Stundenlohn Babysitter

Guten Abend ihr Lieben!

Da ich endlich mal wieder etwas Zeit allein mit meinem Mann verbringen mag, leider aber keine Oma in der Nähe ist, suchen wir einen Babysitter.
Nun würde mich mal interessieren, was ihr euren Babysittern bezahlt, damit ich einfach mal einen Anhaltspunkt habe.

Also zu betreuen sind bei uns 2 Kinder, fast 3 und 5 Jahre. Wir würden dann abends essen gehen oder so. Der Babysitter würde eventuell die Kids ins Bett bringen, davor vielleicht noch eine halbe Stunde spielen und wenn die beiden schlafen, könnte sie es sich vorm Fernseher bequem machen. In der Regel schlafen die beiden spätestens um halb acht und wenn sie schlafen dann schlafen Sie!

Bis jetzt hat sich ein Mädel, Anfang 20 "beworben", verlangt aber 10 Euro die Stunde. Find ich viel oder lieg ich da falsch?

Vielen Dank für eure Antworten und einen entspannten Abend!

1

Hallo,

ich finde 10€ für 2 Kinder nicht zu viel. Es gibt Babysitter die verlangen das für EIN Kind.

Lg wirbelwinds.mama

2

10€ ist wenig für 2 Kinder in dem Alter.

3

Bei uns sind 10€ die Stunden für zwei Kinder wenig.

4

finde ich nicht zuviel sondern absolut ok .

5

Vielleicht braucht man noch ein paar mehr Infos, um das beantworten zu können.
Muß ein Kind oder beide noch gewindelt werden? Was macht der Babysitter sonst noch: Kinder duschen/baden? Wieviel Erfahrung hat der Babysitter? Hat sie einen Babysitterführerschein? Erste Hilfe Kurs besucht? Schon oft als Babysitter gearbeitet oder ist das ihr erster Job? In welcher Gegend wohnt ihr (teures München oder eher das platte Land in Schleswig Holstein)?

Grundsätzlich mögen 10€ für 2 Kinder angemessen sein, aber wenn man bedenkt, dass die Kinder nur ca. 1h wirklich betreut werden und der Babysitter dann 10€/h fürs fernsehen bekommt, ist es doch wieder viel.

Wir hatten bislang 2 Babysitter, die eine war ausgebildete Erzieherin, der andere hatte ein Jahrespraktikum im Kindergarten absolviert und studiert Pädagogik. Sie haben auf unsere bis dahin einzelne Tochter ca. 2 Stunden aufgepaßt, gespielt, Abendbrot gemacht, gegessen, Bettfertig gemacht und als sie dann schlief, konnten sie fernsehen etc. Sie bekamen 9€ pro Stunde.

Ich würde noch weitere Bewerber(innen) testen, es kommt ja auch darauf an, dass Deine Kinder sie mögen. Und schau doch mal auf den Vermittlungsseiten wie z.B. betreut.de, da sieht man, was Babysitter in Deiner Gegend so in etwa verlangen.

6

Hallo,

ich finde 10,-€ für 2 Kinder auch nicht zuviel.

VG
Knackundback

7

Hier bei uns sind 10€ die Stunde normal. Ich finde es daher nicht zu viel, egal ob Kids wach sind oder schlafen. Freunde mit 3 Kids müssen 15€ pro Stunde bezahlen.

8

für mich wäre es viel. das macht bei 3 h schon 30 Euro. Dann fahr ich meinen Sohn lieber doch zu seinem Opa der 150km weit weg wohnt, hab aber dann länger als nur nen Abend frei.

Ansonsten würde mir so ein Kindfreier abend schon verdammt weh tun. 40 Euro Babysitter (man geht ja nicht um 18.00Uhr und ist um 20.00 Uhr wieder da) plus Unternehmungen. Essen gehen oder Kino oder oder oder... würg... tooooooo much.

Wobei so als Babysitter ist es wohl nicht wirklich viel. Vorallem wenn das Mädel Erfahrung hat.

9

Hallo

Wir zahlen 6 Euro und runden sehr großzügig auf, 3 Kinder (Baby, 3 und 6). Ich glaube ich muss mal über eine Erhöhung nachdenken.

LG