Hallo!
Unsere Maus,3 Jahre, jammerte in letzter Zeit das ihr kalt ist.
Wir haben 13 grad,mehr oder weniger ist es windig.
Es ist das erste Jahr ohne Buggy und Fusssack
Sie trägt derzeit: Unterhemd,Unterhose, Kniestrümpfe, Jeans/Cordhose, La-shirt und darüber eine Strick/Fleecejacke.
Draußen kommt eine Softshelljacke dazu, Knöchelhohe Schuhe und Mütze sowie dünnes Halstuch.
Matschsachen haben wir jetzt gefütterte im Kiga. Nachdem sie Theater machte das sie nicht raus wollte,weil zu klein.
Aber jetzt schon Strumpfhose und dickere Jacke?
Auch bei gefütterten Gummistiefel frag ich mich ob das was taugt.Hatten es mit Überzieher versucht,klappt aber garnicht.
Wie ist das bei euch und was tragen eure Kinder?
Lg
P.s.Wohnen in BW.
Jetzt schon Strumpfhose und gefütterte Schuhe?
Theater gemacht weil zu kalt.
...soll das heißen.
Hi,
meine kinder tragen Unterwäsche, dünne LA-Shirts, Sneaker oder Herbststiefel und draussen die Winterjacke. Mit der Softshell würde meine Tochter jetzt auch frieren aber eine Strumpfhose trägt sie noch nicht. Allerdings trägt sie auch keine Sweat-, Strick-, oder Fleecejacke unter der Softshelljacke da es im Kiga immer sehr warm ist.
LG
Hallo,
die Frage ist ja nicht nur wie ist das Wetter, sondern auch ist sie eher aktiv oder passiv?
Junior trägt bei diesem Wetter: Unterwäsche, Strümpfe, Langarmshirt, Softshellhose uns Softshelljacke und auf dem Kopf eine Mütze mit oder ohne Fahrradhelm. Fürs Rad in der Früh noch Handschuhe. An den Füßen bevorzugt er im Kindergarten Gummistiefel und daheim Wanderschuhe.
LG Reina
Hallo,
wir wohnen auch in BW und hatten heute max. 11°C.
Meine Jungs gehören eher zu den "Warmblütern".
Sie tragen zur Zeit kurze U-Hosen und Kurzarm-T-Shirts als Unterhemden, Socken, Jeans und LA-Shirts. Im Haus laufen sie barfuß, draußen haben ausser den Socken noch Halbschuhe an.
Der Große trägt eine Softshelljacke, manchmal mit Mütze; der Mini eine Fleece-Jacke mit Steppweste drüber und Kappe.
Gummistiefel gibt's, wenn wir durch den Matsch laufen, dann mit Stiefelsocken. Dann für den Mini natürlich auch Matschhosen, aber ungefüttert.
Die Winterjacken und dicken Stiefel heben wir uns für den richtigen Winter auf - davon werden wir wohl dieses Jahr einiges abbekommen.....
Ich denke, auch hier ist jedes Kind anders, wie immer; und man sollte auf die Bedürfnisse der Kleinen achten. Mir ist normalerweise immer viel zu warm, aber nachts habe ich momentan gern eine kuschelige Bettdecke - unser Mini schläft nachts auch zu dieser Jahreszeit immer noch gerne ohne Decke und beschwert sich, wenn ich sie ihm drüberlege.
PS
Strumpfhosen haben unsere Jungs noch nie gemocht. Seit sie ihren eigenen Willen deutlich machen können, haben wir diese Dinger abschaffen können.
Im tiefsten Winter kann ich sie mit großer Not noch zu langen U-Hosen überreden - beim Skifahren sehen sie Funktionsunterwäsche ein, aber ansonsten....
So lange sie nicht frieren oder krank werden..... Was soll's. Ich habe das Zeug auch gehasst wie die Pest - ist wohl erblich.
Hallo!
Das ziehst du bei 13° an und deiner Maus ist kalt? Offensichtlich hast du eine kleine Frierkatze .
Mein Sohn ist das Gegenteil. Wir hatten heute 6° Außentemperatur, der Kleine hatte an:
Unterhose, Unterhemd, Kniestrümpfe (alles Baumwolle, die Socken hatte er gleich wieder ausgezogen), darüber ein LA-Oberhemd und eine Jeans. Draußen hat er noch eine Softshelljacke, gefütterte Gummistiefel und eine dünne Baumwollmütze an. Solange er in Bewegung war, hat ihm das Gereicht, als er allerdings einem LKW beim Entladen zugeschaut hat, meinte er nach 10 Minuten doch, dass ihm ein wenig kalt wäre - ich hatte unter der Softshelljacke einen Pullover und hab früher gefroren.
Die Große trug eine dünne Leggins mit einem Kleid darüber, draußen Sneakers (ungefüttert) und Softshell dazu.
Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen: Heute abend habe ich schon daran gedacht, dass ich so langsam die Winterjacken rausholen müsste, die Softshelljacken sind doch ein wenig dünn. An Strumpfhosen hab ich noch nicht gedacht, und unser Kleiner braucht ohnehin keine gefütterten Schuhe, solange es nicht friert.
LG
Hi,
Wir wohnen auch in BW und hatten morgens 5, mittags 11 Grad.
Meine Große (fast 3,5) trug heute U-Wäsche (kurz natürlich), LA-Shirt, Leggins, Socken, Halbschuhe (ungefüttert), Fleecejacke und Steppweste. Ich fand's v.a. untenrum zu kalt, sie wollte es partout so.
Der Kleine (1) trug KA-Body, LA-Shirt, Strumpfhose, Jeans, Hüttenschuhe, Strick-Fleecejacke. Er hält aber auch seinen Mittagsschlaf im Fahrradanhänger (mit Isomatte an Po und Rücken und Fleecedecke um die Beine) und kühlt da natürlich stärker aus als ein sich bewegendes Kind.
Wir hatten heut morgen nur 4 Grad, also ja unser Sohn (2 Jahre, 7 Monate) bekommt eine Stumpfhose angezogen. Wenn es dann tagsüber wärmer ist, kann die TaMu sie ihm ja ausziehen.
Hallo aus Berlin
Nora (2,5 J.)hatte heute eine Strumpfhose einen LA-Body und ein knielanges, ärmelloses Kleid an. Morgens auf dem Weg zur Kita hatte sie Stulpen, ihre neuen Winterstiefel^^, eine dünne Fleecejacke, darüber eine Sweatjacke die im Westenbereich gefüttert ist, Helm und Helm- Mütze darunter.
Sie hat gejammert weil ihre Hände gefroren haben. Ansonsten war es wohl genau richtig.
Ich musste auch das Innenteil meines Parkas einzippen und gefütterte Schuhe kaufen.
In den Halbschuhen hatte Nora immer Eisfüße. Ich in meinen normalen auch.
Am Nachmittag habe ich ihr die dünne Fleecejacke nicht mehr angezogen. Das war dann erstmal ausreichend. Wir waren mehrere Stunden auf dem Spielplatz und danach noch in unserem Garten und sie hatte beim Schuhe ausziehen wunderbar warme Füße. Nicht heiß, nicht nass, nicht verschwitzt. Großartig :D
Lg