Hallo ihr Lieben,
dies wird ein reiner "Auskotz-Thread"...sorry schon mal!!!
Ich bin Mutter zweier wunderschöner und toller Jungs und bin so verliebt in meine zwei süßen! Vielleicht bin ich deswegen auch etwas empfindlich, aber langsam platzt mir der Kragen! Zwei meiner Freundinnen und meine Arbeitskollegin sind schwanger und alle drei bekommen einen Jungen. Und alle drei sind soooooooo enttäuscht darüber und bemitleiden sich jetzt gegenseitig wie unfair das Leben doch ist Gehts noch?? Meine Arbeitskollegin bekommt das dritte und hat sogar schon ein Mädchen und meine eine Freundin bekommt den zweiten Jungen und die andere den ersten. Ich kann ja gerade noch verstehen, dass man vielleicht vorher ein Wunschgeschlecht hatte und sich dann kurz darüber "ärgert" (wobei ich persönlich selbst das doof finde), aber die drei steigern sich so darein. Die eine, die den zweiten Jungen bekommt war vorhin am Telefon nur am heulen und sagt sie ist so enttäuscht und ihr Sohn (6 Jahre) hätte auch viel lieber eine Schwester gehabt! Und das Beste: Ihr sohn saß während des Telefonates neben ihr und hat alles mitangehört auch wie sie geweint hat!!!!!!! Wo ich das mitbekommen habe, habe ich das Gespräch beendet und ihr eine Nachricht geschickt, wo drin stand dass ich ich es nicht fassen kann wie dämlich sie sich verhält. Sie meinte nur sie könne zur zeit nicht anders! Ist das normal das man so enttäuscht darüber ist??? Ich meine es ist doch das eigene Kind, egal ob Junge oder Mädchen!! Wie seht ihr das?
Ich kann es nicht mehr hören
Hallo,
ich war auch ganz kurz nach dem Outing enttäuscht weil da was zwischen den Beinen baumelte, ABER ich finde ich hab den besten Sohn der Welt. Geheult hab ich nie deswegen und ich würde auch niemals sagen das ich lieber ein Mädchen gehabt hätte.
Inzwischen bin ich sogar froh das ich nen Sohn hab. Meine Schwester hat zwei Söhne mit denen er toll Fussball spielen kann wenn wir zu besuch sind und ich glaub als Mädchen wärs ganz schön einsam.
Und mal ehrlich, ich wette 90% der Frauen die sich ein Mädchen wünschen tun es doch nur wegen der tollen Klamotten und damit sie ihren Rosa-Fimmel ausleben können Und ich würd mich da nicht mal ausschließen
Lg wirbelwinds.mama
Bei mir war es ganz genau so! Eine ganz kurze Zeit war ich enttäuscht, aber ich möchte um nichts in der Welt meinen Jungen tauschen, im Gegenteil, wenn ich noch mal schwanger wäre, würde ich mir erneut einen Jungen wünschen!
"Und mal ehrlich, ich wette 90% der Frauen die sich ein Mädchen wünschen tun es doch nur wegen der tollen Klamotten und damit sie ihren Rosa-Fimmel ausleben können"
Das kann ich auch unterschreiben, bis auf eine kleine Ausnahme, ich würde keinen Rosa-Fimmel ausleben wollen, denn den habe ich nicht, ich finde ihn grausam! Ein wenig rosa ist noch okay, aber diese komplett in rosa gekleideten Mädchen, die auch noch ein rosa Zimmer voll mit rosa Spielsachen haben, gruseln mich!
Gruß - marinab
Hallo!
Ich kann es auch nicht nachvollziehen da ich Jungs auch Klasse finde.
Hätte vor vier Jahren jemand bei mir auf so hohem Niveau geheult, wäre ich wahrscheinlich geplatzt. Da hatte ich gerade meinen 2. Sohn in der 21. SSW tot geboren. Mittlerweile muss ich über solche oberflächlichen Menschen einfach nur schmunzeln.
