Hallo ihr lieben !
Unser kleiner,bald 3, hatte des öfteren beim einschlafen atemaussetzer :( daraufhin bin ich mit ihm zum hno Arzt der diagnostizierte das seine Polypen zu gross sind.. deswegen die atemaussetzer und schlecht Luft bekommen... nun macht mich meine Schwiegermutter kirre, weil sie immer sagt:" stell dich aufs schlimmste ein.. viel Blut..es wird nur schlimm..so war es vor 30 Jahren auch bei Christian(mein Mann)" im ernst..in 30 Jahren hat sich doch ein bischen was getan... oder wird es wirklich so schlimm? Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich?
Das 2 ist,dass die Kinder Ärztin eine vorhautverengung diagnostiziert hat. Mein kleiner hatte in 6 Monaten 2 mal eine blasenentzündung und hat jetzt ab und an tut es ihm weh wenn erst pieschen geht... er freut sich immer wenn es nicht weh tut... jetzt haben wir am 29.01 einen Urologen Termin. Hier würden mich auch eure Erfahrungsberichte interessieren.. wurde in dem alter schon was gemacht, oder noch gewartet?
Ich hoffe ja das er nur mit einer op davon kommt.
Lieben gruß, nadine
Polypen entfernen / vorhautverengung.. wenn dann richtig..
Hallo,
Mein großes hat mit 4jahren die Polypen entfernt bekommen und mandelverkleinerung ohne Probleme. Mit 3jahren beschneidung auch ohne Probleme.
Der kleine hat mit 2, 4jahren die Polypen entfernten, mandelverkleinerung und beschneidung in einer op gehabt. Alles bestens gelaufen. Kein stress, kein weinen, normal gegessen und nur 3 ibu am tag bekommen. Machen die automatisch um Krankenhaus. Wir mussten wg mandelverkleinerung 4tage stationär bleiben.
Ich habe es nicht bereut. Beide schlafen besser, , sind viel weniger krank und können ohne Schmerzen wieder pipi machen.
Alles Guten euch
Entschuldigung für die vielen Schreibfehler. Hab mit Handy und Kind im Arm geschrieben.
vielen dank für deine antwort ! Das beruhigt mich schon mal ein bischen
Meine Tochter hat die Polypen auch mit 4 raus bekommen.
Da war gaaaaar nichts blutig! Nichtmal im Gesicht direkt nach OP (die waschen das ja ab!)
Hat dein Mann vielleicht die Polypen + Mandeln rausbekommen und nachgeblutet? DAS blutet richtig!
Sollte an der Vorhaut was zu machen sein, dann würde ICH bei meinem Sohn alles in einem Aufwasch machen lassen (nur einmal Narkose).
Und zwar in einer Klinik, nicht in einer Praxis.
LG
Das blöde ist nur das die Polypen op schon steht,05.02. Die muss auch dann gemacht werden, weil erst wirklich atemaussetzer beim schlafen hat. Und ich bezweifel das die ärzte so kurzfristig beide Termine zusammen schließen können
Das kommt auf die Größe der Klinik an -fragen kostet ja nichts
Hi,
also meine Jungs haben BEIDE
Mandeln reduziert, Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt bekommen.
Und beide haben ne Vorhaut Verengung gehabt unser Kleiner musste mit 18 Monaten schon operiert werden da er schon ne sogenannte Balanitis hatte und es mit dieser Diagnose als Notfall galt.
Lief alles super ab.
Auch die HNO Op´s (beide mussten 2mal ran wegen den Röhrchen) verliefen super.
Blut floß nicht wirklich, einzig beim großen als er im Dezember dann auch die Mandeln reduziert bekam (auch Apnoe) gabs einmal erbrechen mit Blut dabei aber das war noch von der Op was in den Hals runter lief und dann in den Magen.
Die Nachblutungsgefahr ist heute nimmer so groß wie früher weil die Op Technik sich verändert hat.
Wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hält dürfte nichts passieren.
Beide Op´s zeitgleich geht nicht aber ich würde an deiner Stelle die Vorhaut Op zuerst machen denn wenn schon 2mal Blasenentzündung und jetzt wieder Probleme ist das sogar Notfall schau das heute noch zum Arzt kommst um was gegen die Entzündung zu bekommen.
Lg
Hallo, bei mir ist die Polypenentfernung bald 40 Jahre her, da gab es auch damals keine Komplikationen.
Bei meinem Sohn wurden letztens die Mandeln und Polypen entfernt, er hatte große Halsschmerzen wegen einer Bakterienbesiedelung.
Beschnitten wurde er mit 1,5 Jahren, er hatte keine Schmerzen.
Ich würde beide OPs auf jeden Fall wieder machen lassen.