Bitte Hilfe! Wer kennt sich mit Barbie & weißem Pferd aus - Pferd läuft nicht...

Hallo!

Unsere Tochter hat diese Barbie mit Pferd geschenkt bekommen, und auch wenn ich davon nichts halte - sie liebt es abgöttisch:

http://www.amazon.de/Mattel-Barbie-Y6858-Schwestern-Pferdegl%C3%BCck/dp/B00C6PXA6S/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1414480454&sr=1-3&keywords=barbie+pferd

Das Pferd sollte sich eigentlich bewegen, wenn man auf die Stirn drückt - was es nicht tut.
Da es das Spielzeug so nicht mehr gibt, kann ich es auch nicht umtauschen.
Hat jemand einen Tipp für mich, was falsch sein könnte?

LG, Lilly

1

Guten Morgen

So wie ich das vestehe, bewegt sich das Pferd nur wenn es einen gewissen Abstand zur Barbie hat damit die Infrarotfunktion in Kraft tritt.
Dabei musst du Barbies Arme bewegen damit das Pferd anfängt zu laufen.

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Hallo!

Nein, auch mit Barbies Arm passiert nichts. Schon versucht.

Allerdings habe ich es so verstanden, dass das Pferd sich alleine schon bewegt, wenn man drückt.
Mit Barbies Armbewegung beugt es sich...

Egal: Das Pferd tut nichts. Ob mit oder ohne Barbie.

Batterien sind auch nagelneu, daran liegt es auch nicht.
Ich hoffe ja mit meiner Frage jemand zu finden, der auch das Pferd hat und einen heißen Tipp...

Danke trotzdem.

Lilly

4

Nein, dann hast du falsch gelesen.

Hier ist die Beschreibung:

Wenn man dem Pferd auf die Stirn drückt, ist es eingeschaltet und kann mit Barbie über Infrarot interagieren. Hebt man Barbies Arm hoch, läuft das Pferd auf sie zu. Senkt man ihren Arm auf halbe Höhe, hält das Pferd an. Wird Barbies Arm ganz nach unten gedrückt, verbeugt sich das Pferd als Zeichen seiner Zuneigung zu ihr.

Du siehst, das Pferd bewegt sich erst wenn es mit Barbie zu tun hat

Aber es kann natürlich auch sein, dass es einfach kaputt ist.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das hier steht bei dem Pferd in der Beschreibung:

Wie funktioniert es?
Wenn man dem Pferd auf die Stirn drückt, ist es eingeschaltet und kann mit Barbie über Infrarot interagieren. Hebt man Barbies Arm hoch, läuft das Pferd auf sie zu. Senkt man ihren Arm auf halbe Höhe, hält das Pferd an. Wird Barbies Arm ganz nach unten gedrückt, verbeugt sich das Pferd als Zeichen seiner Zuneigung zu ihr.

d.h du schaltest es ein, wenn du dem Pferd auf die Stirn drückst. Und dann musst du Barbies Arme bewegen, also den Arm hoch tun, dann läuft es auf Barbie zu. Laut den meisten Rezensionen funktioniert das auch - aber wenn ihr ein Montagsexemplar habt, ist es viellicht auch einfach kaputt?

VG Caro

6

habt ihr bei den Batterien nachgeschaut?

"4 Alkali-Batterien AAA (LR03) erforderlich, nicht enthalten"

wer weiss, vielleicht liegt es ja daran...

7

Du must es erst aktivieren. Drücke ein paar Sekunden lang auf die Stirn, bis es ein paar Schritte macht.

Es könnte auch sein das du zum aktivieren nicht auf die Stirn, sondern den Kopf für ein paar Sek. Nach unten drücken musst.

Viel Grüsse