Preis für gebrauchte Kinderkleidung - Wie sehr ihr das? *lang*

Hallo,

Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch aufgegeben, wo ich für meine Tochter Sommersachen für die Kita als Paket suchte.

Habe einige Angebote bekommen, die nix für uns waren und auch welche die top waren.

Als Preislimit meinerseits hatte ich 40 Euro angegeben, bei guten Sachen mit Option auf höher.

Dann bekam ich ein Angebot, angeblich eine komplette Ausstattung für "NUR" 40 Euro, diverse Sachen sollten Extra kosten, so wären wir bei 56 Euro + natürlich noch 7 Euro Versand.

Ist ja schon nicht wenig Geld. Ich wurde auch gleich gefragt "ja oder nein"? Ich hab dann mehrfach gefragt wieviele Teile es sind und nach Fotos und habe sämtliche "Extras" ausgeschlagen, womit wir bei 47 Euro inklusive Versand waren.
Nach der dritten Nachfrage wegen Inhalt bekam ich dann Fotos und die Info, daß es 16 T-shirts und ein Trägerkleidchen ist. Auf den Bildern konnte man deutlich sehen, daß die Sachen alle von Ernstings waren. (ist auch völlig ok) Einige der Shirts hatten normalen Aufdruck, die meisten waren uni, bzw, das typische Ernstings-Streifenmuster.

Ich teilte der Dame dann mit, daß ich das Paket für den Preis nicht kaufen würde. (mir gefielen die Sachen auch nicht, davon abgesehen) Und da gings los: Was ich mir denn einbilde, ob ich meine sie schenkt mir was? Ich hab dann geschrieben, daß ich es bei den Sachen für diesen Preis wirklich nicht einsehe und woanders deutlich mehr und schönere Sachen für das gleiche Geld bekomme. Und nun krieg ich ständig Mails. Ich soll mich "ab in nen Laden machen und mal die Neupreise kennenlernen" Darauf hab ich noch geantwortet und geschrieben, daß ich die Preise bei Ernstings sehr wohl kenne. Dann wieder: Ich sei geizig, es gibt nix geschenkt, es wäre ein Top Angebot, usw, usw.

Jetzt mal ernsthaft, bin ich denn durch unsere Flohmärkte hier so verwöhnt? Selbst bei Ebay hab ich schon oft größere Pakete für weniger Geld ersteigert.

Wie seht ihr das? Wäre der Preis wirklich gerechtfertigt gewesen?

#sorry fürs #bla aber mich beschäftigt das

LG
Nina

1

Huhu,

ich kaufe zu 98% bei Ernstings Family, da der Laden nur 5 min Fussweg entfernt ist.

Im Schnitt kostet ein T-Shirt 5 Euro
Ein Langarmshirt 7 Euro

Finde daher ihren Paketpreis durchaus ok.
Können ja auch Disney Sachen bei sein (die kosten allein schon 7-9 euro)

Vorallem wenn die Sachen Flecken und Lochfrei sind.

ABER ihr Verhalten geht gar nicht! und wenn dir die Sachen nicht gefallen ist es ok ;)

lg

2

Nee von Disney war nichts dabei, sonst hätt ich ja gar nichts gesagt. Die meisten Sachen waren einfarbig und es waren auch keine Langarmshirts dabei. Nur T-shirts

4

Mhm, ok. Dann hätte ich es mir wohl auch überlegt
Glaub son einfaches Basic Shirt liegt um die 3,50/4,00 Euro
(haben fast nur alles mit Druck, da fallen die Flecken nicht so auf :D )

Schau mal bei Mamikreisel.de da gibts gute Schnäppchen

lg

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich es pro Teil runterrechne finde ich den Preis grundsätzlich in Ordnung!

Allerdings würde mich viel mehr die Anzahl der Shirts stören. Ich würde keine 40 € ausgeben um dann 16 T-shirts zu haben.

