Hallo,
mein Sohn ist seit September im Kindergarten. Sie gehen dort 1-2 mal am Tag raus, egal bei welchem Wetter. Im Herbst haben sie ihm immer seine Matschsachen angezogen, nun trägt er meistens eine Schneehose und darüber die Jacke, die er von zu Hause mit hat.
Könnt ihr mir noch eine robustere Jacke empfehlen? Eine hochwertige Outdoorjacke, die aber nicht zu sehr aufträgt und jede Bewegung mitmacht? Ich habe mir schon viele angesehen aber sie wirken all zu klobig für meinen kleinen Mann. "Privat" trägt er nur Daunenjacken (schön leicht und anschmiegsam), aber für den Kindergarten sind die einfach nicht geeignet. Ich müsste sie ständig waschen und sie halten auch nichts aus.
Ich habe auch noch eine tolle von Vaude (Campfire 3 in 1), die wird ihm aber bald zu klein und ich habe sie ihm bei eher mäßigen Temperaturen angezogen, da sie mir, selbst mit der entsprechenden Fleecejacke kombiniert, zu dünn erscheint. Deklariert ist sie als Winterjacke . Hat die jemand von Euch (mit Erfahrungswerten im Winter)?
Könnt ihr uns sonst was schönes empfehlen? Danke schom mal!!!
Welche Winterjacke könnt ihr empfehlen? Leicht aber robust und wasserfest
Nachdem ich im ersten Jahr Schneeoverall und Winterjacke von der s...teuren Marke Minymo hatte und zwar sehr zufrieden war, aber es eben auch sehr teuer war, hab ich mal die Wintersachen von H+M ausprobiert. Und was soll ich sagen, sie unterscheiden sich Qualitativ in nichts, aber auch gar nichts von dem teuren Zeug
Seitdem gibts nur noch das für uns. Wir haben zwar ein Mädchen, aber die gibts auch für Jungs.
Ich kann Ticket to heaven empfehlen. Leicht, warm und absolut unverwüstlich!
Mein Sohn trägt eine Engelbert STrauß Jacke (die Firma, die Arbeitskleidung herstellt)
ich hab die selbe nur eben in Groß und andere farbe... aber so füllMaterial etc...
isofill300 ... hält super warm. Selbst mir frier Nase. Bub friert ja nicht.
Ich werde im nächsten Winter wieder schauen, dass ich so eine für 35 Euro schieße (war Vorjahresmodell deswegen so günstig..)
Hallo!
Unser Krümel trägt im Winter ne 3in1 Funktionsjacke, wir haben da die Myrdal von Trollkids (mittlerweile haben beide Kinder da die 2. Jacke). Ich mach es allerdings so, dass ich Innen- und Außenjacke nicht zusammenzippe sondern die Innenjacke auch mit dem Reißverschluss schließe. Im Auto z.B. ziehe ich meist auch nur die Innenjacke (Fleece) an, draußen kommt dann die Funktionsjacke drüber.
Das scheint zwar im ersten Moment nicht wirklich warm zu sein, aber erfahrungsgemäß sind diese Jacken wärmer als so manche Winterjacke. Ich selbst trage derartige Jacken im Winter gerne, in einem Winter hatte ich nahezu ausschließlich eine 3in1 Jacke von The Northface an und hab nie gefroren. Und meine Kinder frieren in ihren Jacken im Grunde auch nicht. Wenn dann draußen wirklich einmal arktische Temperaturen sind (momentan haben wir ja wieder eher Kuscheltemperaturen mit 7-10°), kommt halt noch ein Fleece- oder Wollpullover unter die Jacke.
LG
Hallo,
wenn Du tatsächlich für den Kindergarten ordentlich Geld für eine Jacke ausgeben willst, damit sie schön dünn und trotzdem warm ist, würde ich in einen Outdoor- oder Sport-Laden (Ski-Jacken) gehen und mir dort etwas empfehlen lassen.
Diese teuren Winterjacken sind mittlerweile sehr dünn. Mein Mann hat sich vor zwei Jahren eine Skijacke gekauft, bei der ich sehr gezweifelt habe, ob die wohl warm genug ist... Sie hat auch kein Fließ darunter.
