Meine Tochter (5 Jahre) braucht nachts noch eine Windel.
Leider ist es so, dass die Windel sofort ausläuft wenn sie reinpullert.
Nun gehts auch gar nicht ums trockenwerdern, sondern darum, welche Windeln denn was aushalten?!?
Pampers laufen aus, DM BAbylove ebenfalls, die Höschenwindeln Pampers Gr.6 laufen auch aus...Es ist nicht so, dass sie ihr obenrum zu eng wären oder so. sie sitzen ganz gt.
Die Menge an Urin ist einfach zuviel und die Windel läuft eben gleich über bzw läuft es an den Seiten aus.
Also hat jemand tipps welche Windeln was halten?
Es gibt ja auch diese Unterjams von Pampers, die sind aber sehr teuer. Taugen sie was? hab es noch nicht ausprobiert.
lg
Große Windeln die nicht auslaufen
Pampers hat jetzt ja auch 6+ Windeln allerdings habe ich auch leider noch nicht raus wo es die zu kaufen gibt vllt wäre das noch eine Probiermöglichkeit
Lg Zoey
Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Saugkraft dann auch stärker wird..?!?
Ist echt blöd, denn da sie zu Blasenentzündungen neigt muss sie am Abend auch viel trinken, damit alles nochmal durchgespült wird. Und dann pieselt sie natürlich dementsprechend viel...das schafft die normale Windel dann nicht mehr.
manchmal geht sie auch zur Toilette, aber wenn sie fest schläft, dann merkt sie es in der ersten runde nicht.
Sie ist trotz Windel von Rücken bis zu den Füßen nass.
lg
Hallo!
Das + steht bei Pampers für höhere Saugkraft. Im Laden hab ich die 6+ auch noch nie gesehen, aber bei Amazon. Allerdings ziemlich teuer.
LG Bianca
Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem. Ich habe dann hier von einer Userin den Tipp bekommen, über die Windel eine Überziehhose, die eigentlich für Stoffwindeln benutzt werden, zu ziehen. Das löst das Problem des Auslaufens zwar nicht, aber diese Überziehhosen saugen den Urin super auf und Schlafanzug und Bett bleiben trocken.
Wir hatten auch alles durch, normale Windeln und Höschenwindeln in Größe 6 von Pampers, Rossmann, DM und Müller. Haben alle nicht gehalten.
Arlie
Eine Freundin hatte bei ihrem Sohn von Anfang an bis zum trocken werden dieses Problem. Sie hat Inkontinenzeinlagen (ohne Klebstreifen) mit in die Windel rein gelegt. Dieselben die man im KH auch fürn Wochenfluss bekommen hat. Gibt's bei DM und bestimmt auch bei anderen Drogerien.
Ansonsten könntest Du auch probieren sie in Nächten mit Blasenentzündung zu wecken. Auch dewegen, weil das liegen im "kranken" Urin dem Heilungsprozess sicher nicht förderlich ist.
Cranberry-Saft soll sehr gut sein bei Blasenentzündung.
Danke für deinen Tipp.
Meine Maus hat leider einen Nierenreflux, also eine etwas komplizierte Geschichte.
Da helfen die ganzen Hausmittel leider nicht mehr
Die Idee mit den einladen werde ich mal versuchen..
du kannst dir von den pampers underjams und huggies drynites proben schicken lassen. schau mal auf deren website und email die einfach mal an.
Und wenn du mit ihr nachts aufs Klo gehst (bevor du selber schlafen gehst)?
So hat es meine Schwester bei ihrerer jüngeren Tochter gemacht, weil sie das selbe Problem hatte wie du. Hat gut geholfen.
Ich persönlich mache das bei meine Sohn (4) auch...er hat keine Windel mehr und geht nachts auch...bloß schläft er dann oft schlecht wieder ein. Deshalb setze ich ihn gegen 23.00 Uhr aufs Klo...er bieselt...und schläft dann weiter. Er wacht gar nicht richtig auf dabei. Dann muss er erst meist gegen 6.00 Uhr wieder...und da macht es nichts aus wenn er nicht mehr einschlafen kann.
Wenn ich es nicht mache, geht er gegen 4.00 Uhr aufs Klo und kann nicht mehr einschlafen.
LG
Eichkatzerl
Hallo!
Meine Tochter wird im Mai 6 und "braucht" auch nachts noch ihre Windel (mMn ist sie schlicht und einfach zu bequem, nachts bzw. morgens aufzustehen - aber egal). Wir haben die Schlüpferwindeln in Gr. 6 von DM babylove oder von LIDL. Beide sitzen bei Finja gut und halten dicht. Ganz selten laufen sie mal aus wenn sie "komisch" liegt (meist seitlich).
LG
Steffi
Danke für die Tipps!
Also wir setzen sie sowieso gegen 21 Uhr nochmal auf den Topf. Sie macht dann auch was, aber man kann ja nicht immer genau den Moment abpassen. manchmal sind wir zu spät dran und sie hat schon was gemacht und dann läuft es sofort aus.
Die Babylobe sind bei uns am schlimmsten, die halten überhaupt nicht.
Vom Bündchen her passen ihr die Windeln, aber ich denke mal, das Pipi ist einfach zuviel. Sie trinkt ja auch sehr viel am Abend ( ich weiss, das soll man einschränken, aber bei ihr wäre das wegen der Blase kontraproduktiv)
Wir schauen in der Nacht auch immer mal nach ob sie was drin hat, denn in nassen windeln liegen ist natürlich auch schlecht.
Aber normalerweise pieselt sie nur in der 1. Runde
Ich werde es mal mit den Überziehhosen versuchen...
lg