Kind holt tief Luft / gähnt oft...

Hallo Mädels,

wie es schon im Betreff steht, ist mir seit ein paar Tage aufgefallen, dass meine Tochter (3 Jahre alt) nach der Erkältung die sie letzte Woche hatte, nun immer so oft tief Luft holt und versucht ständig zu geähnen.

Ich habe den KiA gefragt, er hat sie abgehört. Lunge ist ok. Er hat dem irgendwie keine Beachtung gegeben.

Ich mache mir allerdigs schon bisschen Sorgen. Ihr tut nichts weh. Die Ohren waren eteas entzündet, aber Schmerzen hat sie keine.

Kennt ihr das? Was könnte das sein?

Ah ja, und im Schlaf atmet sie ganz normal.

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

Zap

ps: natülrich gehe ich noch mal zum KiA, wollte aber schon mal fragen, ob das evlt. jemand kennt.

1

Vielleicht gleicht sie den Druck in den Ohren aus?

2

ich habe jetztmal spontan an die Ohren gedacht....Druckausgleich durch gähnen?

3

ich kenne das, bei mir! ich habe eine schlimme hausmilben allergie und dadurch ist meine nase so gut wie immer zu und dazu kommt, dass die Nasenscheidewand bei mir schief ist, so dass die Atmung noch weiter erschwert ist. Vielleicht hat deine Tochter die Nase noch zu oder zum Teil zu und muss dadurch gähnen um besser Luft zu bekommen. ist manchmal peinlich, wenn die leute dann fragen, ob du müde bist. nein, ich bin nicht müde (ok, nicht immer), ich bin allergisch.

4

Hallo!
mein Sohn hatte das vor kurzem.

er hat ständig so tief geatmet. Nur im Ruhezustand.

Ich hatte in der Zeit die Vorsorge beim KiA. Auch sie maß keine Bedeutung.

Da es mich aber die ganze Zeit störte, bin ich mit meinem Sohn zum HNO.
Der stellte fest, dass er ganz trockene und geschwollene Nasenschleimhäute hat.
Er bekam Nasonex und dann war es weg.

Während dieser Zeit, wo er so geatmet hat, war die Nase zwar frei, aber sehr trocken. Er pfiff richtig durch die Nase.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Charly