Hallo
Das hier ist eher ein silopo umfrage, aber ich finde es mal interessant.
Wie lange sind eure kids rückwärts gefahren? Oder fahren sie noch? Haben sie sich je besschwert?
Als ich unseren reboarder gekaufg habe habe ich von allen seiten gesagt bekommen, der kleine würde dann bald nicht mehr rückwärts fahren wollen, die anschaffung würde sich nicht lohnen. (Nein, die kannten zuvor keine reboarder!)
Ioh habe nicht auf sie gehört
Mein süßer ist nun 2,5 jahre und macht keinerlei anstalten vorwärtafahren zu wollen....er kennt es ja auch nicht anders. :)
Wollt ihr mal verraten wann ihr die kinder vorwärts habt fahren lassen?
Lg
Wie lange waren eure kids im reboarder?
Hallo
Meine Tochter war im September 3 Jahre und sie fährt immer noch im Reboarder. Sie hat sich noch nie beschwert. Und bis sie 4 ist wird sie auch noch rückwärts fahren. Dann wechselt ihr Bruder in den Reboarder. Der bleibt dann auch drin bis er 4 ist.
Lg
So ist auch mein plan. Auch wenn er eher etwqs schwer ist, wird er sicher nciht viel früher die 18kg erreichen
Unser ist 3,5 Jahre alt und fährt noch rückwärts. Bald soll aber ein vorwärtsgerichteter Sitz her. Bis zum 4. Geburtstag dann aber mit Fangkörper. Er ist eher groß und bei langstrecken schlafen ihm die Beine ein.
Der kleine wird im April zwei und fährt natürlich auch rückwärts. Soll er auch noch bis er ca. 3,5 Jahre alt ist. Je nachdem, wie bequem er im Sitz sitzt. . Er ist recht groß und schwer. Jetzt mit 20 Monaten wiegt er 17 kg und ist ca. 94 cm groß.
Mein kleiner wiegt 13 kg.....man kann sichs gar nicht voratellen, dass er vom gewicht er eigentlich noch maxi cosi fahren dürfte! :)
Mein Sohn ist bis ca. 3,5 Jahre rückwärts gefahren. Er hätte zwar noch in den Reboarder gepasst, aber erst musste er eine Weile vorwärts fahren, weil wir den Fixierstift für die Stange, die auf den Fahrzeugboden gestellt wird, verloren hatten und dann war unser Auto kaputt und wir waren eine Weile ohne eigenes Auto. Da haben wir dann einen Fangkörpersitz gekauft, da sich dieser deutlich leichter von Auto zu Auto wechseln lässt und weil mein Sohn dann auch wie die Große Schwester vorwärts fahren wollte.
Eigentlich hätte ich den Reboarder zwar noch gerne ein bisschen länger genutzt, aber 3,5 Jahre rückwärts sind schon ok.
lg
Huhu,
mein Sohn ist jetzt 3 und fährt immernoch rückwärts, allerdings wächst er so langsam aus dem Reboarder raus, wir werden deshalb um Ostern rum einen neuen Sitz für ihn kaufen. Dann wechselt unsere Tochter in den Reboarder und unser Sohn fährt vorwärts. Allerdings dann eh auch erst ab wenn er fast 4 ist, wir haben hier kein Auto und der Sitz ist im Auto meiner Ma in Deutschland. Wenn wir Ostern da sind kaufen wir den Sitz und dann fahren wir eh erst wieder im August hin...
lg.
Hallo, unserer ist 2,75 Jahre alt und fährt so lange rückwärts, wie er eben in den Sitz passt und es wegen der Beine nicht unbequem wird. Er wiegt 15 kg und ist von den 18 kg Höchstgewicht für seinen Sitz noch weit entfernt, auch von der Höhe her passt der Sitz super (er ist mit 93 cm jetzt auch nicht grad ein Großer). Hin und wieder fährt er übrigens auch vorwärts, das findet er dann natürlich auch cool, so wie sein Bruder zu sitzen.
Ich denke so mit 3,5 - 4 Jahren wird er langsam aus dem Ding rauswachsen.
VG Bettin
Die Eule bis 5,5 (dann waren die Beine echt zu lang...) Und der Frosch ist 4,5 und fährt noch rückwärts....
Zum einen kannten/kennen sie es nicht anders, die Sitze waren und sind da... War und ist immer ganz normal!
5,5--wow!
Da sieht man mal wie gut das geld investiert wurde! :)
Hallo!
Unser Sohn ist recht groß (bei der U7a 100cm), aber noch passt er in den Reboarder, und solange das noch der Fall ist, werden wir den Sitz auch noch nutzen. Parallel haben wir als Zweitsitz noch einen Kiddy Energie Pro. In letzter Zeit sagt der Kleine zwar, dass der Kiddy "gemütlicher" ist als der BeSafe Combi, aber die lange Fahrt zu meinen Eltern wollte er Weihnachten doch lieber im Reboarder machen. Ich hätte es ganz gerne, dass der Kleine noch Reboard fährt, bis er 4 wird, bezweifle aber, dass das dann noch passen wird - wenn er so weiter wächst, wird er dann ca. 108cm haben.
LG
Meine Tochter wird in knapp 3 Wochen 3 Jahre, wir fahren nen Besafe X3 Combi Isofix und es gab bisher keine Probleme...sie ist jetzt erst 89cm groß und knapp 12kg schwer und wenn ich das so sehe und lese, wird sie noch recht lange Reboarder fahren...wir fahren den Sitz jetzt knapp 2 Jahre und wir diskutieren immer noch, warum immer noch rückwärts *gähn*
Na ja was soll's, wir lassen sie labern und sind froh über den tollen Sitz und unsere Entscheidung
Meine musste mit 2,5 Jahren und 1,03m raus, da sie oben am limit war. Sie wäre gerne noch weiter rückwärts gefahren, war mit dem kiddy aber auch einverstanden. Allerdings seit zwei Wochen auch ohne fangkörper, sie fand es so unbequem dahinter, und mit 16,5 kg lasse ich sie nun mit dreipunktgurt fahren - allerdings mit gemischten Gefühlen...
Mein Großer wird bald drei und fährt anstandslos rückwärts. Und das obwohl wir einen Zweitsitz haben, der vorwärts gerichtet ist und mit dem er schon ein paar Mal kurze Strecken gefahren ist, außerdem auch eine ganze Woche im Mietwagen im Urlaub.
Weil die Kleine vor zwei, drei Monaten aus der Babyschale in seinen Reboarder umgezogen ist, hat er sogar erst noch einen neuen bekommen, der bis 25kg geht. Solange er da größenmäßig reinpasst, wird er wohl auch drin fahren.
LG
Christiane