Nacktfoto herumgezeigt

Ganz frisch, stehe immer noch "unter Schock": Gerade ruft mich eine Mutter aus dem Sportverein an, in dem mein Sohn (6) und meine Tochter (9) sind.

Mein Sohn hat gestern Abend beim Training in der Jungs-Umkleide ein Nacktfoto von meiner Tochter rumgezeigt. Das hat er wohl von zu Hause mitgenommen, aus einem Familienalbum aus dem letzten Urlaub, da waren die beiden beim Plantschen eigentlich immer nackig.

Jetzt wollte er wohl vor den Kumpels cool dastehen und hat seine Schwester rumgezeigt.

Ich bin völlig ratlos, was ich tun soll. Gleich kommt er aus der Schule, seine Schwester kommt später. Und ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll.

Diskussion stillgelegt

1

Na, was sollst du jetzt machen? Natürlich mit ihm darüber reden! Warum stehst du so "unter Schock"? Was vermutetst du für eine Absicht dahinter?

Natürlich darf man das was dein Sohn getan hat nicht machen, aber wir reden hier von einem 6-jährigen Kindergartenkind.

Rede einfach mit ihm, frag ihn was das sollte und erkläre ihm, warum das eine ganz dumme Idee war! Ich nehme an, er hat es anderen Kindergartenkindern aus seiner Mannschaft gezeigt, oder? Ich denke, die können auch nicht viel damit anfangen ;-)

Blöd ist es natürlich für deine Tochter, er muss es ihr natürlich erzählen und sich bei ihr entschuldigen, ich denke sie wird ihm auch noch ein paar Takte dazu sagen!

Was ich komisch finde ist, dass deine 9 Jährige Tochter immernoch nackt plantscht! In diesem Alter habe ich eigentlich kein Kind mehr nackt irgendwo plantschen sehen und ich würde mein Kind in diesem Alter auch nicht mehr nackt fotografieren!

Gruß - marinab

Diskussion stillgelegt

5

Sie plantschen nackig, weil wir Eltern das auch machen, wann immer es möglich ist. Es gab an dem See auch einen FKK-Abschnitt, da waren wir meistens.

Diskussion stillgelegt

2

Ich sehe gerade, dass er gleich aus der Schule kommt, wieso postest du das im Kindergartenforum?#kratz

Diskussion stillgelegt

3

Ich bin hier gerade etwas neben mir, hab mich einfach verschrieben. Er kommt aus dem Kindergarten, seine Schwester aus der Schule.

Diskussion stillgelegt

4

ich gebe meiner vorschreiberin recht: ein 9j. mädel würde ich auf keinen fall nackt fotografieren. das habe ich bei meiner tochter in gänze noch NIE getan, auch nicht als baby. das einzige unbekleidete foto aus der wanne zeigt auch nur den oberkörper, da war sie vllt. 6 monate. genitalien sind absolut tabu.

du wirst ein ernstes gespräch mit deinem sohn führen und zwar nicht nur über die tastache, dass er solche bilder herumzeigt, sondern ich würde ihm auch ganz klar sagen, dass (ohne zu fragen) GAR KEINE bilder aus dem familienalbum irgendwohin mitgenommen werden. dein sohn darf nicht einfach an eure sachen gehen und irgendetwas herausnehmen. auch würde ich ihn vor augen führen, wie das für ihn wäre, würde die schwester so etwas tun.

weiterhin würde ich auch mit dem mädel darüber reden und er muß sich entschuldigen.

v.

Diskussion stillgelegt