Hallo,
Brauche mal euren Rat. Konnten heute unsere Tochter nicht in die Kita bringen weil fast alle Erzieherinnen mit Magen- Darm Grippe flach liegen. Es gab nur ne Notgruppe für Berufstätige Eltern. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sie überhaupt diese Woche noch hin bringen soll. Habe drei kinder und die jüngste ist 6 monate und ich habe wahnsinnig angst, dass wir die Seuche auch noch bekommen. Hätte keinerlei hilfe zur Zeit weil mein Mann seine Arbeit noch bis Weihnachten fertig kriegen muss.
Würdet ihr sie zu Hause lassen und seit ihr der Meinung, dass man es sich zur Zeit überall holen kann.
Bin so unschlüssig weil ich da vor Weihnachten echt keinen bock mehr drauf habe.
Lg
Was würdet ihr machen? in Kita magen- darm...
Hi,
ja du kannst es dir echt überall holen aber wenn du eh zu Hause bist, kannst du sie natürlich auch daheim lassen.
Ob das was hilft wirst du sehen, denn wenn die Seuche schon im Kiga ist und deine Tochter bisher gegangen ist, hat sie sich wahrscheinlich schon angesteckt und es bricht die nächste Zeit aus oder sie hat sich nicht angesteckt und wird es dann wahrscheinlich auch nicht mehr, da der schlimmste Punkt in der Kita ja schon überstanden ist...
LG
Hallo,
bei uns hängt auch grade wieder das Magen Darm Schild im Kindergarten. Ich habe auch keine Lust drauf. Töchterchen geht s super aber seit einer Stunde "ko....." der Hund ohne Ende. Man den hatte ich VOR dem Kindergarten angebunden und nicht mit rein genommen.
Ob Du sie zu Hause lassen sonst keine Ahnung ich würde sagen wen sie grade "anfällig" ist dann kann sie sich den Infekt überall holen.
LG dore
Hallo,
vor diesem Zettel neben der Kindergartentür graust es mir jetzt schon und es ist eine Frage der Zeit, bis es unseren Kiga erwischen wird.
Habe mir auch schon überlegt, was ich dann machen soll. Einerseits denke ich, dass wenn der Zettel erst einmal draußen hängt, ist es eh schon zu spät und man kann nur hoffen, dass der Kelch an einem vorübergeht. Zudem ist die Ansteckung in Bus, Bahn, Supermarkt usw. auch nicht gerade klein. Aber wahrscheinlich im Kiga doch etwas höher, da die Kinder alles anfassen, die Kleinsten stecken die Finger in den Mund und verteilen die Viren usw.
Andererseits denke ich, weshalb ein Risiko eingehen? Vielleicht hätten wir Glück und der Zwerg hat sich noch nicht angesteckt und es passiert ein oder zwei Tage später.
Ehrlich gesagt, denke ich, ich würde ihn zu Hause lassen. Zumal bei euch eine Notgruppe zusammengestellt wurde und die Erzieherinnen wohl froh um jedes Kind sind, welches zu Hause bleiben darf.
LG Babydestiny
Nabend!
Lass sie zu Hause.
Unsere Schule hat wurde Freitag wegen der sehr grossen Häufung von Magen-Darm geschlossen. Heute war auch schulfrei, weil dort grossflächig gesäubert und desinfiziert wurde!
Unserer Kiga war Anfang Dez. kurz vor der Schliessung wegen Magen-Darm!
Wenns möglich wäre, dann würde wir diese Woche ohne Schule auskommen, aber wir hoffen einfach das wir verschont bleiben!
Lg
ich wrde mir überlegen was schlimmer wäre... ich würde wohl das risiko eingehen, denn meine damen bleiben eigentlich nie freiwillig zu hause, und sind dann unausstehlich. aber wenn ich was vor habe, wo ich sie gut ei brauchen kann, oder jetzt zu weihnachten wir einfach mal ein paar tage kekse backen könnten oder so, würde ichvielleicht auch sagen: lass siemal vrsichtshalber zu haus...
aber ich hab da selten große angst mit so krankheiten, weil meine die a) schon selten mitbringen und wenn dann b) schnell damit durch sind. es gibt schlimmres als ein kotzendes kind... wobei ich für mich immer vomex im haus hab, denn einer muss ja aktionsfähig bleiben...
Zuhause lassen! Vielleicht hat sie es ja nicht! Wir hatten es letztes jahr zu Weihnachten und das war kein Spaß' ! Ich werd schon immer gabt nervös, wenn einer meiner Damen über Bauchweh klagt! In welchem Bundesland wohnt ihr denn?
Also wenn es in der Kita derart im Umlauf ist und es dich nicht weiter stört, würde ich die Kinder zu Hause lassen,So kurz vor Weihnachten hätte ich keine Lust auf einen Magen Darm Virus zu Hause.Und wenn die dort nicht alles komplett desinfiziert haben, holt man sich das echt schnell.....
Ich hatte mal den Noro-Virus, ein paar Tage später steckte sich mein Mann an und obwohl bei mir schon wieder alles besser war, ging es von vorne los.Wir sind das erst losgeworden, als wir wahre Sagrotan-Freaks geworden sind.wir haben ALLES desinfiziert, quasi nach jedem Toilettengang das gesamte Bad, Türklinken, Waschbecken, einfach alles.
Ich bin so eine die sagt, dass sich mein Kind auch woanders was holen kann. Allein deswegen würde ich mein Kind nicht Zuhause lassen, zumal ich berufstätig bin.
Da du aber Zuhause bist und im Kiga gerade alles auf Sparflamme läuft, würde ich aus dem Grund der Entlastung für die Erzieherinnen mein Kind zuhaus lassen. Das muss nun nicht sein.
Sibd aber auch keine Kolleginnen und da bin ich eh etwas rücksichtsvoller eingestellt
Sind aber auch MEINE Kolleginnen....grrrmpf
genau das wär aber auch der Grund mein Kind zuhause zu lassen müsste ich nicht arbeiten. Wenn eh schon not am Mann ist, muss man sein Kind nicht noch dazu werfen, wenn man eh daheim ist.
Du musst nicht arbeiten. So ist es doch völlig dir überlassen was du tust.
Dann lass sie doch zuhause. Eure Erzieher werden auch froh sein über jedes Kind, dass zu Hause bleibt, wenn sie schon so nen Extremen Engpass haben. (kenn ich von unserem Kindergarten auch)