hallo,
ich muss mal kurz mein herz ausschütten...sitz heir grad ganz allein und erreiche auch meinen mann nicht
war gestern mit unserem sohn zur blutabnahme weil am montag eine polypen-op ansteht...
jetzt hab ich grad in der praxis angerufen um die werte zu erfragen...
die ärztin war erstaunt, die leukos sind zu hoch und er hat wohl eine leichte anämie...dazu jammert er in letzter zeit gerne mal über bauchschmerzen und schmerzen in den beinen...
ich hab grad sooo sehr angst dass es etwas schlimmes ist...oh man...
sollen nachher in die kinderklinik der uni um das abklären zu lassen...schon allein so schnell wegen der anstehenden op
mir ist brad einfach nur schlecht...oh gott, was machen wir nur wenn nichts harmloses dahinter steckt?
die ärztin hat gemeint ich soll mir erstmal keine sorgen machen, aber das ist leichter gesagt als getan...
so, drückt mir die daumen dass alles gut ist!
hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
danke fürs lesen, lg christiane
auffällige blutwerte und jetzt hab ich solche angst...!!!
ganz ruhig. erhöhte leukos sind noch lange kein grund zur panik, denn das heisst erstmal nicht viel. auch eine leichte anämie kann tausend ursachen haben, zum bsp. eisenmangel, b6-mangel.
ich persönlich hatte so ein blutbild auch schon mal und es war nix. ist 10 jahre her und ich bin putzmunter.
sei froh, dass ihr nachher gleich eine hoffentlich positive aussage bekommt!!
gruß v.
Oh je, du arme.
Lass dich erstmal drücken!
Ich kann deine Sorge gut verstehen, würde mich genauso fühlen!
ABER: die Ärzte machen ja dieses Tests vor einer OP eben genau aus dem Grund um jedes Risiko abzuwägen. Denn mit einer Infektion oder sowas sollte man nicht operiert werden.
Normalerweise zeigen erhöhte Leukos eine Infektion im Körper an ( das ganz auch was ganz harmloses sein)
Bauchschmerzen und Schmerzen in den Beinen hat ja fast jedes Kind in dem Alter immer mal wieder. Das sind Wachstumsschmerzen! Bzw kommen Bauchschmerzen nun wirklich häufig vor und können solo viele Ursachen haben.
Versuche ruhig zu bleiben. Deinem Sohn gehts sicher gut. Wieso sollte jetzt etwas ganz schlimmes dahinterstecken wenn er sonst ein gesunder Junge ist??
Du wirst sehen, alles bestimmt ganz harmlos.
Blutwerte können immer mal bissl schlecht sein, auch wenn man nen Vitamin mangel oder sowas hat.
lg
Hallo, das deutet auf eine Infektion hin. Sind die Polypen entzündet? Eisenmangel kann man mit Infusionen und Tabletten gut ausgleichen, das kann auch mit den Polypen zusammenhängen. Damit kann man nicht so gut schlucken, also essen. Mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder nach der OP. Gute Besserung für dein Kind!
Hallo, warst du im Krankenhaus? Was haben die Ärzte denn gesagt?
Ich drücke dir die Daumen. Für mich klingt es auch nach einem Infekt.
Gruß, Anni
guten abend,
wir waren jetzt im kh und mussten nochmal blut abgeben...leider mit 2x stechen weil beim ersten mal in der hand nix kam...auch nicht durch hin und her biegen der kanüle
mein kleiner hat geschrien, furchtbar...
naja, die blutwerte sind ähnlich der letzten abnahme...aber es sieht nicht wirklich nach einer leukämie aus...solche blutbilder könnten auch durch virusinfekte entstehen...in 3-5 tagen müssen wir nochmal blut abnehmen lassen, dann sollten die werte besser sein...hoffentlich!
so, ich trink nach diesem anstrengenden tag noch ein glas wein und geh dann ins bett...
gute nacht, und danke ihr lieben!