Hallo zusammen,
Gegen ende der Babyzeit haben wir (unfallbedingt) ein neues Easy Fix Base von Maxi Cosi von der Versicherung bekommen. Wir haben es nur noch ein paar Monate benutzt bis unsere Maus den nächsten Sitz hatte.
Ich hatte das Base dann unserer Nachbarin geliehen, die es für dass erste Kind komplett genutzt hat. Sie ist jetzt schwanger mit Kind Nr 2 und fragte, ob ich es verkaufen würde, da ich gerade dabei bin, auszusortieren.
Ich würde es gerne verkaufen. Überlege halt jetzt, was ich dafür nehmen kann.
Auf Ebay zahlen die Leute noch echt gutes Geld für die Dinger. Gestern sind zwei für jeweils €80 weggegangen.
Hat jemand eine Idee, welcher Preis fair wäre? Würdet Ihr €80 zahlen?
Bin für Tips / Meinungen Dankbar!
Was wäre ein faierer Preis? (Maxi Cosi Easy Fix Base)
Hallo,
anbieten würde ich es für 1/3 des Neupreises.
In eurem Fall würde ich die Nachbarin mal fragen was sie zahlen möchte und dann verhandeln.
LG Reina
Danke - wir sind so verblieben, dass wir beide mal gucken, was ein fairer Preis wäre und uns dann einigen.
Neu kriegt man es für ca €120. €40 finde ich wenig, wenn ich sehe, was ich bei Ebay bekommen würde...
Ich mag sie echt gerne - aber zu günstig möchte ich es ihr jetzt auch nicht geben.
Menno - annonym verkaufen ist irgendwie einfacher. Da hätte ich keine Hemmungen zu sagen "€80 - die kriege ich auch bei Ebay"
Ich beobachte einfach noch mal ein paar Ebay Auktionen, um mir ein besseres Bild zu machen.
Hallo,
oder in Naturalien, wie z.B. Punktekarte fürs Schwimmbad, Zoo oder was bei euch in der Nähe ist.
LG Reina
Ich persönlich würde keinesfalls 80 Euro für ne gebrauchte Base bezahlen. Meinst du eigentlich nur die Base oder Base+Maxi cosi?
Ich war in einer ähnlichen Situation. Hatte das Gleiche Teil von Römer.
Ich habe es für 20 euro verkauft bei Kleinanzeigen.
Wenn dir das Geld wichtig ist, dann setz das Teil doch bei eBay rein. Schau mal was du bekommst.
Bedenke aber: Du musst es dann auch verpacken und versenden und eben noch die Gebühr von eBay zahlen. DA sind mir die Kleinanzeigen lieber.
Ich würde es gar nicht gebraucht kaufen (Hier geht es nur um die Basis übrigens)
Aber ich denke, hier ist es ja eine etwas andere Situation: sie hat das Base so gut wie neu bekommen und schon für das erste Kind genutzt. Sie weiss also mit Sicherheit, dass es unfallfrei ist.
Ebay geht ja auch an Selbstabholer. Klar, oder Kleinanzeigen.
Ich war total erstaunt, was da für Gebote aktuell bei Ebay sind! Hätte ich nicht gedacht.
Ich denke, ich beobachte Ebay noch ein wenig und sage ihr dann, was ich bei Ebay kriegen würde und dass ich es gerne zu einem ähnlichen Preis verkaufen würde.
Eigentlich fair, oder?
Wir haben unsere Family fix Bases jeweils gut für 70€ verkauft, auf einem Flohmarkt, da war selbst ich überrascht (hab mich dann etwas geärgert dass ich nicht höher angesetzt hatte, weil sie einem fast aus der Hand gerissen wurde und es viele Interessenten gab)
Unsere waren zwei Jahre alt und durchweg benutzt.(Kleine Kinder) Es waren jeweils noch ein 6Jahre alter MC dabei (den ich aber als nicht mehr viel Wert angesehen hatte)
Was wäre denn gewesen wenn sie dir die Base jetzt wieder zurückgegeben hätte? Mit Ausgleich oder wäre das einfach geliehen gewesen?
Ich würde sagen dass ich die Base für z.B. 80€ verkaufen möchte, ob sie sie möchte, immerhin benutzt sie sie ja schon seit einem Jahr fast neuwertig! Da hat sie immer noch gespart und kann sie nächstes Jahr nochmal weiter verkaufen. Oder du nimmst sie dann zurück und verkaufst sie erst nächstes Jahr selber.
Ich tu mir auch schwer an Freunde/Bekannte zu verkaufen aber die sind mehr als dankbar und drohen damit nichts mehr bei mir zu holen wenn ich keine anständigen Preise mache!
ach so 2012 haben wir eine Easyfix Base bei ebay versteigert und sogar da kamen noch ca. 50€ zusammen und die war schon 4Jahre alt.
nuckenack