Leggins & Strumpfhosen als Hosenersatz?

Hallo
Ich hatte es erst letzt mit einer Freundin drüber und wollte mal hören wie das bei euch so ist
Bei meiner Freundin im Kindergarten laufen wohl sehr sehr viele Kinder regulär mit Leggins & Strumpfhosen als "Hosen" rum, im Kindergarten meiner Tochter ist das eher nicht der Fall

Ich persönlich finde das irgendwie ganz schlimm, es sind für mich keine Hosen und kein Ersaz dafür, bei Babys oder an Gammeltagen zuhause ODER natürlich wenn man ein Kleid, Rock,langes Oberteil,.. an hat ist das natürlich ok aber so normal für den Alltag?
Ich bin nicht mal sicher warum genau es mich so stört aber auch ein Grund ist sicher das es bei allen die übers junge Kinds Alter sind als "No Go" angesehen wird..
Der Bequemlichkeit Faktor kann ich auch nicht nachvollziehen, es gibt heutzu tage doch sooo elastische und bequeme Jeans die RICHTIGE Hosen sind und trotzdem bequem sind
Wie seht ihr das?

LG

8

Sorry, Deine Probleme möchte ich haben #rofl

Das sind Kinder und da zählt nur eins: Gemütlichkeit und sonst nix!

Nur in Strumpfhosen läuft meine Tochter auch nicht rum, weil sie Strumpfhosen nur an hat, wenn sie ein Kleid oder Rock an hat. Und die will sie dann auch nicht ausziehen. Aber selbst wenn, wäre es mir egal. Sie läuft ja nicht auf der Straße damit rum.

Und Leggings sind natürlich ein ganz normaler Hosenersatz. Was denn sonst #kratz

Und zum Thema bequeme Jeans: Ich finde, es gibt so gut wie keine bequemen Jeans mehr. Zumindest bei den Mädels. Ich bin Érzieherin und erlebe es immer wieder, daß KLeinkinder in dämliche, enge Jeggings und Jeans , die auch noch schön auf Hüfte geschnitten sind, gequetscht werden. Nur, damit man genauso schick, wie die Mami rumläuft. #augen

Das der halbe windelpopo rausschaut, egal, auch daß die Kinder sich darin kaum rühren können. Völlig wurscht, Hauptsache schick und trendy und blooooooß nicht den Anschein erwecken, das Kind trägt Kinderklamotten. Sind ja schließlich kleine Erwachsene #augen

Kann ja jeder machen, wie er mag. Aber ich finde, Kinder können daheim oder im Kindergarten ruhig mal in Strumpfhosen rumlaufen und Leggings sowieso. Viel wichtiger finde ich es, daß die Kinder nicht nur kindgerecht, sondern auch wettergerecht gekleidet sind. Daran happert es bei ganz vielen Eltern nämlich auch erheblich.

10

#gruebel Sind Foren nicht dazu da einfach mal aus Interesse etwas zu fragen ohne gleich tiefgründige Ursachen zu haben?
Leggins sind für mich wie Jogging Hosen, zum Sport oder zum Rumgammeln ODER wenn schon mit etwas das definitiv über den Po geht
Anblicke wie diese : https://38.media.tumblr.com/e7a0ff8971fc3c44a846bb6bc8fc4b8c/tumblr_nfckmp1Dlc1r48i5do1_1280.jpg (am besten noch durchsichtig...) finde ich eben nicht so toll
Kinderklamotten? Außer einiger Babykleidung kenne ich keine Kinderkleidung, gibts alles für groß und klein und das auch passend

38

Das sind aber doch keine Kindeleggings....

Was spricht denn gegen sowas, in deinen Augen?:

http://www.amazon.de/NAME-IT-M%C3%A4dchen-Negamille-Mehrfarbig/dp/B00LFM6CWW/ref=sr_1_139?s=apparel&ie=UTF8&qid=1420711417&sr=1-139&keywords=kinder+leggings

Ich habe nur Jungs, aber ich finde kleine Mädchen mit bunten Leggings sehr süss. Bequem sind sie auch für den Kindergaten Alltag auch noch. In meinen Augen: perfekt!

Bei Jungs mag ich das aber nicht, warum auch immer. Habe aber auch kein Problem, wenn andere Jungs sie tragen.

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
1

Sowas habe ich in unserem Kindergarten noch nicht gesehen.

