Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich bemerkt, dass die Schlüppis meiner Tochter zu eng geworden sind (hatte Abdrücke an den Beinen und am Bauch ). Nunja. Ist ja kein Problem. Werden eben neue gekauft. Aaaaaber jetzt überlege ich ernsthaft, was ich mit den zu kleinen machen soll? Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen. Und getragene Schlüppis weiterzugeben ist ja vllt etwas komisch? Oder? Ich würd sie ja spenden, aber wohin? Oder würden die sich verarscht vorkommen? Schmeiß ich sie einfach weg? Ich red ja nicht von 2-3 sondern von einer Stückzahl 10-12...
Vllt hat ja einer ne Idee.
Euch ein schönes WE!
soleil!
zu klein geratene Schlüppis
Hallo!
Unterhosen gehen bei mir konsequent in den Müll, sobald sie zu klein sind.
Unterhemden geb ich nur von meinem Großen an unsere Kleine weiter.
Unterwäsche gebraucht, kommt bei mir nicht in die Schränke.
Ich mag das einfach nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kenne Secondhandläden, die auch Unterwäsche verkaufen. Unterhemden habe ich da auch schon gekauft (Sanetta, 20 Cent pro Stück), aber gebrauchte Unterhosen sind nicht meins. Auf dem Flohmarkt bin ich aber schon gefragt worden, ob ich denn nicht noch Unterhosen dabei hätte.
Wenn du deine Kleidung verkaufst (außer bei eBay), könntest du die Hosen mitnehmen, entweder, es gibt Interesse, oder eben nicht.
Ein paar habe ich noch im Schrank gelassen, wenn ein jüngeres Besuchskind nicht rechtzeitig den Weg zur Toilette findet, nehme ich die alten Unterhosen - da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn ich sie nicht wieder bekomme.
Die Idee mit dem Kindergarten kam ja bereits.
Sonst würde ich sie aber doch einfach wegwerfen, bzw. in den Altkleidercontainer geben, damit noch Putzlappen draus gemacht werden können.
lg
Habe schon verschenkt und verkauft und selbst "gebraucht" gekauft. Ich finde es spricht nix dagegen, die meisten Schlüpfer kann man bei 60 Grad mit Hygienespüler waschen... Von daher...alles was fleckig oder kaputt ist, geht in die Tonne.
LGr
find ich auch... wenns grundätzlich noch ordentlich aussieht... und in den kleinen größen ist das fiese (also pipi und co) ja auch in die oberbekledidung gekommen, wenn der zwerg doch noch ne panne hatte... und dann ist die jeans ja nichts besser als der schlüppi, letzteren kann man aber meist heißer waschen
und wenn die sachen einer familie grundsätzlich hygienisch sind hab ich auch mit der unterwäsche nicht grundsätzlich ein problem.. bei der freundin bekommt der floh ja auch was an, wenns mal nen unfall gibt..
hi,
wir haben Socken, Strumfhosen Unterhemden und Unterhosen immer dem Kindergarten als Wechselwäsche gespendet.
lg
Sunny
Hallo!
Ich habe bisher auch alles für eine eventuelle Nr. 2 aufgehoben aber das kann ich mir nun wohl leider sparen... Ich selbst würde Unterwäsche nur aus dem Freundeskreis gebraucht nehmen und nur wenn sie tiptop ist (ohne Flecken, die ja nunmal häufig entstehen und nicht wieder rausgehen). An Deiner Stelle würde ich ein Paket draus machen und einfach mal im Internet einstellen. Gibt sicher viele Leute, die Unterwäsche für Kinder auch gebraucht kaufen würden! Einen Versuch ist es immer wert, finde ich!
LG
Steffi
Ich arbeite in einer Kita. Also wir sind gerade für Unterwäsche immer sehr dankbar.
Kaufen, und ich kaufe gerne Secondhand, tue Unterwäsche auch nicht. Aber im Kitaalltag brauch man die einfach recht häufig.
hallo,
ich habe mich da nicht eklig.
ich habe gerade als mein sohn noch klein war viele gebrauchte saschen meiner tante bekommen und da war auch oft gut erhaltene unterwäsche dabei. ich kenne meine tante, sauber und ordentlich, also habe ich kein problem gesehen die unterwäsche meinem sohn zu geben.
ich jedenfalls gehe davon aus, dass die waschmaschinen der anderen bei 60 grad genauso sauber und rein waschen, wie meine, wieso also sollte ich gebrauchte, gut erhaltene unterwäsche ablehnen? dann dürfdte ich meine eigene unterwäsche ja auch nur einmal tragen udn dann weg damit. wenn ich der waschmaschine nicht traue....
ich gebe saubere gebrauchte unterwäsche meines sohnes auch an meinen neffen weiter. das diese keine flecken oder ähnliches haben versteht sich von selbst.
lg
Also ehrlich gesagt ist das Kaufen von gewaschenen gebrauchten Slips schon Vertrauenssache. Ich würde sie gebraucht kaufen, aber ich würde schon sehr genau hinschauen. Welche mit deutlichen "Gebrauchsspuren" würde ich nicht nehmen. Gegen "streifenfreie" und nicht grau gewaschene Wäsche spricht nix, ich wasche sie bei 60° oder 90° und spare damit viel Geld.
Wir kaufen für die Kinder - wenn wir neu kaufen - eigentlich nur Markenunterwäsche. Und ich verkaufe sie dann auch wieder, weil ich sehr sorgsam mit der Wäsche umgehe und die Sachen wie neu aussehen nach der Tragezeit. Auf Basaren werde ich die Sachen sehr gut los (meist Sets) zu ordentlichen Preisen, weil die Leute eben sehen, dass die Wäsche gepflegt ist.
LG
cori