Erst tagelang kreidebleich und dunkle Augenringe, jetzt die ganze Nacht brechen müssen ....

Hallo ihr Lieben.

Meine 5 jährige Maus sah die letzte Tage gar nicht gut aus. Kreidebleich mit richtig dunklen Augenringe, sie hätte auch etwas Schnupfen, war aber Fit, hat gegessen, gespielt etc. Alles ganz normal.

Gegen 22h ging es an dass sie schreiend im Flur stand und dann wirklich heftig brechen musste, bis heut morgen um 8h, dann schlief sie 1,5 Stunden, jetzt hat sie 3,4 Schluck Tee getrunken und liegt auf dem Sofa.

Bin natürlich jetzt beunruhigt. War die Blässe evtl. schon von dem Virus oder sollte ich mal Blut checken lassen ?

Liebe Grüße. SC

1

Hallo,

ich würde zumindestens zum Arzt gehen und alles ansprechen. Vor dem Erbrechen schon tagelang blas finde ich ungewöhnlich. Einen Tag vorher kenn ich, aber so nicht.
Gute Besserung der Kleinen Maus.

Gruß Karin

2

Hi,

mit Sicherheit waren das schon Vorboten. Aber du musst dich deswegen nicht verrückt machen. Lass sie sich auskurieren in Ruhe und schau wie sie danach aussieht. Wenn alles wieder normal ist, gibt es keinen Grund die Pferde unnötig scheu zu machen. So eine Blutabnahme ist für Kinder immer sehr aufregend und unangenehm. Das würde ich wirklich aufs aller nötigste beschränken.
Also immer ruhig bleiben. Es ist mit Sicherheit nur ein MD-Virus. Wenn sie wieder anfängt mit brechen, evtl. zum KiA. Aber der wird dann auch nur ein Vomacur Zäpfchen geben und mehr nicht.
Sieh zu, dass sie genug Zucker also am besten Traubenzucker zu sich nimmt. Am besten im Tee etwas davon auflösen. Das Problem ist nämlich, dass bei Unterzuckerung Kreatinin entsteht, wovon einem dann wieder übel wird und man erbrechen muss. Da kann man in einen blöden Kreislauf kommen.

LG und gute Besserung
Julia

3

Hört sich leider ganz nach Magen Darm Virus an.
Hat sie auch Durchfall?
Falls es morgen nicht besser ist, würde ich zum Kinderarzt gehen.

Augenringe und Blässe sind ja erste Anzeichen, dass es dem Kind nicht so gut geht. Das würde ich nicht überbewerten.
lg

4

Also seit heut morgen hat sie Zwieback und Tee alles behalten. Ruht sich auf dem Sofa aus. Danke euch für eure Nachruchten. LG!!

5

Das geht grad rum, meiner hatte genau das und jetzt auch noch eine Erkältung. Ich war heute beim Kinderarzt, krank hält und daheim bleiben. Gute Besserung!