Strumpfhosen sind für mich Unterwäsche.

2

Hallo,

bei uns kommt das ganz oft vor mit den Strumpfhosen. Da diese für mich als Unterwäsche zählen find ich das grauselig. Wir gehen ja auch nicht nur in Slip zur Arbeit.

Meiner trägt bequeme Jerseyhosen, ähnlich wie Jogginghosen, nur hübscher #schein Jeans nur dann wenns warm genug ist auch draussen damit rum zu laufen. Bei kalten Temperaturen hat er halt ne dünne Hose an und unterwegs ne Schneehose drüber. Da wär ne Jeans zu warm.

Lg wirbelwinds.mama

3

Meine Tochter (3,5) trägt fast nur Leggins, weil sie das so möchte. Ich zwinge sie doch nicht in Jeans wenn sie die nicht mag. Warum sollte ich das tun? Ich achte meist auf etwas längere Shirts, aber wenn sie mal unbedingt ein ganz normales Shirt dazu anziehen möchte, lasse ich sie. Warum geht das nicht? Wenn ich mir manchen erwachsenen Hintern in mancher Jeans anschaue ziehe ich Kinderpopos in Leggins vor. :-P

19

Bei uns lief es sehr ähnlich.Meine Tochter dreht total durch, wenn ein Kleidungsstück zu eng sitzt. Bei wirklich kalten Tagen hat sie Jeans mit Gummiezug an und sonst Leggings und Strumpfhose drunter. Natürlich keine schlabberdinger, sondern schöne vom C&A oder so ;)
Gibt übrigens auch viele erwachsene mit leggings und nicht bei jedem sieht es schlecht aus.

4

Finde ich persönlich auch ganz schlimm
Meine Tochter war zum Glück ein "Anti Strumpfhosen" Kind, so kam diese Problematik bei uns garnicht auf :-P

5

Bequem liegt halt im Auge des Betrachters. ICH liebe Jeans. Meine Tochter kann sie nicht leiden. Ich muss allersings zugeben, dass ich mich auch nicht ständig verbiege und darin rumturne #schein

Fazit: meine Tochter zieht im Kindergarten auch oft Leggins an.

Warum? Weil sie bequem zum turnen sind (Turnhalle im Keller) und super unter der Schnee oder Matschhose. Da finde ich Jeans wieder ungeeignet.

Schön ist anders. Stimme ich Dir zu. Aber praktisch finde ich für den Kondergarten Alltag io.

Wenn wir weggehen oder am WE geht sie auch nicht in Leggins. Aber da kann ich sie ja auch schnell umziehen, wenn gebastelt, gemalt oder geklettert wird.

Komischer Weise stören mich Strumpfhosen auch. Vielleicht weil sie oft so dünn sind, dass man durchsehen kann?

Entspann Dich - ist doch nur Kindergarten ;-)

#winke

6

Ich ziehe meinen Kindern (3,5J. und 1,5J) sehr gerne Strumpfhosen an. Zu Hause und auch im KiGa / Krippe. Je nach dem wie dick die Strumpfhose ist, tragen sie auch noch eine Hose drüber. Draußen tragen sie immer eine Hose drüber. Oder die Kleine trägt auch mal ein Kleidchen dazu.

Da Strumpfhosen auch weniger kosten als Hosen, ärgert es mich dann auch weniger wenn die dann Flecken bekommen.
Mit 5 Jahren ungefähr sind sie dann meiner Meinung nach auch raus aus dem Strumpfhosen-Alter. (Zu Rock oder Kleid gehts natürlich)

LG Nicole

7

Nein sowas gibt es bei uns noch, klar bei maedchen unter Rock oder Kleid, aber bestimmt nicht bei Jungs, als Hosen Ersatz.

9

Leggins finde ich gerade bei Kindern völlig ok. Meine Kindergartenkinder tragen sehr viel von mir genähte Hosen aus Jersey. Jeans finde ich beim Spielen und Toben total unpraktisch und unbequem. Richtig bequeme Jeans hab ich im Laden noch nicht gefunden. Und außerdem finde ich Leggins und Co auch schöner, weil farbenfroher. Jeans sieht oft so sehr nach kleinem Erwachsenem aus. Das mag ich nicht.
Strumpfhosen finde ich ohne andere Hose drüber einfach zu dünn, darum würde ich ihnen das nicht anziehen.