Immernoch Durchfall

Guten Morgen!

Ich habe ja letzte Woche schon geschrieben, dass mein Kleiner so Bauchweh und Durchfall hat. Heute ist der 6. Tag! Er ißt und trinkt und es geht ihm ansonsten recht gut. Außer, dass er immer mal wieder über Bauchweh klagt. Ich war noch nicht mein Arzt, sondern habe nur telefonische die Beschwerden geschildert. Eigentlich müsste es halt alleine weg gehen. Aber jetzt so nach fast einer Woche, frage ich mich, ob ich vielleicht doch mit ihm mal zum Arzt sollte. Aber ob er was machen kann, ist ja die andere Frage. Diese Woche findet halt leider Gottes auch so viel weihnachtliches im Kiga statt und so. Das tut mir echt leid, dass er da nicht dran teilnehmen kann.

Was sagt ihr denn? Kennt ihr das auch, dass Durchfall so hartnäckig ist?

Liebe Grüße

1

Guten morgen,

erst mal würde ich ihn auf jeden Fall dem Arzt vorstellen. Dann fällt mir noch ein, isst er im Moment etwas das es sonst nicht gibt ? Gerade in der Weihnachtszeit gibt es z.B. Kekse, Lebkuchen mit Gewürzen die er vielleicht nicht verträgt. Mandarinen zähle ich auch dazu.

LG
Tanja

2

Das hatte mein Sohn auch 2x. Es war dann nach 7 bzw. 9 Tagen wieder ok. Es hat auch beide male gleich gerochen, nicht wie normaler Durchfalls, sondern viel schlimmer.
Es ging ihm aber auch nicht wirklich schlecht - Bauchschmerzen waren schon da, aber nur ab und zu und besonders bevor er Stuhlgang hatte. Beim erstem Mal waren wir beim Arzt (nach 6 tagen am Freitag) und sie meinte, sie würde eine Stuhlprobe nehmen, wenn es dann am Montag nicht wieder weg wäre. Bei den meisten Gründen für Durchfall kann der Arzt aber eh nicht mehr machen als man selbst zu hause...

3

Hier geht gerade so ein fieser Magen-Darm-Virus rum. Während mein Kind nur einmal kurz gebrochen hat und ein paar Tage über Bauchweh klagte, hatte ich zwar kein Erbrechen, dafür eine Woche lang Durchfall, heftigste Magen- und Darmkrämpfe, übelste Blähungen und Fieber. Kein Spaß, kann ich dir sagen. Vielleicht hat deiner das auch? Mir hat leichte Kost geholfen, also Leichtverdauliches, etwas Banane, gebuttertes Toast mit Salz (!!), Joghurt, so etwa.

Und ansonsten, ausruhen, auskurieren, schonen. Ich habe noch MCP Tropfen genommen, die gibt es auch für Kinder.

Ich würde dein Kind auch mal beim Arzt vorstellen, einfach nur um sicher zu gehen.

10

Ich habe dafür MCP Tabelletten verschrieben bekommen.
Hat geholfen!

4

Hallo#winke

Wir hatten es im April dieses Jahres, mein Sohn hatte Bauchschmerzen, Durchfall usw. Er hat dann mich uns seine kleine Schwester (damals 1 Monat) angesteckt. Die Kleine kam ins Krankenhaus, sie war schwerstkrank. Im KH hat man bei ihr eine Stuhlprobe genommen, nach Tagen hatten wir das Ergebnis: Salmonellen.

Mein Sohn hatte eigentlich nur die typischen Magen Darm Infekt Anzeichen, wir hätten nie an Salmonellen gedacht. Seine Darmflora musste noch wochenlang mühsam aufgebaut werden, er hatte noch sehr lange Durchfall.
Ich würde mal zu Arzt, wenn er so lange über Bauchschmerzen klagt.

Gute Besserung.#liebdrueck
Viele Grüße
Marzena#winke

5

Hi,

das finde ich jetzt noch nicht so ungewöhnlich.

Es gibt diese Blitz-Magen-Darm-Geschichten die meist schnell und heftig kommen und teilweise schon nach ein paar Stunden wieder rum sind und dann die mäßig schlimmen MDV die sich scheinbar ewig halten!
Hab gerade selbst mal wieder sowas durch. Das ging ca. 1,5 Wochen. Ich hatte auch Appettit und konnte essen. Mir war nur hin und wieder etwas flau im Magen aber Bauchkrämpfe und Durchfall haben sich gehalten...

