Hallo,
wir wollen nun bald unseren CYBEX umbauen. Wann habt ihr das Gemacht - wie alt/wie schwer waren da eure Kinder?
Muss man eigentlich unbedingt die Base abmontieren? Ohne die gibt es ja keine Schlaffunktion. Reicht es auch aus nur den Fangkörper weg zu lassen und das Kind normal anzuschnallen?
Cybex Pallas umbauen zum Solution
Hallo
Wir haben mit knapp 4 und gut 17 kg umgebaut. Die Base haben wir abmontiert, steht so in der Gebrauchsanweisung. Allerdings haben wir die Stellung eh nie verändert.
LG
Meine Maus hat bis fast fünf mit Fangkörper drin gesessen. Da hatte Sie dann die 18kg.
(Jetzt mit 6,5 hat sie 19). Wir haben den Sitz auch etra gekauft, weil sie sehr groß und sehr schlank ist. Sie mochte den Fangkörper aber sehr gerne.
Die Base MUSST Du abmontieren wg der Sicherheit. Schlafen können Sie trotzdem super
Gruß, I.
Die Base muss abgebaut werden.
Fangkörper würde ich so lange wie möglich ranlassen. Ist einfach viel sicherer.
Viele Kinder haben auch mit 3,5 schon das passende Gewicht, aber nicht die geistige Reife ( Schnallen sich ab beim fahren, machen gurte nicht richtig über Schulter, spielen An Türen rum etc etc..)
Lg
Hallo!
Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und wir müssen wohl in Kürze wechseln, da er knappe 18 kg hat. Ich habe extra bei Cybex nachgefragt, ob es da eine Toleranz gibt, aber mir wurde gesagt, ich müsse ab 18 kg den Fangkörper weglassen. Die Base muss dann auch ab. Die Schlafposition haben wir nie genutzt, der Kopf war beim schlafen immer seitlich angelehnt. Im 5-Punkt-Gurt Reboarder hing er nach vorn.
LG Ponti
Da gibt es auch einen praktischen Haken, ich meine, dass die Neigung der Rückenlehne nicht an den Autositz anspassbar war, wenn die Basis nicht abgebaut wird. Irgendwas in der Richtung ist mir damals jedenfalls aufgefallen, warum es mit Base nicht richtig klappt.
Die Schlafposition gibt es damit tatsächlich nicht mehr, deswegen haben wir den Cybex im Zweitwagen und den Concord Transformer XT im Familienauto.
Hallo!
Unsere Maus war 4, als wir umgebaut hatten, da hatte sie knapp 18kg.
Die Base musst du schon abbauen, schon allein aus versicherungsrechtlichen Gründen. Ohne Fangkörper aber mit Base hat der Sitz keine Zulassung. Das ist übrigens der Grund, warum wir den Sitz nicht wieder kaufen würden. Unsere Tochter ist noch eine ganze Weile bei längeren Fahrten (im Kiddy) mit Fangkörper gefahren, auf Kurzstrecken hatten wir den Fangkörper schon weggelassen (sie hatte da ca. 17,8-18,2kg). Das geht natürlich im Pallas nicht.
LG
Hallo an Alle!
Lustig. Haben gerade heute morgen den Pallas X fix in den Solution umgebaut. Was uns allerdings gerade stutzig macht, ist die Tatsache, das der Solution nun ja gar keine isofix Funktion mehr hat? Oder muss man die isofix Vorrichtung iwie von der Base abschrauben. Steht so ja gar nicht in der Beschreibung.
Also wenn der jetzt dann ohne isofix Funktion ist, ist das doch vera****!
Wir fahren öfters ohne Kind zB zum einkaufen(auch Autobahn) und da wird der ja zum Geschoss oder schnallt Ihr alle den Sitz dann ohne Kind an????
Sehe mich schon den Solution x2-fix dazuzukaufen.
Viele Grüsse
wuki
Schau mal auf YouTube. Hab da verschiedene Videos angesehen. Da wurde beschrieben wie man die Haken für Isofix umbaut.
Oh cool. Danke für die Info. Dann schau ich später mal.