Ärgern bringt eh nix, denn damit ändert man die Menschen nicht. Manche haben sich ihr Lebenskonstrukt so zusammen geträumt und darin kommt eben eine Tochter vor und nun bricht es wie ein Kartenhaus zusammen. Diesen Frauen scheint ein Glück noch nie solch ein Schicksalsschlag wiederfahren zu sein bzw. haben sie das im Umfeld nicht erfahren müssen, deshalb haben sie viel Glück und können über solche Kleinigkeiten jammern.
Versuche es mit Humor zu sehen, die kriegen sich auch wieder ein. Ohren auf Durchzug und gut.
LG Franca
Ja Du hast vollkommen Recht, dass was die machen ist jammern auf höchstem Niveau! Anstatt sich zu freuen dass alles gesund und gut entwickelt ist, sind sie am meckern. Tut mir sehr leid mit Deinem Sohn :(
Hallo ich bin auch mama von zwei Jungs und so glücklich darüber... Es sind meine, sie sind gesund und munter und bringen mich täglich zum lachen und gleichzeitig auf die Palme Glück pur. Auch wenns Mädchen wären gings mir so, Hauptsache kind. Ich seh das wie du, das wunschgeschlecht darf man haben und kurz traurig sein... Aber mir tun dann während der Schwangerschaft schon immer die Kinder leid, weil man nach außen den Eindruck hat, es wird sich über den jungen nicht gefreut...
Zum Glück geht es den Mamas nach der Geburt aber wie fast allen, man ist unendlich glücklich und freut sich über sein kind.
Wenn ich mal wieder höre "schon wieder ein junge" ärger ich mich nicht mehr sondern erwähne den riesen Vorteil in einem männerhaushalt zu wohnen... Ich werde behandelt wie eine Königin... ... Manchmal zumindest
Wenn die schwangeren meinen enttäuscht zu sein, müssen sie das wohl... damit machen sie sich das leben schwer... Wir wissen ja wie toll jungs sind und nach meinem großen war mir klar... Jungs sind super... Aber ich muss auch gestehen, der einzigste Nachteil ist, man wird mal eine Schwiegermutter - ohoh, da müssen wir uns später anstrengen
Schönen abend
Die Mädchenmamas werden auch Schwiegermütter - sie bekommen nur keine Schwiegertöchter.
Stimmt, gemeint hab ich natürlich das wir jungsmamas mal Schwiegertöchter kriegen... Aber auch das werden wir meistern, gibt ja nicht nur schwiegermonster
Ich würde mich auch furchtbar ärgern, aber - wie bereits geschrieben wurde - ändern kann man es nicht und eigentlich müssten einem die Mütter leidtun. Anstatt sich über eine intakte Schwangerschaft zu freuen und sie und die Vorfreude auf ein hoffentlich gesundes Kind zu genießen, versauen sie sich diese Zeit selber mit einem Verhalten, das sie - hoffentlich - später selber nicht mehr nachvollziehen können werden.
Doch ich muss zugeben, beim dritten jungen war ich schon entäuscht, dass nicht wenigstens ein Mädchen dabei ist...
Auch wenn ich alle drei über alles liebe und keinen davon hergeben möchte
Aber ich hätte schon gerne Barbie gekauft und rosa Glitzer zeugs und Zöpfe gebunden etc. ...
Naja, mein großer hat nen Pinken Puppenwagen, hab ich eisern bei meinem Mann erkämpft
Das einzige wo ich nur hoffe, das sich keiner für Fußball begeistert... Das ist wirklich ein Sport den ich nicht leiden kann. Mein Mann noch weniger, das heißt mitgehen müsste definitiv ich. Wenn es so ist kann ich es nicht verhindern, klar. Aber ich versuche trotzdem sie für andere sachen zu begeistern
Klar versteh ich auch das man bei drei Kindern gerne beide Geschlechter dabei hätte, gibt ja auch viele Mädchen Mamas die beim dritten Kind auch auf einen Jungen hoffen! Nur dieses "Mädchen sind toll, Jungen nicht" Gehabe von meinen Freundinnen geht mir so auf den Keks!! Aber ihr habt Recht eigentlich müssen einem die Mütter leid tun! Obwohl da fällt mir noch eine erschreckende Situation ein: Kurz nachdem mein zweiter Sohn auf der Welt war sprach mich ein Freund meines Großen an und fragte mich ob ich schon immer zwei Jungen haben wollte und ich sagte spontan "ja klar" da sagte er " meine Mama wollte immer lieber ein Mädchen!! ich war so geschockt und habe das besagter Mutter ein paar Tage später erzählt und sie war entsetzt und es tat ihr so leid weil ihr nie bewusst war dass er das so mitbekommen hat!
