Mountainbike/sportliches Fahrrad für 4,5jährige

Hallo!

Meine jungs (4,5 jahre) wünschen sich sehnlichst ein sportlicheres Fahrrad als ihre jetzigen pukys, so was optisch Richtung Mountainbike.

Sie fahren aktuell 16 toll, 20 zoll haben wir getestet, ist aber noch nicht so passend. Also wirds wohl auf 18 Zoll rauslaufen.

Die Räder sollen keine Gepäckträger haben und eine 3-Gang-Schaltung.

Hat jemand einen tip, oder vielleicht sogar Erfahrungen?

Vielen dank!
Pili

1

ich werde das mal verfolgen.! Leider kein Tipp.. aber sohn hätt so eins auch gerne.

2

Hallo!

Ich verfüge zwar über keinerlei Erfahrungen, meine Große fährt das 18"-Rad von Puky, aber diese wirken recht solide:
http://www.kinderfahrradladen.de/18-zoll-kinderfahrraeder-scool-xxlite-18-3-blau-schwarz
Die Firma produziert meines Wissens auch das BMW-Kidsbike, das hatte unsere Tochter, und wir waren (und sind, jetzt übernimmt es der Kleine) sehr zufrieden mit der Qualität.

LG

3

Mein Großer hat eines von Cube, wir sind total begeistert. Bekommen hat er es Ostern, da war er auch ca. 4,5 Jahre.

Gruß vom noepfchen

4

Schau dir mal das Pegasus Leo an.

5

Hallo!

3-Gang und 18 Zoll: da hatten wir das Pegasus Leo. In 20 Zoll gibts richtige Kinder MTBs. Unser Sohn hat eins von Ghost.
LG
Ulrike

6

Hallo,

ich kaufe doch ein Fahrrad nach Nutzung und nicht nach optischen Gesichtspunkten?

Wenn ihr nicht ins Gelände geht, Rennrad oder BMX etc. fahrt braucht Junior doch kein Sportrad.

Kein Gepäckträger bedeutet auch keine Schutzbleche, die Sauerei bei Feuchtigkeit und Nässe möchtest du auf nicht entsprechender Kleidung nicht haben. Sporträder sind in der Regel nicht auf der Straße zugelassen. Überlegt was ihr mit dem Rad vorhabt und entscheidet dann nach der Nutzung.

LG Reina

9

Naja, auch 5jährige lieben coole Sachen, dementsprechend auch Fahrräder.
Da Kinder in diesem Alter sowieso nicht im Straßenverkehr fahren dürfen, ist es auch nicht zwingend nötig, dass sie strassenverkehrstauglich sind.

Lg

7

hallo,

ich habe meinem 9jährigen gerade ein 24zoll mountainbike von pegasus gekauft.
vorher hatte er ein 18zoll puky und jetzt ein halbes jahr für den übergang ein gebrquchtes stinknormales fahrrad. wir wohnen in der großstadt und wer als kind hier ordentlich fahrrad fahren lernen will, muss mit seinem fahrrad umgehen können. mein sohn hat absichtlich kein mountainbike mit höherem einstieg bis jetzt bekommen. weil er damit eben nicht so gut hätte umgehen können im straßenverkehr.
aber das ist ansichtssache.

jedenfalls habe ich im laden viele pagsusfahrräder auch in kleinen größen gesehen in mountainbike ausführeng.

allerdings, will ich anmerken, war bei uns der gepäckträger pflicht, mei sohn muss auch mal was transportieren, da geht praktisch eben vor optik.

lg

8

Unser Sohn hat zum 5. Geburtstag ein CUBE Mountainbike bekommen und kam mit den 7 Gängen sofort prima zurecht.

Lg

10

Das Bulls Tokee gibts in 18 Zoll, das soll toll sein. Stand bei uns auch in der engeren Auswahl....
Haben uns dann aber für ein Ghost Powerkid in 20 Zoll entschieden.