Hallo zusammen,
die Kita hat Lügen über uns beim Jugendamt gemeldet.
Ich bin wirklich sehr verärgert und enttäuscht darüber, zumal wir daraufhin das JA selbst zu uns nach Hause eingeladen haben um vor Ort Stellung zu den (gelogenen!!) Äußerungen der Kita nehmen zu können.
Das Ja war bezüglich der Vorwürfe völlig auf unserer Seite. Ich überlege jetzt die Kita wegen Verleumdung anzuzeigen, vor allem weil sie uns nur beim Jugendamt gemeldet haben, weil wir den Kitavertrag gekündigt haben und sie vielleicht Angst hatten, wir könnten weitere Schritte einleiten und sie uns eventuell zuvor kommen wollten (wir hatten nämlich nicht Grundlos gekündigt, hatten aber gar nicht vor weiter Schritte zu gehen). Denn, am gleichen Tag der Kündigung erhielt das JA ein Fax der Kita.
Das JA meinte zwar das die Akten sofort niedergelegt werden, aber ich bin so sauer über das vorgehen der Kita, das ich das so nicht auf mir sitzen lassen möchte, oder würdet ihr das hinnehmen?
Vielen Grüße
Kita erzählt Lügen bei JA --> Anzeige?
Hallo
Dass das JA ein Fax von der Kita bekommen hat ist logisch, denn die Kita muss den freien Platz ja beim JA melden.
Und zu allem anderen hat ja schon hat meine Vorgängerin nachgefragt.
Erzähl doch ein bisschen worum es ging.
Warum habt ihr denn den Platz gekündigt?
LG Polly
Ich kann mir vorstellen dass die Kita dem Jugendamt mitteilen muss wenn ein Vertrag gekündigt wird, damit die Wissen dass dort ein freier Platz ist.
Und inwiefern wurden jetzt lügen über euch verbreitet?
Je nachdem was vorgefallen ist, würde ich das auch nicht auf mir sitzen lassen. Vernächlässigung, Missbrauch usw. wären Vorwürfe, nö, das geht gar nicht.
Ich würde einfach mal beim örtlichen Polizeirevier vorbeischauen. Nimm die Unterlagen mit die du hast, Kita-Kündigung, ggf. Bericht des JA usw. und erzähl ihnen was vorgefallen ist. Das du eine Anzeige in Erwägung ziehst. Meist können sie dir dann sagen, ob eine Anzeige sinnvoll ist, oder nicht.