LG

6

Hallo,
mein Sohn hat, wenn er denn Durchfall hat auch immer einige Tage damit zu tun. Wir fahren sehr gut mit Globuli, Okoubaka D3.
Natürlich kannst Du mal mit ihm zu Arzt und eine Stuhlprobe einschicken lassen. Du kennst ihn am besten, wie war es denn bisher wenn er Durchfall hatte?

LG
manapa

7

Hi,

geht wohl momentan um...

Max hat vor einer Woche angefangen - musste ich aus der Schule holen, dann war er zwei Tage zu Hause. Von Mittwoch auf Donnerstag hat dann noch Lara die komplette Nacht durchgebrochen. Am Donnerstag war ich mit beiden beim Arzt. Ist wohl ein Magen-Darm-Infekt. Habe Zäpfchen bekommen, welche ich aber nicht gegeben habe. Bei Lara war es am Freitag wieder weg, Max war auch in der Schule.

Am Samstag lag ich Flach. War zwar arbeiten, aber mir ging es echt dreckig. Hatte so fiese Magenschmerzen, mir war eiskalt, ich hatte Kopfweh. Am Abend kam dann der Durchfall dazu. Am Sonntag ging es mir wieder besser, dafür hat Max wieder gebrochen #zitter. Ich bin bald wahnsinnig geworden...

Stuhl ist zwar noch nicht förmig bei allen, aber es geht schon wieder. In der Arbeit bei meinem Mann sind auch viele Ausfälle -- alle Magen-Darm.

Und grad ist der Nachhilfelehrer gekommen für Max, der hat auch erzählt, dass viele seiner Schüler krank sind. Alle Magen-Darm.

Wird schon wieder. Viel trinken lassen!

LG
Caro

8

Hi,

bis zu 10 Tagen ist laut unserer Kinderärztin nicht ungewöhnlich. Wir hatten mal ein schönenes Weihnachtsfest bis ins neue Jahr, mit 2 Wickelkindern. Nach 9 Tagen war der Spuck vorbei.
Mittlerweile gehts aber meistens schneller vorbei. Und machen kann man außer Schonkost nix, es sei denn dein Kind trinkt nicht genug.

Gute Besserung

9

Nach genau diesem Beitrag hab ich gesucht!! Meine kleine geht seid eigentlich 2 Wochen erst in die Kita. Letzten Donnerstag war der 4. kita Tag und sie hat uns was eingeschleppt!! Durchfall!! Waren schon beim Arzt, der uns ohne Medizin heimgeschickt hat. Ihre Freundin (in der selben Gruppe hab das selbe). Dazu kam noch erbrechen der aber schnell wieder weg ging nach 2 Tagen. Sie ist super gelaunt und hat nun einfach nur Durchfall.

Wir geben ihr nun auf eigener Faust Perenterol Junior, weil sie schon weinend aufm boden liegt beim hinter sauber machen. #schmoll Selbst Bepanthen hilft nun nicht mehr und der popo glüht mittlerweile.

10-12 Tage soll sie so rumlaufen, danach wird eine Stuhlprobe genommen. Weiß nicht wie wir das noch ne Woche durchstehen sollen. Werden wohl Freitag wieder hingehen, denn so geht das nicht weiter.

Mich hat sie die Woche auch schon angesteckt und auch ich hin die letzten Tagen mit Durchfall und erbrechen aufm Klo. Ich habs aber nun endlich wieder verkraftet. Aber sie noch lange nicht. #heul

11

Tja und ich frage mich aber, ob er überhaupt etwas ansteckendes hat. Denn wenn es hochgradig ansteckend wäre, hätte doch wenigstens einer von uns etwas. Mama, Papa, die Omas oder der Opa!

Und nein, ich sehe nicht ein, dass ich uns 2 Wochen lang einigeln soll, nur weil ich nicht weiß, ob es ansteckend ist, oder nicht. So eine Probe ist mir schon nach einer Woche wichtig! Und ich hoffe sehr, dass wir morgen das Ergenis haben! Denn ehrlich gesagt, habe ich nicht Lust an Weihnachten rum zu laufen um eine Stuhlprobe zu machen. Das will ich bis dahin erledigt haben!

Gute Besserung dann an euch!