalls passten ihr häufig nicht.

Nun würde ich gern mit o.g. Marke ein Schnäppchen machen, bin aber unsicher. Zum Vergleich: das Kleinkindmodell von Green Cotton/Fred's World passt ihr *nicht*. Die Beine sind zu kurz, dafür reichte der Reißverschluss bis über den Kopf. #rofl

Kann hier jemand etwas dazu sagen vielleicht?

Besten Dank und viele Grüße!

1

Sagt mir leider nichts, aber ich würde wahrscheinlich Schneehose und Schneejacke in zwei verschiedenen Größen kaufen und keinen Schneeanzug.

lg

4

Die Möglichkeit eines Schnäppchens besteht leider nur für Einteiler und im Grunde kommt für mich/uns beides in Frage.

Aber im Zweifel werde ich wohl auch zwei Teile kaufen.

5

Es gibt doch immer wieder gute Angebote für alle möglichen Sachen. Wenn man jetzt nur um ein bisschen Geld zu sparen unpraktische Kleidung kauft, hat man auch nichts gespart.

weiteren Kommentar laden
2

Genau aus diesem Grund kaufe ich meinem Sohn seit er 1 3/4 ist nur noch 2-Teiler, nennt sich dann Skihose und Skijacke. Hält genauso gut dicht und warm wie Schneeanzüge. Und einfacher beim Wickeln bzw. dem Klogang sind die noch dazu.

Aber spätestens mit 3 find ich Einteiler sowieso zu babyhaft

3

Verstehe.

Ich habe im Grunde kein Problem damit, meine Dreijährige in einteilige Schneeanzüge zu stecken, andere Kinder im Kindergarten tragen auch welche. Wenn da nicht die schwierige Passform wäre.

Die Gelegenheit für Schnäppchen besteht leider nur für Einteiler, deshalb frage ich.

Danke Dir!

6

Babyhaft? #augen

Mein Großer (9) trug vorletzten Winter (also mit 7) mit Begeisterung seinen Einteiler in Gr. 128 von H&M - letzten Winter nur nicht, weil kein Schnee da war.
Heuer ist er traurig das der Einteiler zu klein ist und er nen Zweiteiler anziehen "muss".

Hier wo viele Kids Ski fahren ist das auch bei Älteren total üblich.

LG
Salo

weitere Kommentare laden
9

Kannst Du denn nicht den Händler vorab nach den Maßen fragen? Andernfalls bleibt vermutlich nur bestellen und wenn er nicht passt wieder zurück schicken.

Bei meinem Sohn ist es genau umgekehrt: Er hat einen langen Oberkörper und kurze Beine und somit hatten wir auch oft Probleme mit Strampler und Overalls. Bei uns passt der Green Cotton Schneeanzug perfekt. Ich finde, die Oberteile von Green Cotton fallen z. B. eher lang und schmal aus. Es ist eine der einzigen Marken wo wir Hosen und Oberteile in der gleichen Größe tragen können, sonst brauchen wir die Hose immer eine Nummer kleiner/kürzer.

Ich habe einiges von Danefae, aber keinen Einteiler so dass ich mir da nicht sicher bin und wir tragen immer Oberteile und Hosen in unterschiedlichen Größen. Anhand von dem was ich da habe, gehe ich aber davon aus, dass die Sachen relativ "normal" ausfallen, wenn man das so sagen kann, also der Anzug relativ durchschnittliche Proportionen voraussetzt, aber am besten einfach mal ausprobieren. Ihr kommt sicher besser hin als mit Green Cotton, der für unsere Verhältnisse perfekt ist.