Hallo,
Mich würde interessieren, was ihr so mit euren 3 jährigen macht? Sportverein, Musik, anderes?
Mit 1 1/2-2 waren wir beim eltern-kind-turnen.
Nun sind wir in eine andere Stadt gezogen und bin nun auf der Suche nach etwas neuem.
Was macht ihr?
sind eure 3 jährigen in einem Verein, macht ihr Kurse oder sonstige regelmäßige Dinge ??
Hallo,
meiner geht seit er 3 ist zum Kinderturnen und zum Fussball.
Musik hat er im Kindergarten, das reicht.
Lg wirbelwinds.mama
Hallo,
unsere Zwillinge (gerade 4 geworden) gehen zum Kinderturnen, der Bub noch zusätzlich zum Fussball und die Maus zum Voltigieren
Lg, Tanja + -
Das ist ja toll :)
Wie lang geht der Bub schon zum Fussball?
Ist das schon was für 3 Jährige?
Er ist mit 3,5 in die Bambini-Gruppe gekommen
Mein Sohn hat 1-2 die Woche Logopädie und 1x Turnen. Derzeit noch 1x pro Woche Schwimmen.
Meine Kinder haben in dem Alter Musikalische Früherziehung in der Kita gemacht, sonst nichts. Wir haben lieber spontan Unternehmungen gemacht oder sie haben sich mit Freundinnen verabredet.
Montags turnen, Mittwoch Musikschule und jeden zweiten Samstag reiten...
LG
Hi,
mein Sohnemann (bald 4) geht seit etwas über einem Jahr in den Musikgarten der städtischen Musikschule. Seit einem Monat geht er noch zum Kinderturnen. Im Frühjahr hatten wir einen Schwimmkurs angefangen, der jetzt bald endet, da er letzt sein Seepferdchen gemacht hat.
Bei meiner Tochter habe ich erst mit 5 Jahren angefangen feste Termine für sowas zu organisieren.
LG Julia
Meine Tochter (fast 3,5) ist beim Kindersport seit sie 15 Monate alt ist, hat nur inzwischen die Gruppe gewechselt. Dazu treffen wir uns wöchentlich privat mit einer Gruppe Gleichaltriger (noch aus Pekip-Zeiten) und gehen sporadisch zum "Tanzen mit Kindern" - ich finde das absolut ausreichend. Sie möchte einen Schwimmkurs machen, die gibt's hier aber erst ab 4. Ob sie dann Schwimmen und Sport macht werden wir nächsten Sommer sehen.
Hallo,
unser Sohn ist seit seinem 15. LM in einem Sportverein, dort gehen wir wöchentlich zum Kinderturnen.
Jetzt mit 26 Monaten nimmt er richtig interessiert daran teil und er freut sich auch immer darauf.
Meiner ist eh relativ lange im Kiga. Da noch irgendwelchen Firlefanz zu machen hätte ich keinen Bock drauf. Jetzt haben wir allerdings 1x die Woche Turnen von der Frühförderstelle aus. Ist für mich schon stressig genug da pünktlich hinzukommen.
1x die Woche dann noch Logopädie dazu. Da will ich mir die Zeit lieber freihalten und spontan entschliessen, was wir zusammen machen.