Hallo,
unser Sohn hatte am Fr. eine Phimose-OP. Es war alles gut. Gestern morgen meinte der Kinderarzt auch, dass es sehr gut verheilt und gut aussieht.
Jetzt ist mir heute abend aufgefallen, dass eine Stelle an der verbleibenden Vorhaut, hinten, d.h. wo der Penis im Stehen das Schambein berührt, eine ganz dunkelgraue Stelle befindet, die mir bisher nicht aufgefallen ist. Ist das normal? Kann das von den Nähten sein?
Oder sollte ich da morgen gleich nochmal mit meinem Sohn zum Kinderarzt?
Kennt das jemand?
Viele Grüße
nach Phimose-OP graue Stelle am Penis - ist das normal?
sind es selbst auflösende Fäden? bei meinem sahen die Fäden irgendwie derb aus.
vor allem als sie noch nicht komplett draußen waren, aber wir einmal das Sitzbad nicht gemacht hatten, da hatten sich dann fusseln und co auf den faden gesetzt.
Generell aber immer: wenn du unsicher bist, einmal zu oft nachgeschaut. Unser Operateur hat seine Handynummer rausgegeben, bei Fragen, egal ob irrational oder begründet, anrufen.
Hallo,
danke für Deine Antwort. Wir waren heute morgen gleich beim Kinderarzt und haben eine Creme bekommen (Pilzcreme), die wir 2x tägl. drauf schmieren sollen.
Ausserdem soll ich unseren Sohn nachts wecken um mit ihm aufs Klo zu gehen damit das Pipi in der Windel nicht stundenlang an der Wunde "klebt".....
Viele Grüße
wie alt ist denn dein Sohn? Meiner ist Gott sei dank schon windelfrei gewesen bei der OP ( War anfang des Monats).
Heute zeigt er ganz stolz seinen Penis den anderen Kindergartenkindern, wenn sie zufällig gemeinsam auf dem Klo sind.