An Silvester waren es -12 °C auf der Piste, und die Jacke war warm genug. Sie ist übrigens von Ziener.
Unsere Kinder tragen allerdings die 0815-Winterjacken von Ernstings Family oder C&A. Dafür, dass sie da flott raus wachsen und dass die Jacken im Kindergarten durch den Dreck geschleift werden, zahle ich keine 70€ aufwärts.
Bisher waren die immer warm genug und haben prima gehalten. Gut, die sind klobig, aber die Kinder haben sich noch nie darüber beschwert.
LG
Heike
hallo,
mein sohn ist schon in de shcule, war ja aber auch viele jahre im kiga. zudem habe ich das gefühl seine sachen werden jetzt in der schule mehr getestet, als früher
er hatte im kiga damals eine gebrauchte jack wolfskin jacke, die ich wegen der dichtigkeit gut fand. mein soh schwitzt sehr schnell, soielt aber wild, daher gingen die dicken matschsachen eigentlich nur bei sehr kalten temperaturen. da liefen alle anderen mit daunenjacken rum, meiner trug dann matschanzug....
andere teure markensachen hatte er in der kigazeit eigentlich nie, da er mir da wirklich zu schnell rauswuchs. bzw. kann man einem drijährigen nicht mal eben eine jacke 1-2 nummern zu groß anziehen, damit sie 2 jahre passt.
das geht bei meinem 9jährigen jetzt dagegen gut. die jacken sind dann max. in den ärmeln zu lang,m halten aber durch die bündchen gut und rutschej nicht runter. so hatte er jetzt 2,5 jahre eine neu im sale gekaufte jack wolfskin jacke. die hielt wirklich alles aus. starkregen, matsch, schnee... und sieht immer noch fast wie neu aus...
daher schau ich gerade im sale nach einer neuen 3:1 von jw. dabei habe ich mich nicht aus hoher überzeugung auf diese marke eingeschossen. ich habe nur durch zufall gute erfahrungen gemacht. und 80 euro für eine jacke, die er rund ums jahr tragen kann und das nahezu 2,5 jahre find ich jetzt wirklich nicht zu viel. daunenjacken halten zwar super warm, bringen meinem sohn in schule und damals kiga aber gar nichts. darin hat er sich immer kaputt eschwitzt. ich habe eigentlich auch immer für 2 jahre eine günstige da, für richtig fiese minus temperaturen, aber bei temperaturen wie jetzt: unbrauchbar!
von h&m hatten wir einen schneeanzug und im sale habe ich im frühjahr für das jetzt kommende frühjahr auf grund der guten erfahrungen mit dem schneeanzug gleich eine softshelljacke und noch eine normale outdoor, regenfeste jacke zum wechseln gekauft. den dreckig wird ja alles trotzdem. h&m kann ich demnach auch bisher uneingeschräkt empfehlen. die haben aber mittlerweile auch die preise agezogen.
die folgende 3:1 jacke jetzt soll reflektoren besitzen, bzw. im dunkeln auch gut sichtbar sein. da muss ich mal schauen, was so angeboten wird. sie soll auch 2 jahre passen, demnach dann in der weiterführenden schule. und dorthin ist der schulweg dann länger. bisher war das eher nicht wichtig.
lg
Hallo.
Wir haben diesen "Winter" -wie auch in den letzten Jahren eine Jacke v Steiff u mini a ture u können beidenur weiterempfehlen..
Lg
Hi,
Vaude Arctic Fox (II). Leicht, warm und sie trocknet sehr schnell.
Vlg tina
Die Robustjacke von Jako-o. Mein Sohn trägt sie schon den 2ten Winter (sie fällt großzügig aus). Bei uns sind die Winter sehr kalt und meist schneereich. Mein Sohn hat damit noch nie gefroren.
Er trägt sie nicht nur im Kiga...sondern auch sonst. Ich hab sie schon xmal gewaschen...sieht noch aus wie neu.
Im nächsten Winter gibts die nächste Größe...und meine Kleine erbt die Jacke.
LG
Eichkatzerl