Hunger vor dem zubett gehen

Hallo an alle,

meine Söhne wollen immer vor dem zubettgehen noch Essen, dann haben sie so ein Hunger, wir haben zu Abend gegessen, aber nach 1 Stunde, HUNGER, immer wenn sie zu Bett sollen, grrrrr.
Wie macht ihr das? Noch einmal Essen lassen oder nichts mehr, mich nervt das langsam unheimlich.

Lieben Gruß
ichglaube

1

Hallo,

ich würd nix mehr geben. Meiner hatte das auch ne Zeitlang, allerdings hatte er vorher immer nicht aufgegessen und damit selbst schuld. Nach ein paar Tagen wars vorbei.

Kann es sein das es einfach nur Verzögerungstaktik ist?

Lg wirbelwinds.mama

2

Ich halte das für eine Verzögerungstaktik. Beim Abendbrot können sie sich doch satt essen, also gäbe es bei mir später nichts mehr.

Nach ein paar Tagen dürften deine beiden gelernt haben, dass diese Masche nicht zieht.
LG

3

Hi,
also bei uns gibt es dann in der Regel nichts mehr. Er soll lernen, sich bei den Mahlzeiten richtig satt zu essen. Ich habe da nur ein zweimal eine Ausnahme gemacht, weil wir unterwegs gegessen hatten.

Vielleicht wollen die beiden auch einfach das schlafen gehen raus zögern. Und ich würde befürchten, wenn man es einmal anfängt, dann geht es jeden Abend so.
Ich habe eine Bekannte, da war es auch so. Die kleine hatte immer dann wieder Hunger, wenn sie grade ins bett ging. Nur sie hat es dann bekommen. Damit sie nicht lernt, dass man dann nochmal aufsteht, sogar im Bett. Da würde ich als Kind auch immer sowas machen, ist doch toll :-)
das konnte ich nie verstehe.

4

Hallo,

ja ich denke auf jeden Fall das das Taktik ist, ich habe das dann in der letzten Zeit versucht, das sie sich dann nur noch eine Banane nehmen durften, aber jetzt finde
ich es langsam echt nicht mehr witztig, ich denke ich rede Morgen mit ihnen und dann ist
Schluß damit, auch wenn sie rumheulen #schwitz

Im Bett, nieee dann müssten sie ja wieder aufstehen und die Zähne putzen, ne ne.

Lieben Gruß
ichblaube

5

Verzögerungstaktik

Meinem fällt nach zähneputzen und Co auch immer nochmal ein das er was essen will dann wird auch gesagt "Mama noch ein Jogurt essen?"

Er hat aber Abendbrot gehabt - is also kein Hunger mehr....ins Bett gehen ja doof und da wird alles versucht

Essen, ich muss noch pullern etc

6

Hallo,

Danke für eure Antworten, ja ich gehe ganz schwer davon aus das sie die Zeit rauszögern wollen, aber sie Essen beim Abendessen auch nicht viel, aber ich denke, jetzt ist die Zeit das zu ändern, habe auch keine Lust jeden Abend immer länger werden zu lassen nur weil sie beim Abendessen andere Sachen im Kopf haben.

Danke und lieben Gruß
ichglaube

9

Bei uns ist es auch gerade sehr nervig, die Große braucht eeeeewig zum Essen, weil sie ständig redet und macht und tut und dann beim Zubettgehen "Hab noch Hunger" #aerger Naja, immerhin bin ich wohl nicht allein mit meinem "Problem". Ich sag jetzt meist beim Essen schon bzw. wenn sie dann nach 3 Bissen sagt, sie sei fertig, dass es später nix mehr gibt, meistens (!) isst sie dann noch was, halt auch nicht immer. Wenn sie nicht eh schon so ne dünne wäre ....

11

und du selbst hast auch immer nur auf Bestellung hunger?

ich gehör ja nicht zu den menschen, die mit drei grossen Mahlzeiten am tag glücklich sind. ich brauch die verträglicheren kleinen Portionen.
ich hab auch nichts dagegen, wenn menschen nur einmal täglich zuschlagen, aber dann richtig, gibt's alles.

aber warum einem Kind so etwas aufdrücken?

weitere Kommentare laden
7

bei meinem großen ist das auch ab und zu .. ich kann ungefähr einschätzen wann er genug gegessen hat. wenn ich merk es war zu wenig bitte ich ihm eine halbe std vorm schlafengehen zb eine banane an mit dem verweis das es danach nichts mehr gibt wenn er nicht will. dadurch spar ich mir diskussionen vorm zubettgehen ;)

8

Es kommt drauf an.

Teilweise merke ich, dass meine Kinder nur noch essen möchten, damit sie nicht ins Bett müssen. Dann essen sie ganz extrem langsam.

Ich merke aber an mir selber, dass ich nicht zu jeder Zeit wirklich essen kann. Wenn es zum falschen Zeitpunkt Essen gibt, habe ich kaum Hunger, bekomme nichts runter und habe kurze Zeit später Kohldampf.

Ich würde also das Abendessen mal eine halbe Stunde früher oder später machen und gucken, wie sie dann essen.

lg

10

was nervt dich denn daran?

ich bin auch ein abends-esser und esse immer noch spät.

wenn ein Kind hunger hat, würde ich etwas geben. vielleicht nicht unbedingt ein Eisbein, aber ein bisschen gurke und Paprika hält auch kein Kind vom schlafen ab.

15

die frage ist: haben sie hunger oder wollen sie nicht shlafen?

19

wenn meine kinder nicht schlafen wollen, sagen sie, sie wollen nicht schlafen.

meine Mädels haben es nicht nötig, andere Bedürfnisse vorzuschieben, da sie alles sagen dürfen und ernst genommen werden.

weitere Kommentare laden
12

Hallo
hat meine auch - ABER sie bekommt dann ein Butterbrot mit Käse oder Wurst - zusammengeklappt in die Hand und sie isst das auch - weil sie eben wirklich noch hungrig ist.
Allerdings gibt es NACH dem Zähne putzen nichts mehr, das weiß sie auch.

Du musst sehen ob die das sagen weil sie nicht ins Bett wollen oder ob das wirklich Hunger ist.

#winke