Badeanzug/Badehose Schwimmen

Huhu,

wollte mal hören, was ihr euren Kindern zum Schwimmen anzieht. Meine Tochter ist 2 3/4 und wir wollten gern mal wieder in die Schwimmhalle. Allerdings habe ich nur noch so Schwimmwindeln (sind so Schwimmhosen von H&M und Steiff).

Rein vom Gefühl her würde ich ihr die, sofern sie noch passen, noch anziehen (ist doch eigentlich egal). Wenn aber nicht, muss was neues her - was zieht ihr den Kindern an? Trocken ist sie noch nicht (manchmal sagt sie was, manchmal nicht, kackern klappt noch gar nicht, allerdings muss sie ja auch nicht 24h am Tag :-D )

Sind Badeanzüge sinnvoll? Gerade wenn sie noch nicht trocken ist? Oder eher Schwimmhosen?

lGr :)

1

Hallo,

so lange das Kind nicht trocken ist Schwimmwindel.

LG Reina

7

Na gut, Pipi halten die ja auch nicht auf :-D (Leider) - mit dem Kackern ist das so ne Sache - sie sagt es, aber erst, wenn sie fertig ist, hat jedoch nicht mal als Baby oder beim Babyschwimmen ins Wasser gekackert...

8

Hat unser auch nicht, jedoch sind uns in dem Alter zweimal "Unfälle" passiert.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Für uns haben sich Schwimmshorts oder Zweiteiler bewährt.Badeanzug im nassen Zustand nach der Toilette wieder hochzuziehen ist mir zu nervenaufreibend. Meine Tochter muß im Schwimmbad auch wesentlich häufiger zur Toilette.
Lg

3

Hi,
Meine Tochter trug schon Badeanzug oder Bikini-Hose bevor sie richtig trocken war. Sie hatte nämlich zuverlässig ein Mal pro Tag Stuhlgang und wenn das erledigt war, dann war die Situation ja unkritisch - Pipi halten die Schwimmwindeln auch nicht. Wenn du bei deinem Kind einschätzen kannst wie die "Stuhlgang-Gefahr" ist, spricht m.E. nichts gegen "normale" Badebekleidung. Wenn nicht, würde ich lieber Schwimmwindeln nehmen.
VG margery

4

Hallo,
wenn sie noch nicht trocken ist, eindeutig eine Schwimmwindel.

Ich mag keine kleine Mädchen in Badeanzüge oder Bikinis. In dem Alter reicht ein Badehöschen. Aber erst wenn sie trocken ist.

LG,
Natalia

5

ich hab immer auch bei meinen kleinen über die schwimmwindel eine höschen drüber gezogen. meine kleine ist 2 und sie hat einen badeanzug an. schwimmwindel braucht sie nicht mehr (ist tagsüber trocken) aber vor einem jahr haben wir die schwimmwindel druntergepackt ;) ich finds einfach süßer und ich kann in ruhe fotos machen und muss mir in 10 jahren nicht anhören "mama wieso hast mich da so nackt fotografiert" .. ;) ist zwar nur ein kleinkind aber mir persönlcih gefällts besser. praktischer ist natürlich die badehose.

6

Solange das Kind nicht verlaesslich sauber ist, Schwimmwindel, danach Badehose. Trocken oder nicht ist egal, Urin halten die Schwimmwindeln auch nicht auf, sobald sie einmal nass sind. Ausserdem pinkeln, meiner Erfahrung nach, auch laengst trockene Kinder mit grosser Begeisterung ins Wasser... Mein Kleiner hat diesen Sommer uebrigens, obwohl schon sauber, oft noch die Windelbadehose vom letzten Jahr getragen, wenn die normale Badehose gerade nass oder in der Waesche war. Warum auch nicht, passte noch und ihn hat es nicht gestoert. Nur so Wegwerfschwimmwindeln haette ich ihm nicht mehr angezogen, weil die 1. doch sehr nach Windel aussehen und sich 2. auch so vollsaugen und dann schwer werden.

Ich persoenlich stehe nicht so auf Kleinkinder in Badeanzuegen, aber das ist einfach Geschmackssache.

9

Meine Tochter hatte immer Schwimmwindel an, bis sie verlässlich trocken war - da war sie dann 3.
Ab da trug sie Bikinihöschen (das Oberteil haben wir weggelassen, finde ich in dem Alter affig, nur Höschen kriegt man aber selten).
Jetzt, mit 5, hat sie Badeanzug an.

11

Meine Tochter, nächste Woche 6, hat beides. Sind wir gemeinsam beim Schwimmen trägt sie mit stolz ihren Badeanzug auf dem der Freischwimmer aufgenäht ist. Im Verein ist sie ohne mich in der Schwimmhalle. Da trägt sie eine Badehose (Radler bis zum Knie), denn den nassen Badeanzug nach dem Toilettengang wieder hochzuziehen ist zu fummelig.

12

Hi,
meine Tochter hat mit Gr. 86 ihren ersten Badeanzug bekommen und hat solange sie noch nicht sauber war eine Schwimmwindel darunter angehabt. Jetzt hat sie das erste Mal einen Bikini bekommen, aber das liegt daran, dass sie seit 1,5 Jahren trocken ist, aber wenn sie Schwimmflügel anhat und sie auf Toilette muss, Bis man dort ist und dann die Schwimmflügel aus hat, um den Badeanzug auszuziehen....da ist mit der Bikini lieber, da sie die Hose selbst ausziehen kann und die Schwimmflügel auch dran bleiben können.

Mein Kleiner hatte am Anfang so Badeshort mit einer integrierten Schwimmwindel. Jetzt hat er im Moment nur eine Schwimmwindel an, weil ich noch keine Alternative gefunden habe.