Ihr Verhalten geht natürlich gar nicht!

7

Leute gibt es#kratz. Ebay ist günstiger als die Basare, mir wäre das Paket zu teuer. Für nen gebrauchtes Ernsting Shirt würde ich zwischen 50ct und 1€ geben. Für nen Kleidchen höchstens (!) 3€.

Davon mal ab, die Trulla hat sie doch nicht mehr alle....braucht wohl dringend Geld. Antworte ihr bloß nicht mehr, sonst macht die immer weiter. So ll sie doch sehen, wie sie ihren Plunder los wird, so bestimmt nicht.
Gib nicht auf, bei Ebay kannst du wirklich Schnäppchen machen.....viel besser als auf den Basaren.
#winke

8

Hi,
ich habe nur Jungssachen.

Aber für 16 T-Shirts hätte ich max. 1,50 pro Shirt verlangt. Trägerkleidchen verkaufte meine Schwester für 5 Euro und die waren von Jako-o.

Die will ihren Kram vergoldet haben, sorry.

Am besten sowieso anschauen. Ich kenne jetzt 2 Mütter die sowas von reingefallen sind. Ich hatte 4 Pamperskartons mit Klamotten vorbeigebracht und nach 3 Tagen wieder abgeholt.

Sie wussten vorher die Preise, danach haben wir nur noch zusammengerechnet.

Schau doch mal bei Facebook in Flohmarktgruppen rein, da finde ich meine Käufer.

Gruß Claudia

9

Hallo Nina,

kann verstehen, dass dich das beschäftigt, aber "let it go", das ist es nicht wert!! Ich finde, man hört schon total, dass sich das nach "komisch" anhört, will nicht genau sagen, was drin ist, Fotos erst nach 3xliger Nachfrage, diverse Extras, die mehr kosten usw. Ich finde, bei ebay gibt es schon viele, die "unseriös" sind, leider. Gerade bei so Paketen. Ob der Preis jetzt ok ist oder nicht, ich finde auch ein Paket mit 16 Shirts und 1 Kleid, das ist doch bescheuert! Versuch es zu vergessen. Kann man bei ebay nicht einzelne sperren oder so? Dann kriegst du nicht ständig Post von der und kannst es vielleicht besser vergessen! Wenn es ein Top-Angebot ist, dann kriegt sie es doch schnell los ... Leute gibts #augen

LG

10

Hallo,
ne für stink normale basic T-Shirt würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
Wenn da wirklich niedliche,besondere Teile bei gewesen wären ,also auch Shorts,Rock usw. dann wäre das ein super Preis,wenn man bedenkt wie viel alles neu kostet.

Ich mache solche Gesuche garnicht mehr & da ja bei mir noch nie was gutes bei raus ,also nicht nur bei Ebay.
Ich habe bis jetzt immer nur Klamotten geschickt bekommen ,wo ich mir denke WO kann man sowas noch kaufen .
Dann stöber ich lieber länger bei Mamikreisel.
Bei Ebay sind die besonders schönen Teile übertrieben teuer.
#winke

11

Anstatt ja -kam ;-)

12

Oh man Leute gibts #
Du hast völlig recht, das ist viel zu teuer.

Das würde ich für Esprit, s.Oliver....etc ausgeben, aber nicht für Erstings.

13

Also, ich verkaufe gerade auch Kinderkleidung online, hauptsächlich über Flohmarkt Seiten auf Facebook. Ich möchte für ein T-Shirt höchstens 1,50€ haben, die meisten sind aber zu verschenken. Kleider, Strickjacke, schuhe usw höchstens 4€. Ein Family T-Shirt ist beim Neukauf sind so teuer dass sie gebraucht halt nicht mehr kosten dürfte.

14

Gebrauchte ernstings klamotten kann man höchstens für 1-3 euro verkaufen.... Mal abgesehen davon finde ich die kleidung,zumindest für jungs,ab gr98 grauenvoll.;)