Hallo,
mein Sohn ist 5 Jahre und kaut an den Fingernägeln. Jetzt haben wir diesen Nagellack Stop´n grow gekauft und ihm schmeckt das Zeug!
Mittlerweile erinnert er mich täglich daran, den Lack aufzutragen. Es bringt also gar nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Bzw. eine Alternative??
lg und danke
Verenchen
Sohn kaut an den Fingernägeln trotz Stop´n grow, Tipps gesucht
Ich hab das Zeugs auch verwendet als ich ca. 12 oider 14 gewesen bin. Weil ich knabberte auch lange. Aber geholfen hats bei mir auch nichts zwinker. Ich hab das anders gelöst dann aber das hilft deinem Sohn nicht. Dafür isser zu jung. Ich hab dann immer angefangen an den Nägeln zu feilen ( nicht mal viel) als ich knabbern wollte und komischerweise so klappte es.
Gruß Ela
Hallo, das ist eine Störung der Impulskontrolle, dadurch wird Druck abgebaut. Es hilft, die Ursache zu finden. Hat er Stress in der Kita oder gibt es familiäre Probleme? Da musst du ansetzen.
genau, Ursache finden und beseitigen.
der Witz ist: bei manchen kindern ist die Ursache sogar völlig banal: es gibt welche, die kauen an den nägeln, wenn sie hungrig werden...
Ja, bei ihm ist es ein Ventil Anspannung abzubauen, er kaut in Stresssituationen und wenn er unsicher ist.
Nach einem Fußballturnier sehen die Finger extrem schlimm aus. Ich hoffe, dass es mit der Zeit nachlässt, aber bis dahin muss es doch noch eine andere Möglichkeit als stop´n grow geben, oder??
Danke für eure Beiträge!!
lg
stopngrow ist wie daumexol nur eine Erinnerung für kinder, die selbst aufhören wollen. dann ist es einfach nur die Erinnerung: aha, Geschmack, also Hand aus dem mund.
wenn dein Sohnemann noch nicht so weit ist, kannst du ihm draufschmieren, was du willst, es wird nicht helfen. dann helfen aber auch alle anderen mittel nicht.
biete ihm alternativen an, was er tun kann, wenn er unter stress steht, um den stress loszuwerden. hat er die alternative gefunden, die ihm zusagt, kann er das kauen lassen.
Danke, das hört sich plausibel an. Am Besten wäre dann ja, eine Alternative gemeinsam mit ihm "auszusuchen". Mal sehen ob es klappt,
danke für die Antwort!