Es können bei deinen Freundinnen auch einfach die Hormone sein
Da finde ich manche reaktionen auf der Straße schlimmer! Mich haben öfter mal leute, meist ältere Damen angesprochen, ob es denn alle drei meine sind und ob es nur Jungs sind. Wenn ich dies bejahte kamen dann schon Sprüche wie:
"Oh das tut mir abe leid" oder "Hätten Sie denn kein Mädchen gewollt" oder "Da haben Sie es aber schwer mit drei Jungs"
Darüber kann ich mich auch aufregen!
Ich seh es genauso. Eine kurze Enttäuschung kann ich verstehen. Mehr aber auch nicht.
Mein Freund wünschte sich als erstes Kind sehnlichst einen Jungen, weil er selbst großer Bruder ist. Beim Outing hat er einmal geschluckt und sich dann wie verrückt auf seine kleine Prinzessin gefreut. Und ich nehm es ohnehin wie es kommt.
So ein Drama daraus zu machen finde ich ganz schlimm und kann es auch nicht nachvollziehen.
Hey ne bekannte ist zum 3 mal schwanger,mhat 2 Jungs. 2 und 4. so beim 2 war sie schon so mädchen verkrampft.... Tja ätsch....
Und jetzt, ne Freundin traf sie letztens...... Sie ist Mega versteift auf mädchen.... Das geht schon gar nicht mehr,
Alle denken auch sie bekommt nur das 3 auf Hoffnung es wird ein Mädchen diesmal.
Da finanziell es nicht so toll da aussieht..... Da frag ich mich eh wieso man ähm dürfen schwanger eure geplant....aber naja....
So, in den nächsten 4-5 Wochen wird das Outing vlt kommen, alle anderen wünschen dass es ein Junge wird
Ja ich hatte auch eine lieblingstendenz zu mädchen, aber in erster Linie war für mich, Hauptsache überhaupt ein kind (da das gar nicht so selbstverständlich ist...) und bitte gesund.
Hallo,
ich habe auch zwei Jungs und ich liebe Sie über alles und um nichts auf der Welt würde ich sie mehr hergeben wollen. ABER ich war beim zweiten sehr sehr enttäuscht als es hiess das es ein Junge wird. UND ich habe lange lange Zeit mit mir gehadert und teilweise Depris geschoben wenn ich von jemand anderem gehört habe das sie mit einem Mädchen schwanger ist.
Und heute bin ich echt stolz auf meine Beiden. Natürlich geht es bei uns viel turbulenter zu als bei Familien nur mit Mädchen. Meine raufen sich ständig, stehen ständig unter Strom, sind immer laut ... Ich will es garnicht mehr anders.
Ich hasse Aussagen wie "Schade das du keine Tochter hast. Mädchen sind so anders. Jede Mutter braucht eine Tochter.... bla bla blub...."
Ich bin glücklich so wie es ist. Ich wünsche mir ein drittes Kind. Es ist mir egal ob Junge oder Mädchen. Klar wäre es schön wenn es ein Mädchen werden würde, aber es ist absolut kein Weltuntergang wenn nicht. Es mir wichtiger das es Gesund ist, das es überhaupt noch klappt und das mein Mann endlich JA sagt. Ich mache mir eher Gedanken um die Sprüche die dann kommen werden "Du Arme - der dritte Junge"
Und mein Instagram Profil habe ich dementsprechen angepasst. Ich sehe es nämlich so:
Queen of the House - I'm Gwen without Apollo
Soll eine Anspielung auf Gwen Stefani sein die auch drei Söhne hat (der dritte heisst Apollo- also quasi der, der mir noch fehlt ) .
LG equadrat