Hallöchen,
ich (32) fahre im März mit meinen zwei Kids (3 und 5) zur Mutter Kind Kur nach Norderney ins Thomas Morus Haus. Fährt zu diesem Zeitpunkt noch jemand oder kann mir jemand seine Pro oder Contra Erfahrungen sagen?? Würde mich über Antworten freuen,
Mu-Ki-Kur Norderney 10.3.2015-31.3.2015 Thomas Morus Haus, wer noch bzw Erfahrungen???
hat deine Krankenkasse ja gesag? darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis du die zusage hattest?
ich habe am 1.9. die kur über die caritas beantragt, ca zwei wochen später kam die post von der krankenkasse,genehmigt. und jetzt im november von der klinik die ganzen unterlagen. wobei ich dort allerdings einmal angerufen hatte,wann man denn etwas hören würde da ich wegen arbeiten auch mehr info´s bräuchte,ob es nun klappt oderoder oder...
fährst du auch zu dem termin,wenn ich fragen darf??
Hallo!
Ich habe von meiner KK ebenfalls eine Bewilligung zur Mukikur erhalten. Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden, ob Haus Thomas Morus oder Kurzentrum Norderney. Oder aber doch nach Langeoog. Norderney stünde Februar oder März zur Auswahl. Hast du schon nähere Infos zum Haus? Auf der Homepage steht ja überhaupt nichts von der Kinderbetreuung? Weißt du, ob die mit den Kindern viel zum Strand gehen? Ist dein 5jähriges Kind ein Junge oder Mädchen? Ich habe einen 5jährigen Jungen.
Viele Grüße, Daniela.
Guten morgen! Mein Sohn ist 5 und meine Tochter dann gerade 3 wenn wir fahren. ich habe schon alle Unterlagen zugeschickt bekommen,aber habe mir mehr Info´s erhofft. Was ich halt sagen kann zur Betreuung ist,die Kinder frühstücken und essen Mittag in der Kinderbetreuung,nur abends zusammen mit der Mutter. Die Betreuung findet von mo-fr von 08.15-13.00 (bei anwendungen bis 15.00uhr). neben den therapeutischen angeboten bleibt selbstverständlich noch zeit für gemeinsame unternehmungen.am samstag und sonntag finden mutter-kind-interaktions-angebote und begleitete freizeitaktivitäten statt.
würde mich freuen,wenn du auch kommst ;)
meld dich doch einfach,wie du dich entschieden hast ;)
lg
Ich wäre gerne im März ins Thomas-Morus-Haus gefahren - jetzt leider aber nur noch Warteliste. Dann hätte ich im Februar fahren müssen, aber der Kinderarzt meinte, ein späterer Zeitpunkt wäre für's Kind besser. Insofern habe ich mich nun für Ende April für Langeoog entschieden. Schade, es hätte vom Alter unserer Jungs ja sehr gut gepasst!
Schau doch auch mal bei kurtipps.de (dort gibt es auch schon eine Mutter, die am 10.03. ins Thomas-Morus-Haus fährt) oder klinikbewertungen.de. Vielleicht findest du dort auch noch ein paar Infos.
LG