Hallo liebe Bastel-Mamis.
Ich brauch mal einen schlauen Tipp. Mein Kleiner (2,5 J) hat einen Bauarbeiterhelm. Als leidenschaftlicher Bauerbeiter will er ihn laufend aufsetzen und durch die Wohnung flitzen.
Nur leider fällt das Teil ständig runter. Innen ist zwar so eine Plastik-Ummantelung drin. Die kann man aber nicht in der Größe verstellen.
Jetzt hab ich schon Schaumstoff reingeklebt. Das ist aber auch nicht so der Hit.
Habt Ihr eine Idee für mich?
DANKE!
Basteln: Wie Bauarbeiterhelm verkleinern?
Hallo, stört es ihn denn überhaupt? Meinem ist das egal, setzt er ihn halt wieder auf.
Was du aber auch machen kannst, eine Mütze aufsetzen.
VG
Bettina
Mütze gibt nur Geschrei.
Problem ist, dass schon eine Ecke abgebrochen ist weil er so oft auf unsre Fliesen knallt.
Vielleicht kannst Du statt des Schaumstoffs eine Art Innenfutter festkleben, das man mittels Zugband in der Größe verstellen kann? Oder würde ein Kinnband bei Deinem Kind funktionieren?
Wir haben eine gelbe Baseballcap mit schwarzem Edding als Helm gepimpt. Das ist deutlich bequemer zu tragen als ein Helm und ging bei uns als Bauarbeiter durch.
Tipp: Unifarbene Caps bekommst Du preiswert in den Läden die T-Shirts und Caps bedrucken.
Gruß, I.