Hallo - ich fahre nächste Woche mit meiner Tochter nach Großenbrode zur Kur. Fährt zufällig noch jemand hin oder war schon mal dort?
LG Sasa
Kur Miramar in Großenbrode
Hallo!
Da hast du einet tolle Zeit vor dir. Ich war im November 2013 mit meinen beiden Kindern da - damals viereinhalb und gerade ein Jahr alt. Ich war rund um zufrieden mit dem Laden da. Es ist von Vorteil, dass es eine relativ kleine Klinik ist. Super Service mit der Rezeption und so. Gut, das "familiäre" an dem Betrieb wurde für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu sehr zelebriert, aber das ist nicht der Rede wert. Die medizinische Betreuung war ebenfalls top. Meine beiden hatten nämlich in der Zeit ne fette Bronchitis. In der Umgebung ist zur dieser Zeit wohl eher wenig los. Wenn man kein Auto hat, kommt man aber super mit dem Bus nach Burg/Fehmarn oder auch Heiligenhafen, wo es sich auch lohnt, shoppen zu wollen...Die Sache mit dem Essen klappt gut, Frühstück morgens im großen Rahmen und Mittag und Abend auf dem Zimmer.
Viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg, meckerli
Vielen Dank...das "beruhigt", dass es so toll ist.
Ich fahre mit dem Auto, da ich nur ca. 1,5 Std von dort entfernt wohne, sodass wir auch hier flexibel sind. Zudem mag ich es, wenn in den Kurbädern nicht so viel los ist. Wir haben hier Boltenhagen vor der Tür und es Sommer ist es mir da immer zu voll.
Hallo,
ich kenne die Kurklinik nicht. Aber ich kenne Großenbrode, da ich dort seit über 40 Jahren regelmäßig Urlaub mache.
Mein Tip: Auf jeden Fall ein Auto mitnehmen. Ansonsten bist Du da am Südstrand im Winter nur am Arsch der Welt.
Selbst zur Bushaltestelle rennst Du Dich ansonsten tot und kommst gerade mal nach Burg a/F und Heiligenhafen.
Ein Auto erleichtert Dir alles ganz extrem. Man kann wirklich viel machen dort, gerade auch auf Fehmarn, aber ohne Auto ist es echt gar nichts. Z.B. alleine schon von der Kurklinik bis zum Geldautomaten im Ort ist es ohne Auto eine elende kilometerlange, langweilige Rennerei.
LG
klaxx