Geht ihr mit?
Hallo,
an sich finde ich das ja ne schöne Sache und würde auch gerne mitgehen, aber oft sind meine Jungs (4,1) um die Zeit schon müde.
Würdet ihr trotzdem anmelden?
Lg Miriam
Lichterfest/Martinsumzug Kindergarten
Natürlich gehen wir (Kinder 3,5 und 1) mit. Wann findet das denn bei euch statt? Hier treffen sich die Kids um 16Uhr im KiGa, haben dort etwas Programm und um 17:30Uhr stoßen die Eltern dazu, wir marschieren singend durch das Wohngebiet, am Endpunkt gibt's etwas zu trinken und zu essen und dann ist Schluss. Je nach Verweildauer könnte man also mehr oder weniger kurz nach 18Uhr Zuhause sein.
Wann geht es denn bei Euch los? Bei uns 16.45. Jetzt in der Winterzeit pennen unsere auch sehr früh, aber das sollten sie noch hinkriegen und es ist ja auch nur einmal. Bei uns allerdings an einem Samstag, das vereinfacht die Sache noch
Bei uns um 17 Uhr. Ist bis 7 geplant.
Das passt doch...
Der Große wird das doch sicher aushalten und der Kleine kann ja im Wagen schon mal schlafen wenn er müde ist.
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen! Das ist ja nur EIN Tag!
Ja klar gehen wir mit - und das seit 7 Jahren.
Hier geht's um 18.00 Uhr los mit Martinsspiel im KIrchhof, dann langer Umzug mit Laternen und Gesang. Die Kleinen mit Laternen, die Großen mit Leuchtstäben. Pferd und Reiter dabei, Polizei sperrt ab - große Aktion.
Anschließend gibt's Gebäck und Punsch/Früchtetee im KiGa - auch für nicht KiGa-Angehörige.
Das Ganze dauert bis ca. 20.30 Uhr.
Ist eine wunderschöne Sache und wird von allen hier geliebt.
Der Große war bei ersten Mal 1 1/2, der Mini ist mit 11 Monaten mitgekommen, mit Laterne am Buggy.
Wenn sie vorher müde waren, haben sie eben noch ein bisschen geschlafen. Ansonsten war es aufregend genug, dass sie es durchgestanden haben. Aber hinterher und in den Tagen danach wird nur darüber gesprochen....tolles Erlebnis.
Anmelden mus man sich hier nicht. Wer da ist, geht mit. Und Gebäck und Getränk gibt's immer genug.
LG
Klar gehen wir mit, dieses Jahr leider das letzte Jahr, da mein Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt.
Das ist doch ein Highlight im Jahr. Wir treffen uns immer um 18 Uhr vorm Kiga. Nach dem Umzug gibts noch Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch.
warum sollte es schluss sein? In der Schule geht es weiter :D
Echt ? Ich glaube bei uns im Ort nicht.
Wir gehen auch zum Laternenumzug. Ist bei uns frei - heißt jeder darf kommen egal ob KITa-Kind/Eltern oder nicht.
16:30 Uhr gehts in der Kirche los, danach das Martinsspiel, mit den Laternen laufen und singen und zum Abschluss gibts im Gemeindehaus Gebäck und Punsch/Glühwein.
Alles zusammen dauerts keine 2 Stunden (je nachdem wie lange man danach noch bleibt)
Ich finde es großartig, beim 1. Mal war Sohnemann 11 Monate jung. Wir gehen jedes Jahr. Leider hats an Interessenten ziemlich abgenommen wenn ich da an früher denke aber egal - hauptsache es finde statt
Sohnemann freut sich schon total drauf die Laterne zu basteln und mitzugehen.
Gruß Erdbeer-
Hallo!
Ja, sicher gehen wir mit. Bei uns geht es um 16:00 mit Singen los, dann folgt ein kleiner Umzug und am Ende wird gegrillt - das Ganze geht bis ca 18:00.
Ich finde, solche Veranstaltungen gehören zum Kindergartenalltag einfach dazu. Nimm doch für den Kleinen einen Wagen mit o.ä., er muss ja nicht die ganze Zeit mitlaufen.
Viele Grüße!
selbstverständlich gehen wir immer mit. letztes jahr habe ich meine grosse sogar geschoben, weil sie einen verletzten fuss hatte.
unterschätz nicht, wie wichtig den kindern ihre kita-Veranstaltungen sind. ich habe noch nie eine verpasst und werde es hoffentlich auch nie tun.
Hallo,
natürlich gehen wir zum Martinsumzug. Ist bei uns immer traditionell am 11.11.
Los geht es um 17:45 Uhr, Ende weiß ich nicht, lassen uns überraschen. Im alten Kindergarten fing er um 17 Uhr an und ging bis etwa 18 Uhr. Da der neue Kindergarten zu ner Grundschule gehört und die Kinder mitgehen wirds bestimmt länger
Beim ersten mal war meiner 2,5, seitdem gehen wir jedes Jahr. Der beste Martinsumzug war vor 2 Jahren, da sind wir durch den Wald gelaufen
Lg wirbelwinds.mama
Ja, ja und nochmals ja!
Für Kinder ist dies eine wichtige Veranstaltung, sie üben Lieder und basteln eine Laterne, wann sollen sie dies denn den Eltern zeigen/vorführen?
LG Reina